• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Moin,
der T-Roc ist wahrscheinlich mein letztes Fahrzeug (das Alter :expressionless:), darum habe ich alles bestellt was auch in 5 - 7 Jahren noch UpTo Date ist. (wenn ich dann noch fahren darf:mask:).
So kann meine Frau später das Auto ohne weiteres - privat - verkaufen :p, so habe ich gedacht beim bestellen.:cool:

Also hast du ihn mit Eektromotor bestellt?;)

Das ist riskante Strategie:) In 5-7 Jahren werden wohl normale Verbrenner gar nicht zu verkaufen sein. So meine Prognose, eher natürlich strake Wertverlust.

Was fährt denn sonst noch herum, elektrisch betriebene Neu-, Fastneu- und gebrauchte Elektromobile mit der zweiten Generation Akkus? So schnell lässt sich der herkömmliche Verbrenner leider nicht einmotten...

Moin,
Tipp man muss schon beim Autokauf:) an den wieder Verkauf denken:p , um das Optimum später herauszuholen holen, so sollen schon ein gängige "paar Extras" am/im Auto sein.:like: Das DSG Getriebe gehört für mich auf jeden Fall dazu.:cool:

Wenn man bei VW leasing bestellt;) ist das mit dem Wiederverkaufswert nur indirekt mein Problem.......in 3,5 Jahren und 50 000km bin ich wieder hier. Und dann bestelle den nächsten VW. Aber ja....Ausstattung bringt Wiederverkaufswert.

Hab auch die gleiche farbe bestellt mit led. Bin schon voll gespannt hab die farbe noch nie live gesehen
Nee gesehen hab ich die Farbe auch noch nicht. Hier fahren zwar 4 oder 5 rum......die sind aber einfarbig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dummdidumm, beim garagenwagen gibts nichts zu gucken. Mittlerweile betreibe ich kahnstalking und wenn ich das jetzt so betrachte und den Fahrplan richtig verstehe hat der eine Kahn sogar Verspätung o_O . Rexi bringt mir mittlerweile nicht nur Kenntnisse für die Planung und Produktion in der Automobilindustrie, sondern auch noch in der schifffahrt . :joy:

@Rexi874 damit hast Du schonmal die Beförderung vom Landei zum Leichtmatrosin verdient :party::like:
Das WE imo nicht funktioniert juckt mich gerade wenig......habe gestern den Anruf vom Händler bekommen und kann ab den 21.05 in der Autostadt vorstellig werden :)
Hatte noch nicht mal die FIN im WE angezeigt bekommen! LT war KW 20 jetzt ist es halt KW 21 ......hab wegen der Abholung aus WOB mit mehr Verzögerung gerechnet!
7 Wochen (nur) noch :p

Ja danke @Eisenkuchen . Komme mir auch vor wie auf Weiterbildung :joy: ich hab meinen Freundlichen ja auch angeschrieben . Der sagte mir rexi sei fertig. Gut das hab ich ja über die russenseite herausgefunden. Jedenfalls würde er in Portugal auf seine Abholung warten . Gut ob er noch im Werk steht oder bereits am Hafen , keine Ahnung. Hoffe jedenfalls das er vielleicht am nächsten Montag mit auf dem Kahn ist. Hatten ja jetzt ne Woche Zeit ihn da hin zu schaffen ;) dann Schrieb er noch das er dann von Emden aus mit der Bahn nach Darmstadt fährt und mit dem LKW zum Autohaus . Also ich muss sagen da hat er in seinen ersten Tagen viel erlebt . Schiffchen fahren , Zug fahren und „Reisebus „:joy: ich glaub wenn diese Schritte erledigt sind geht bei mir die nächste Weiterbildung zur Zaunstreife beim Händler los :joy:

Ja danke @Eisenkuchen . ... dann Schrieb er noch das er dann von Emden aus mit der Bahn nach Darmstadt fährt und mit dem LKW zum Autohaus .

So wie meiner das hinter sich hat, oder besser haben sollte. Letzte Info: Steht irgendwo auf dem Zug und kann nicht abgeladen werden... Angeblich kommt nun Bewegung in die Sache, nachdem ich am 1. April (k)einen Aprilscherz losgelassen hatte. VW (nicht der Händler) hat sich dann gleich mal 1. April mässig revanchiert. Ein Antwortschreiben ohne Inhalt und ich meine wirklich ohne Inhalt. Ausser "Sehr geehrter Herr....." und "Mit Freundlichen Grüßen" steht da nix drinnen :-D

Ganz mein Humor

@ROSEDOLA da haben sie sich aber wirklich richtig Mühe gegeben mit ihrem Schriftstück . Also steht der arme jetzt irgendwo auf nem Gleis ? Seit wann fährt er denn husch husch ? Oh Mann man sollte echt nicht glauben das mal was schnell geht . Hier bei uns im Werk (keine Autoindustrie ) hat Audi und glaub bmw Fläche angemietet. Da stehen so vielem Autos in weißen Hauben herum. Wenn ich nur daran denke wie viele Leute auch sehnsüchtig darauf warten. Denen geht es wie uns . Unsere stehen halt am Hafen oder auf‘m Zug oder Werk oder Parkhaus Berliner Flughafen . Eiieieieiieie

Ich habe Anfang Oktober 2018 (siehe Signatur) bestellt und bekam als Liefertermin vorraussichtlich Anfang Januar genannt. Ende Oktober wurde mir in der Auftragsbestätigung unverbindl. März 2019 genannt. Das wurde dann im März auf KW 20 geändert (Lieferschwierigkeiten wegen der Sitzbezüge, hieß es).
Mein Händler hat letzte Woche noch nachgeschaut und nannte mir KW 19 Abholung in WOB. Seit gestern kann ich den Liefertermin in der We App oder online nicht mehr sehen. Heute einen Anruf vom Verkäufer erhalten das der Ersatzwagen (der mir wegen des Lieferverzuges zusteht) ist da. Die Frage ob sich was am endgültigen Liefertermin meines T-Rocs was geändert hätte, beantwortete er mit einem "Nein"
4 Stunden später bekam ich eine Mail (wegen des Mietvertrags für den Ersatzwagen) von dem Verkäufer mit einem Screenshot in dem als Liefertermin KW 22 genannt wird... Ich befürchte das Auto kommt erst Weihnachten :worried:

Zuletzt bearbeitet:

Also mit mir könnten die ja so etwas nicht abziehen.. Da würde ich gleich auf der Matte stehen und Druck machen. Klingt nicht nach Lieferverzug sonder eher nach einige vor geschoben :triumph:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist echt bescheiden. Schon komisch das die Lieferzeiten immer wieder verschoben werden. Man freut sich drauf wie ein kleines Kind und ist trotzdem Machtlos.

:worried: ein Scherz ???? Oh neeeiiiiin....... und ich dachte ich bestell einfach um und dann habe ich schneller den Rocci auf'n Hof :laughing:

@Loni64 : wollt ja nur mal von den Ärgernissen WE und Lieferverzögerungen ablenken.

Und wo kann ich hier meine Prüfung zum Nautiker ablegen ? ------ Schippern die Kähne auf Sparflamme ?? : unamused:

@Worxhard , das ist schon arg, was dir bei deiner Lieferung deines Roccis angetan wird. Also ich denke du musst deinem :) Verkäufer immer nervend auf den Geist gehen, denn eigentlich dachte man immer der Kunde ist König. Also ich bin froh das mein Freundlicher, obwohl er fast 360 km entfernt ist, alle Termine bis jetzt einhält.

Also mit mir könnten die ja soetwas nicht abziehen.. Da würde ich gleich auf der Matte stehen und Druck machen. Klingt nicht nach Lieferverzug sonder eher nach einige vor geschoben :triumph:

Und dann? Dadurch kommt dein Auto nicht früher, selbst wenn es extrem ärgerlich ist. Ist doch super, wenn es anstandslos einen Leihwagen gibt, denn so günstig fährt man nie wieder Auto. Gibt viele hier, denen vom Händler nicht von selbst ein Leihwagen angeboten wurde, sondern diese hart erkämpft werden musste.

Das ist dir gelungen @Hawk :like::joy::joy::laughing: ich bin ja gespannt, ob die WE App irgendwann wiedermal funktioniert, obwohl ich ja mein Abholtermin mit Übernachtung in WB schon voll geplant und bestätigt ist.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben