• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wie @Rexi874 schon sagt, dauert der Transport auch eine gewisse Zeit.

Im Durschnitt sind es 4 Wochen (Abholung Händler) bis 6 Wochen (Abholung Wolfsburg) ab Produktionsdatum.

als hätte ich was geahnt... jetzt zeigt die App KW27 ano_O

Wo war das und in welche Richtung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Änderung in der App
Aus voraussichtliche Lieferung August wurde nun voraussichtliche Lieferung KW 33

Für diesen Schritt haben die jetzt 2,5 Monate benötigt!!!!

Danke @Hawk ;) ich glaube er war die Woche davor dabei. Denke das dauert ein paar Tage bis die das alles dort verladen haben . Das gleiche wird jetzt in Darmstadt auch sein . Da stehen ja noch viele andere rum die verteilt werden . Heute früh hab ich auf der Autobahn einen großen Transporter auf dem Standstreifen gesehen . Der hat wohl gerade ein Päuschen gemacht . Alle wagen waren in weiße Häubchen gehüllt . Konnte nur ein VW Zeichen sehen aber was für Autos hab ich im vorbeiflug nicht erkennen können . War zu dunkel . Tippe das sind wieder welche die bei uns auf dem Firmengelände zwischen geparkt werden . Hab heute auch mal wieder den Fuhrpark gecheckt . Da stehen immer noch die gleichen Wagen wie vor 4 Wochen . Eieieieieiei

So liebe Wartenden - Info vom Bahn-Beobachter: Gerade ist mal wieder ein Autozug mit vielen vielen Roccis vorbeigerollt.
Das passt ja zu den aktuellen Zahlen der Privatzulassungen März 2019

IMG_20190426_100052.jpg

Auch wenn so viele zugelassen werden sieht man kaum welche . Also jedenfalls hier . Es ist aber unglaublich wie unterschiedlich alle sind. Allein durch die Farbgestaltung und die unterschiedlichen Reifengrößen. Keiner war gleich von denen die ich bislang gesehen habe. Erkennen tue ich sie nur an ihrem Tagfahrlicht/Blinker von vorne . Am Hintern erkenne ich sie sofort denn der ist ein Traum finde ich :heart_eyes:

Es ist aber unglaublich wie unterschiedlich alle sind
Das ist richtig ... Ich sehe jedenfalls immer mehr. In unserer kleinen Gemeinde sind es (einschließlich unserem) schon drei.
Aber komplett verschiedene Farben und Ausstattung. Herrlich....

Am Hintern erkenne ich sie sofort denn der ist ein Traum finde ich

Nicht nur du ... Der T-Roc gibt ein absolut stimmiges Gesamtbild ab...

Moin,
bei mir sieht es in der PC-WE-App schon länger so aus:
Auto 2.jpg

Den Termin zu Abholung > Vatertag ;) -30. Mai, ist vor 14 Tagen mit dem :) gemacht worden. ( Zeiten: 10:30 Abgabe der Schilder - ca. 12:00 Übergabe Fahrzeug)
An dem ersten Termin (bei Bestellung) war es 20 KW, ist nur um eine Wo. auf 21 KW gerutscht :like:. Die Fin ist auch schon seit gut ca. 4 Wo. da.
Ich warte aber noch auf einen "Anruf oder Mail" zur Terminbestätigung von Wolfburg. :cool: Dann kann man Bahnticket bestellen. :innocent:

Hoffentlich klappt alles. Ein schöneres Geschenk zum Vatertag kann man schwer topen. Warte auch noch auf die Fin. Bei mir steht nur Liefertermin Juli. Bestellt im Januar

• Like
Reaktionen: Hai
@Hai also bei mir ist der 30. Mai in der KW 22 :cool::p
Weiß ich so genau weil ich statt in KW 20 in KW 21 abhole ;)
Wenn du in der Autostadt einige Sachen buchen möchtest dann Ruf lieber selber an.....ist immer schnell ausgebucht!!;)

• Like
Reaktionen: Hai
Seltsam... plötzlich ist mein Rocky aus dem We-Portal verschwunden.... vor einer halben Stunde war er noch drin. Jetzt bin ich angeblich nicht authentifiziert und soll wieder die Kommissionsnummer eingeben...
Hatte das jemand schon mal?

Korrigiere: wenn ich über den stationären Browser zugreife, kann ich ihn noch sehen. Aber über die App auf Smartphone und Tablet, sowie über den mobilen Browser ist das Fahrzeug raus ... grübel...

Update: Alles wieder da. War wohl irgendwie durch App-Update bedingt.

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen.
Nachdem ich das Forum schon länger verfolge, bin ich jetzt auch mal aktiv.
Die Vorfreude ist riesig und ich zähle die Tage...
Ende März den 2.0 TSI in White Silver bestellt. Damaliger unverbindlicher LT: KW 25.
Montag erfahre ich vom Freundlichen ob es was neues gibt...

Guten morgen!! Dann haben wir das gleiche Schicksal ;)
Haben fast zeitgleich bestellt. Hab auch den 2.0tsi in R Line. Mir wurde anfangs KW 22 vom Händler gesagt. In der App steht seit gut ner Woche KW 25 und dass die Produktion begonnen hat.

Na dann schauen wir mal wann es letztendlich so weit ist. Toi Toi. Meiner hat sonst nur relativ wenig Ausstattung. Hatte leider nur nen festes Budget und die frage ob 1.5 tsi und viel Spielereien oder 2.0 tsi und wenig Spielereien... Die Leistung hat gewonnen...
Holst du ihn direkt vom Händler? Oder in der autostadt?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben