• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

bastian

Lebt hier
Ansprüche hast du nur, wenn der Lieferant in Verzug ist. Da du ihn nicht in Verzug gesetzt hast, wird das also schwierig werden. Er wird kaum Ersatz leisten. Und VW selber wird eher nichts machen - wie hier im Forum des öfteren geäußert
 

No T-Roc

War schon mal da
Guten Abend in die Runde,

Ich hatte vor 3 Tagen meinen lang ersehnten T-Roc* Wunsch in die VW-Bestellung gegeben.

Leider erhielt ich seitens VW die Info, dass der Diesel - Motor nicht mehr angeboten wird.
Der VW - Konfigurator geht immer noch für diesen Motor....

Wisst ihr warum - oder was genau dahinter steckt?

Lg
Tini
 

Bus-Froind

Lebt hier

Hallo Tini,

dass der Diesel nicht MEHR angeboten wird, halte ich für eine falsche Aussage. Hätte ich, glaube ich zumindest, mitbekommen.
Eine temporäre Aussetzung des Aggregates kann sein, weil evtl. die WLTP-Prüfung nicht abgeschlossen ist.
Wer war denn "seitens VW", ein Händler oder eine Auskunft per Telefon?!?

Falls du genau jetzt einen Diesel willst, kannst Du meinen kaufen.

Gute Fahrt
Burkhard
 

Winterkind

Kennt sich aus
Also meiner wurde am 22.01.2019 gebaut und ist noch nicht auf dem Schiff .
Wahrscheinlich erst in drei Tagen auf der Paglia

Hi, meiner wurde auch am 22.01.2019 gebaut und ich möchte dir Hoffnung machen.
Gestern Abend hat die PATARA im Emden angelegt und seit heute steht bei mir im Quelltext: Fahrzeug ist auf dem Transportweg.

Ich hoffe für uns beide das die beiden in Emden sind. :cold_sweat:
 

Anhänge

  • Transportweg.JPG
    Transportweg.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 44

Coppamax

War schon mal da
Baudatum 18.01. immer noch auf "Produktion gestartet".
 

luckydiver

Ist öfter hier
Ich habe gerade eine Mail vom :) bekommen, bei ihm im System steht die Auslieferung auf 13. KW da bin ich mal gespannt.
So wie es hier im Forum schon oft geschrieben wurde dauert es ca. 6 bis 7 Wochen nach Erhalt der FIN bis der Roci ausgeliefert wird also sollte meiner eventuell nächste Woche gebaut werden. In der WE steht auch schon Produktion ist gestartet aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt :rolleyes:
 

Conicar

Kennt sich aus
Anzeige

@Winterkind
Zum Transportweg zählt aber auch das Schiff, sobald das Auto fertig produziert wurde und durch die Qualikontrolle gegangen ist wird er warscheinlich erst mal im Hafen zwischengeparkt und irgendwann für den Transport eingescannt...
Da beginnt der Transportweg...
 

Utarp

Forenmaskottchen
Hi, meiner wurde auch am 22.01.2019 gebaut und ich möchte dir Hoffnung machen.
Gestern Abend hat die PATARA im Emden angelegt und seit heute steht bei mir im Quelltext: Fahrzeug ist auf dem Transportweg.

.
Hatte sich denn vorher bei dir im Quelltext etwas aktualisiert?Stand dort bei dir z.B.dass dein Fahrzeug produziert war?

Ich frage,weil sich bei mir seit Wochen nichts ändert.Es steht dort noch immer "Produktionsauftrag eingegangen" und die FIN.Damit las ich jetzt auf der Kiew-Seite,dass er schon am 16.1.2019 gebaut sein soll.
Im Quelltext ist er weder gebaut noch auf dem Transportweg :mad:
 

Viola

Stammuser
Also ich geb da nix mehr drsuf was im Quelltext steht, ds steht bei mir nämlich immer noch "Produktion gestartet". Gestern erhielt uch aber den Anruf das mein Auto auf dem gestrigen Schiff war...
Ich denke VW hat ein ernsthaftes Problem die Produktionsdaten zu aktualisieren.
 

Conicar

Kennt sich aus
@Utarp
Wenn du eine Fin hast ist er definitiv produziert, und du hast ja auch ein Baudatum.
Ich denke das im WE System die ein oder andere Sache einfach nicht zeitnah und bei allen aktualisiert wird.
Wenn du ein Baudatum hast und WLPT erfüllt ist sollte dein freundlicher Händler sich eigentlich melden zeitnah
 

Winterkind

Kennt sich aus
@Utarp ja der Status hat sich am 21.01.2019 geändert auf: Produktion ist gestartet. Ab dem 24.01.2019 war die FIN sichtbar.
Auf der Kiewseite steht das er am 22.01.2019 gebaut wurde und das hat mein :) mir auch nach Sicht auf seinen PC bestätigt.
 

Conicar

Kennt sich aus

@Viola siehst du, so einen Anruf auf welchem Schiff meiner ist kam nicht.
Aber dann sollte meiner ja auch schon in Germany sein, bin ja etwas früher dran mit der Abholung
 

StefanD

Ist öfter hier
Ich hab am 25.2 meine Abholung Wolfsburg.
Gebaut wurde er am 7.1.2019.

Durchläuft jedes Auto die WLTP Prüfung? Wenn ja, wird die im Werk gemacht oder in Deutschland?

Meiner müsste ja langsam auf dem Weg sein nach Wolfsburg....

Die Unterlagen zur Abholung hole ich am 21.2 beim Händler ab.
 

Wänna

Dauergast
Gestern Abend in "Mein Volkswagen" normal angemeldet und siehe da, die Komm-Nr. ist wohl bei denen im System nicht mehr vorhanden gewesen.
Also erneut eingeben...
Ende vom Lied...alles wieder wie am Anfang.!
 

Raferman

War schon mal da
Ihr lieben Mitwartenden, ich wollte euch noch kurz meine erneute Erfahrung mit VW mitteilen. Vielleicht zieht der ein oder andere seinen persönlichen Rückschluss daraus, falls ähnliche Erfahrungen gemacht werden oder in Erwartung dessen sind.

Mein Händler ist per Einschreiben in Verzug gesetzt worden und fehlerfrei in Form und Frist zu Schadensersatz verpflichtet bzw. ich kann (theoretisch) vom Kaufvertrag zurücktreten. Volkswagen selbst bietet mir keinen kostenfreien Ersatzwagen an, sondern nur, dass ich bei denen ein Fahreug gegen Entgelt anmieten kann. Mir wurde ein unverbindlicher Liefertermin seitens des Autohauses schriftlich gegeben. Das Autohaus selbst beruft sich aber jetzt darauf, dass VW selbst nie einen Liefertermin bestätigt habe. Kurzum: die legen es auf einen Rechtsstreit an. Als Kunde bin ich jetzt der Dumme und werde meinen Anwalt auf die Sache ansetzen.

Auf den Punkt: Ich werde in Zukunft niemals mehr bei Volkswagen einen Fuß auf deren Boden setzen. Mir tun die Wartenden und die Beschäftigten des Konzerns und deren Geschäftspartner leid.
 

bastian

Lebt hier
Der Quelltext aus der WE ist nicht für den Anwender vorgesehen.
Wenn man da also reinschaut und nicht das findet was man erwartet, gibt es keinen Grund zu meckern.
 

the68comeback

Stammuser

Ihr lieben Mitwartenden, ich wollte euch noch kurz meine erneute Erfahrung mit VW mitteilen. Vielleicht zieht der ein oder andere seinen persönlichen Rückschluss daraus, falls ähnliche Erfahrungen gemacht werden oder in Erwartung dessen sind.

Mein Händler ist per Einschreiben in Verzug gesetzt worden und fehlerfrei in Form und Frist zu Schadensersatz verpflichtet bzw. ich kann (theoretisch) vom Kaufvertrag zurücktreten. Volkswagen selbst bietet mir keinen kostenfreien Ersatzwagen an, sondern nur, dass ich bei denen ein Fahreug gegen Entgelt anmieten kann. Mir wurde ein unverbindlicher Liefertermin seitens des Autohauses schriftlich gegeben. Das Autohaus selbst beruft sich aber jetzt darauf, dass VW selbst nie einen Liefertermin bestätigt habe. Kurzum: die legen es auf einen Rechtsstreit an. Als Kunde bin ich jetzt der Dumme und werde meinen Anwalt auf die Sache ansetzen.

Auf den Punkt: Ich werde in Zukunft niemals mehr bei Volkswagen einen Fuß auf deren Boden setzen. Mir tun die Wartenden und die Beschäftigten des Konzerns und deren Geschäftspartner leid.

Dann tritt vom Kaufvertrag zurück und viel Spaß bei den anderen Automarken!
 

Winterkind

Kennt sich aus
@Raferman

ich habe seit KW 4/2019 einen für mich kostenfreien Ersatzwagen der mit 30€ pro Tag bei VW abgerechnet wird.
 

Ela186

Ist öfter hier
So, ich schließe mich jetzt mal den Wartenden an :) wird aber für mich (hoffentlich) nur ein kurzer Aufenthalt im Wartesaal ;)

Bestellt habe ich mein "Böckchen" am 04.10.18. Es ist ein T-Roc* Style 1.5 TSI 6 Gang Schaltgetriebe in White Silver Metallic mit schwarzem Dach :heart_eyes:

Lt. AB Liefertermin unverbindlich KW 04/19. Nun gut..... das wurde schon mal nix. Nach Nachfrage Ende KW 04/19 beim :) neuer Liefertermin voraussichtlich KW 09/19.

FIN steht dann jetzt auch endlich in WE aber sonst nix...

Mal abwarten, was passiert und wie lange ich mit euch zusammen hier warten muss (darf ;))
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert