• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Klammi

Stammuser
Bei mir scheint es endlich voran zu gehen, seit heute ist die "Produktion gestartet". Liefertermin soll KW29 sein, also in 10 Wochen (Abholung WOB). :)
Anhang anzeigen 3807

Bei mir wurde die Produktion am 02.05. gestartet, dann wurden suggsesive die Punkte 1. bis 4. freigeschalten und SEIT GESTERN IST PUNKT 4 "TEST UND QUALITÄTSSICHERUNG" wieder geschlossen und ich kann nicht mehr nachsehen. Was hat das zu bedeuten????????????????? :(
 

bikerfan

Premium-Mitglied
(...) Punkte 1. bis 4. freigeschalten und SEIT GESTERN IST PUNKT 4 "TEST UND QUALITÄTSSICHERUNG" wieder geschlossen und ich kann nicht mehr nachsehen. Was hat das zu bedeuten?????????????????
Nix. Die Punkte in der Lounge haben mit den Produktionsangaben nix zu tun ;).
 

fschiefer

Kennt sich aus
Gerade mit dem :) gesprochen, ich bekomme ab KW22 einen kostenlosen Leihwagen, wenn ich möchte.
 

Trockx

Kennt sich aus
Hat Jemand ne Ahnung wann,welches Schiff wieder in Portugal ist zur Roc'i Aufnahme ist? Und wann dann dieses in Emden zur Entladung eintrifft? o_O
 

Michimark

Stammuser

Trockx

Kennt sich aus
@Michimark DANKE.

Woher weiß man denn das der Roc'i in Emden angekommen ist oder kann man nur mutmaßen ob er jetzt an Bord war oder erst mit der nä bzw übernächsten Tour mitkommt.
 

Michimark

Stammuser

@Trockx: Das kann Dir eventuell der :) sagen. In der App sieht man scheinbar erst wieder was wenn er dann vom Zug auf einen Autotransporter umgeladen wird. In diesem Moment steht dann in der App statt der Kalenderwoche ein genaues Datum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rexi874

Dauergast
Also bei mir stand von Anfang an eine KW in der App. Unabhängig von allen schritten. Ich habe langsam den Eindruck das ist wirklich individuell. Bei dem einen ein Datum bei dem anderen KW
 

Rexi874

Dauergast
Update : Umbau auf LED nicht möglich . Bei der Firma kufatec: die suchen wohl Testfahrzeuge und da weiß man nicht ob dass dann mit der Betriebserlaubnis so rechtens ist . VW gibt dann auf jeden Fall keine Garantie mehr . Das heißt , rexi behält seine Tacker Augen anstelle der Büroklammern. Prost :beer:
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Dann lieber rechtens getackert, als ohne Garantie geklammert:cool::p:like:
Alles Gute für Deinen Rexi und gute Fahrt für Dich.
Glückwunsch.
 
R

Roco57

Gast

@Rexi874 Das tut mir leid für Dich. Ich kann es nachvollziehen, weil ich den das Gesicht des T-Roc* gerade wegen der „runden“ LED Tagfahrleuchten/Blinker so liebe. Aber er ist auch so ein tolles Auto und du wirst dich an das andere Gesicht gewöhnen.
Ich verstehe bloß nicht, warum es bei der Umrüstung Probleme mit der Betriebserlaubnis geben soll, Kufatec ist eine renommierte Firma und echt kompetent (ich hatte schon diverse Male persönlichen Kontakt) und wenn die den Umbau anbieten, haben sie das mit dem Hersteller abgestimmt und auch rechtlich geprüft.
 

Rexi874

Dauergast
Tja @Roco57 vielleicht ist das auch ne Masche die Kunden bei Laune zu halten . VW halt . Aber gut war mir klar . Aber was soll‘s. Ich finde meinen rexi trotzdem wunderschön . Und ich habe meinem Freundlichen schon gesagt dass ich das Zubehör jetzt gerne geschenkt haben will. Er hat ja gesagt :joy:
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Moin moin! Habe gesehen, dass bei meinem Rocci auch endlich die Produktion gestartet ist.:party: Bei der Ansicht des Fahrzeuges habe ich jedoch den DCC Schalter unter dem DSG SchaltKnüppel vermisst. Obwohl ich ja DCC bestellt habe. Unter den Fahrzeug Details ist es auch aufgeführt. Gehört nicht automatisch dieser Drehregler unter dem Schalt Getriebe dazu? Kann mir dazu jemand etwas sagen? Vielen Dank!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert