• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Utarp

Forenmaskottchen

fritzblitz

Kennt sich aus
@Raferman
Uns geht es auch gerade so, morgen haben wir einen Termin beim Verkaufsleiter und er bekommt die Nachfrist übergeben.
Es ist ja so das niemand weiß wo sich unser Fahrzeug befindet, laut VW steht er seit 21!! Tage auf einem Zug nach Bayern. Es ist niemand gewillt dem ganzen mal nachzugehen und das Fahrzeug an den Stationen zu suchen, es heißt immer "kann täglich kommen, wir sollen warten". Wir wurden ja auch schon nachweisbar angelogen, so sollte das Fahrzeug angeblich schon seit 9.1. in Bayern stehn, es ist aber erst am 16.1. auf den Zug geladen worden (in Emden am 22.12. angekommen). Laut WE müsste er seit KW2 bei uns stehen...
Und das beste die VW Hotline empfahl uns einen Anwalt zu nehmen.

Ich bin Abteilungsleiter in einem Bereich in dem es u.a. um Kundenservice geht und sowas habe ich noch nie erlebt, spätestens bei der Inverzugsetzung würde ich erwarten dass man den Kunden mit einem regelmäßigen Statusreport informiert: was wird getan um das Fahrzeug zu finden, welche Firmen sind involviert, welche Rückmeldungen gab es etc.. Transpartente Kommunikation, den Kunden CC nehmen bei Mails mit Spedition und VW, sowas erwarten auch unsere Kunden wenn ein Problem eskaliert wurde und das ist der einzige Weg wie sowas ablaufen muss. Auch wenn der Händler vielleicht nicht der eigentliche Verursacher ist so haben wir als Kunden einen Vertrag mit ihm und er muss alles mögliche in Bewegung setzen.

Da meine Frau unbedingt einen T-Roc* will bin ich schon auf der Suche nach einem sofort verfügbaren Model mit mind. unserer Ausstattung, da wurde ich jetzt auch fündig - allerdings darf der Händler dann die Mehrkosten übenehmen und das wären ca. 6-7t€ wobei anscheinend die Fahrzeuge mit Listenpreis angegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

fritzblitz

Kennt sich aus

@bastian
Ich gehe davon aus dass das Listenpreise sind... ca. 13% hatten wir Rabatt auf knapp 35t€ die Verfügbaren beginnen bei 36t€ und gehen bis 39t€ die Preise die für sofort Verfügbare angegeben sind schauen eben nach Liste aus. Es gibt rund 20 sofort Verfügbare in der Republik mit einer Ausstattung die wir haben wollen (sprich nahezu gleicher Konfig) aber es haben alle noch ein oder zwei zusätliche Ausstattungen die wir nicht wollen aber natürlich auch damit leben würden - aber definitiv nicht dafür zahlen werden (z.b. R-Line, einige gibts als Sport. AHK etc. etc....) einen 100% gleichen gibt es einfach nicht.
Alternativ können wir laut Anwalt auch einen neuen bestellen und den Leihwagen bis zur Übergabe voll auf den aktuellen Händler abwälzen (vermutlich würde das aber im Rechtstreit enden), ich denke da ist die Variante "besorg einen mit mind. unserer Aussttatung, zu unserem Preis" die für ihn "günstigere" Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:

bastian

Lebt hier
@fritzblitz du schreibst: .... er darf übernehmen.
Ob er es tut und ob du es durchsetzen kannst, steht auf einem anderen Blatt. Daher wäre Zurückhaltung bis zum Abschluss der Angelegenheit geboten.
Und wenn du den Deal dann gemacht hast, darfst du uns gerne mit Zahlen davon berichten.
 

Winterkind

Kennt sich aus
@fritzblitz wäre es nicht möglich das dein Händler dir das alternativ Fahrzeug besorgt, so zu sagen von Händler zu Händler ?
Wie die es dann abrechnen kann dir doch egal sein.
 

fritzblitz

Kennt sich aus
Anzeige

@bastian
Das ist schon richtig, hier greifen dann aber die NWVB des Händlers in der klar steht dass Schadensersatz bis 25% geltend gemacht werden kann (unverbindlicher Termin + 6 Wochen, + 2x Nachfrist). Laut Auskunft eines Anwalts gilt dies dann auch für Mehrkosten einer gleichwertigen Ersatzbeschaffung. Dass die das nicht freiwillig zahlen wollen ist auch klar, aber dafür hat man ja eine Rechtsschutzversicherung. Klar ist auch, man muss dafür sorgen dass der Schaden möglichst niedrig ist und wenn die einzig verfügbaren Fahrzeuge in D teurer sind (weil als Listenpreis ausgeschrieben) kann ich ja daran nicht ändern - bestellen muss er das Fahrzeug und den Preis mit dem anderen Händler ausmachen. Wir haben das Recht auf die bestellte Konfiguration (gleichwertig), schlechter müssen wir uns nicht stellen wir dürfen nur kein 2.0Tsi nehmen wenn man einen 1.5er bestellt hat etc.. Alles andere wird im Zweifel ein Gericht entscheiden, wir warten jetzt das Gespräch morgen ab und dann die Fristsetzung. Vielleicht kommt er uns ja noch mit was anderem entgegen...

@Winterkind
Das werden wir dem auch morgen anbieten, wie gesagt die Preise die ich als Endkunde seh sind wohl allesamt Listenpreise, was da nachher rauskommt ist uns egal - nur werden wir keinen mit weniger Ausstattung nehmen.

Es ist halt wirklich faszinierend dass man jedes 5,99€ Paket bei DHL nachverfolgen kann aber VW nicht in der Lage ist zu sehen wo sich das Fahrzeug befindet und es auch keinen wundert wenn ein Auto angeblich seit 21 Tage n auf einem Zug steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Utarp

Forenmaskottchen
@bastian


Es ist halt wirklich faszinierend dass man jedes 5,99€ Paket bei DHL nachverfolgen kann aber VW nicht in der Lage ist zu sehen wo sich das Fahrzeug befindet und es auch keinen wundert wenn ein Auto angeblich seit 21 Tage n auf einem Zug steht.

Wie sehr du Recht hast:like:
wobei ich Faszination lieber in anderen Lebensbereichen erleben würde :p
 

Utarp

Forenmaskottchen
So,endlich auch bei mir Neuerungen.
Bis gestern stand im WE noch,dass der Produktionsauftrag eingegangen ist und auf den nächsten Schritt ,Produktionsstart, gewartet wird.
Plötzlich ist nun sowohl im WE,Fahrzeug ist auf dem Transportweg,voraussichtliche Lieferung 9.KW und nicht wie bisher 8 KW geändert als auch die Info vom Freundlichen: Fahrzeug kommt über Egerland zu ihm in den nächsten 1 - 3 Wochen :D
 

karlhorst

War schon mal da
Schön wäre es wenn sich diejenigen die ihren Neuwagen erhalten jeweils mit Bestelldatum und Grundkonfiguration abmelden würden. Dann macht dieses Thema wirklich Sinn. Daraus kann man wenigstens einen Trend ableiten.
DANKE
 

Conicar

Kennt sich aus
Was mich mal interessieren würde...
Noch jemand am heiligen rheinischen Feiertag Altweiber am 28.2 in Wolfsburg der seinen Roc abholt?
Oder bin ich Einzelforumskämpfer...
 

driver-troc

Autoflüsterer
Für den Rocci würde ich auch auf Weiberfastnacht verzichten.:like::yum:p
 

Jokerbiker

Ist öfter hier
Das war am 03.01. 2019 eine mail von meinem ....wie ihr sie auch alle nennt den Freundlichen......laut Logistik......Das Fahrzeug hat am 29.12.2018 Setubal (Portugal) verlassen und ist per Schiff nach Emden unterwegs.
Ca. in zwei Wochen könnten wir das Fahrzeug auf dem Hof haben.
Heute schreiben wir den 06.02. 2019 und bis jetzt noch kein Anruf von dem doch Freundlichen bekommen.
NIE WIEDER VW..... bestellt am 13.04. 2018
 

fritzblitz

Kennt sich aus

Es geschehen noch Zeichen und Wunder - nach 3 Wochen auf dem Zug (laut "System") ist das Fahrzeug wirklich beim letzten Spediteur eingetroffen. Kaum schaltet man den Verkaufleiter ein kann der Verkäufer dann sogar mit der "Spedition" telefonieren und die haben bestätigt dass das Fahrzeug nun wirklich eingetroffen sei. Ab sofort übernimmt auch der Verkaufsleiter alles weitere, ich glaube in Zukunft werden wir Fahrzeuge nur noch bei Hans und nicht mehr bei Hansi kaufen.
Der Spediteur macht wohl die Aufbereitung für das Autohaus, das Fahrzeug sollte dann vermutlich Ende nächster Woche eintreffen und ausgeliefert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunwave

Dauergast
@fritzblitz Endlich mal gute Nachrichten bei euch, freut mich! Ich hoffe dass nun alles schnell und glatt geht!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert