• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

TROC2019

Kennt sich aus
Moin, ich/wir konnten den 1,5er Sport mit DSG Probe fahren (rund 20 km) war total begeistert wie der ohne 4WD abgeht. Er ist rund 260kg leichter als die Allrad Ausführung, beim "kickdoun" 3 Gänge runter und dann geht die "Post" ab. :p Die Vorderräder sind an der Grenze zum durchdrehen! Mir war nur das Sportfahrwerk zu hart, deshalb Style bestellt. Nach 15 km ist meine Frau bis zum Händler zurück gefahren, noch nie Automatik gefahren, kann Sie sofort mit allen zurecht. :blush:
Die Umstellung von 4 Zyl. auf 2 Zyl. "Sparmodus" merkt man nicht.:like:
Wir können uns Freuen :grinning:
Super danke für die Info:D:D:D da freu ich mich gleich noch mehr :):):blush:
 

marcl

Ist öfter hier
Moin, ich/wir konnten den 1,5er Sport mit DSG Probe fahren (rund 20 km) war total begeistert wie der ohne 4WD abgeht. Er ist rund 260kg leichter als die Allrad Ausführung, beim "kickdoun" 3 Gänge runter und dann geht die "Post" ab. :p Die Vorderräder sind an der Grenze zum durchdrehen! Mir war nur das Sportfahrwerk zu hart, deshalb Style bestellt. Nach 15 km ist meine Frau bis zum Händler zurück gefahren, noch nie Automatik gefahren, kann Sie sofort mit allen zurecht. :blush:
Die Umstellung von 4 Zyl. auf 2 Zyl. "Sparmodus" merkt man nicht.:like:
Wir können uns Freuen :grinning:
Wer behauptet denn dass der Allrad 260 kg schwerer ist?
 

Suvy

Dauergast
1330 kg wiegt der 1,5 er leer, 1495 kg der 2,0 er. Differenz nach Adam Riese ca. 165 kg:cool:
 

scandic

Stammuser

Habe heute endlich meinen Neuen in Wolfsburg abgeholt und bekomme das Grinsen ob des tollen Autos noch nicht aus dem Gesicht :) Hätte nie gedacht, dass ein VW bei mir sowas wie Emotionen hervorrufen könnte :cool:

Was mir allerdings auffiel: es war extrem leer in der Autostadt und auch in beiden Türmen klafften große Lücken. Im Juni letztes Jahr war es dagegen fast überfüllt und beide Türme bis auf den letzten Platz voll. Meiner war auch schon knapp 30min vor offizieller Abholzeit unten in der Halle und strahlte mich an. Da scheint irgendwie wohl grad richtig Luft zu sein.
 

bastian

Lebt hier
wenn man die hohen Bestände reduzieren will, muss man mehr ausliefern als bekommen. Zudem geht der Trend zu "Lieferung in das Autohaus", weil es dann etwas schneller geht mit der Übergabe.
 

Conni

Ist öfter hier
Anzeige

Bei mir hat sich nichts getan. Nach wie vor August

Aber immerhin wurde in der Lounge der zweite Schritt freigeschaltet
 

Wänna

Dauergast
Naklar freue ich mich, nur man klammert sich ja doch in der Wartezeit an diese App, damit man erfährt wie weit der Fortschritt ist.
 

Eisenkuchen

Dauergast
Genauso sehe ich das auch, die Angaben in der WE sollten so genau wie möglich sein :mad:
Deshalb ist es doch gut, das du uns informierst wie's bei Dir gelaufen ist ;)
 

Frank

Dauergast

Ich verabschiede mich aus diesem Thread - Durfte meinen gerade vom Händler holen. War aufgeregt wie ein kleines Kind an Weihnachten und nun überglücklich! Geiles Auto! :yum:heart::party:
Viel Spaß mit Deinem neuen Flitzer.
 

Eisenkuchen

Dauergast
@bastian wenn's für dich okay ist? :rolleyes:
Aber alles als gegeben hinnehmen ist nicht so mein Ding! :yum
 

Reinhard

Stammuser
Merkwürdig ... in letzter Zeit vergehen die Kalenderwochen so betont langsam!
 

Style

Lebt hier

Hai

Kennt sich aus
Moin,
Ihr macht mich langsam "Nervös", noch mind. 1 1/2 Mon. warten. :rolleyes:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert