321motors.de
  1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von oxygen, 23. August 2017.

  1. bastian

    bastian Dauergast

    Ansprüche hast du nur, wenn der Lieferant in Verzug ist. Da du ihn nicht in Verzug gesetzt hast, wird das also schwierig werden. Er wird kaum Ersatz leisten. Und VW selber wird eher nichts machen - wie hier im Forum des öfteren geäußert
     
  2. No T-Roc

    No T-Roc War schon mal da

    Guten Abend in die Runde,

    Ich hatte vor 3 Tagen meinen lang ersehnten T-Roc Wunsch in die VW-Bestellung gegeben.

    Leider erhielt ich seitens VW die Info, dass der Diesel - Motor nicht mehr angeboten wird.
    Der VW - Konfigurator geht immer noch für diesen Motor....

    Wisst ihr warum - oder was genau dahinter steckt?

    Lg
    Tini
     
  3. Stefan09

    Stefan09 War schon mal da


    OK trotzdem danke für die Antwort
     
  4. Bus-Froind

    Bus-Froind Dauergast

    Hallo Tini,

    dass der Diesel nicht MEHR angeboten wird, halte ich für eine falsche Aussage. Hätte ich, glaube ich zumindest, mitbekommen.
    Eine temporäre Aussetzung des Aggregates kann sein, weil evtl. die WLTP-Prüfung nicht abgeschlossen ist.
    Wer war denn "seitens VW", ein Händler oder eine Auskunft per Telefon?!?

    Falls du genau jetzt einen Diesel willst, kannst Du meinen kaufen.

    Gute Fahrt
    Burkhard
     
  5. Winterkind

    Winterkind Kennt sich aus

    Hi, meiner wurde auch am 22.01.2019 gebaut und ich möchte dir Hoffnung machen.
    Gestern Abend hat die PATARA im Emden angelegt und seit heute steht bei mir im Quelltext: Fahrzeug ist auf dem Transportweg.

    Ich hoffe für uns beide das die beiden in Emden sind. :cold_sweat:
     

    Anhänge:

  6. Coppamax

    Coppamax War schon mal da

    Baudatum 18.01. immer noch auf "Produktion gestartet".
     
  7. luckydiver

    luckydiver Ist öfter hier

    Ich habe gerade eine Mail vom :) bekommen, bei ihm im System steht die Auslieferung auf 13. KW da bin ich mal gespannt.
    So wie es hier im Forum schon oft geschrieben wurde dauert es ca. 6 bis 7 Wochen nach Erhalt der FIN bis der Roci ausgeliefert wird also sollte meiner eventuell nächste Woche gebaut werden. In der WE steht auch schon Produktion ist gestartet aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt :rolleyes:
     
  8. Conicar

    Conicar Kennt sich aus

    @Winterkind
    Zum Transportweg zählt aber auch das Schiff, sobald das Auto fertig produziert wurde und durch die Qualikontrolle gegangen ist wird er warscheinlich erst mal im Hafen zwischengeparkt und irgendwann für den Transport eingescannt...
    Da beginnt der Transportweg...
     
  9. Utarp

    Utarp Stammuser

    Hatte sich denn vorher bei dir im Quelltext etwas aktualisiert?Stand dort bei dir z.B.dass dein Fahrzeug produziert war?

    Ich frage,weil sich bei mir seit Wochen nichts ändert.Es steht dort noch immer "Produktionsauftrag eingegangen" und die FIN.Damit las ich jetzt auf der Kiew-Seite,dass er schon am 16.1.2019 gebaut sein soll.
    Im Quelltext ist er weder gebaut noch auf dem Transportweg :mad:
     
  10. Viola

    Viola Kennt sich aus

    Also ich geb da nix mehr drsuf was im Quelltext steht, ds steht bei mir nämlich immer noch "Produktion gestartet". Gestern erhielt uch aber den Anruf das mein Auto auf dem gestrigen Schiff war...
    Ich denke VW hat ein ernsthaftes Problem die Produktionsdaten zu aktualisieren.
     
  11. Conicar

    Conicar Kennt sich aus

    @Utarp
    Wenn du eine Fin hast ist er definitiv produziert, und du hast ja auch ein Baudatum.
    Ich denke das im WE System die ein oder andere Sache einfach nicht zeitnah und bei allen aktualisiert wird.
    Wenn du ein Baudatum hast und WLPT erfüllt ist sollte dein freundlicher Händler sich eigentlich melden zeitnah
     
  12. Winterkind

    Winterkind Kennt sich aus

    @Utarp ja der Status hat sich am 21.01.2019 geändert auf: Produktion ist gestartet. Ab dem 24.01.2019 war die FIN sichtbar.
    Auf der Kiewseite steht das er am 22.01.2019 gebaut wurde und das hat mein :) mir auch nach Sicht auf seinen PC bestätigt.
     
  13. Conicar

    Conicar Kennt sich aus


    @Viola siehst du, so einen Anruf auf welchem Schiff meiner ist kam nicht.
    Aber dann sollte meiner ja auch schon in Germany sein, bin ja etwas früher dran mit der Abholung
     
    Viola gefällt das.
  14. StefanD

    StefanD Ist öfter hier

    Ich hab am 25.2 meine Abholung Wolfsburg.
    Gebaut wurde er am 7.1.2019.

    Durchläuft jedes Auto die WLTP Prüfung? Wenn ja, wird die im Werk gemacht oder in Deutschland?

    Meiner müsste ja langsam auf dem Weg sein nach Wolfsburg....

    Die Unterlagen zur Abholung hole ich am 21.2 beim Händler ab.
     
  15. Wänna

    Wänna Kennt sich aus

    Gestern Abend in "Mein Volkswagen" normal angemeldet und siehe da, die Komm-Nr. ist wohl bei denen im System nicht mehr vorhanden gewesen.
    Also erneut eingeben...
    Ende vom Lied...alles wieder wie am Anfang.!
     
  16. Raferman

    Raferman War schon mal da

    Ihr lieben Mitwartenden, ich wollte euch noch kurz meine erneute Erfahrung mit VW mitteilen. Vielleicht zieht der ein oder andere seinen persönlichen Rückschluss daraus, falls ähnliche Erfahrungen gemacht werden oder in Erwartung dessen sind.

    Mein Händler ist per Einschreiben in Verzug gesetzt worden und fehlerfrei in Form und Frist zu Schadensersatz verpflichtet bzw. ich kann (theoretisch) vom Kaufvertrag zurücktreten. Volkswagen selbst bietet mir keinen kostenfreien Ersatzwagen an, sondern nur, dass ich bei denen ein Fahreug gegen Entgelt anmieten kann. Mir wurde ein unverbindlicher Liefertermin seitens des Autohauses schriftlich gegeben. Das Autohaus selbst beruft sich aber jetzt darauf, dass VW selbst nie einen Liefertermin bestätigt habe. Kurzum: die legen es auf einen Rechtsstreit an. Als Kunde bin ich jetzt der Dumme und werde meinen Anwalt auf die Sache ansetzen.

    Auf den Punkt: Ich werde in Zukunft niemals mehr bei Volkswagen einen Fuß auf deren Boden setzen. Mir tun die Wartenden und die Beschäftigten des Konzerns und deren Geschäftspartner leid.
     
    Jokerbiker gefällt das.
  17. bastian

    bastian Dauergast

    Der Quelltext aus der WE ist nicht für den Anwender vorgesehen.
    Wenn man da also reinschaut und nicht das findet was man erwartet, gibt es keinen Grund zu meckern.
     
  18. the68comeback

    the68comeback Kennt sich aus

    Dann tritt vom Kaufvertrag zurück und viel Spaß bei den anderen Automarken!
     
  19. Winterkind

    Winterkind Kennt sich aus

    @Raferman

    ich habe seit KW 4/2019 einen für mich kostenfreien Ersatzwagen der mit 30€ pro Tag bei VW abgerechnet wird.
     
  20. Ela186

    Ela186 War schon mal da

    So, ich schließe mich jetzt mal den Wartenden an :) wird aber für mich (hoffentlich) nur ein kurzer Aufenthalt im Wartesaal ;)

    Bestellt habe ich mein "Böckchen" am 04.10.18. Es ist ein T-Roc Style 1.5 TSI 6 Gang Schaltgetriebe in White Silver Metallic mit schwarzem Dach :heart_eyes:

    Lt. AB Liefertermin unverbindlich KW 04/19. Nun gut..... das wurde schon mal nix. Nach Nachfrage Ende KW 04/19 beim :) neuer Liefertermin voraussichtlich KW 09/19.

    FIN steht dann jetzt auch endlich in WE aber sonst nix...

    Mal abwarten, was passiert und wie lange ich mit euch zusammen hier warten muss (darf ;))
     
    Schnuffi612 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden