• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ich habe mich bei Volkswagen WE angemeldet. Und dann mit der Kommissionsnummer, die mir mein freundlicher :) zugesendet hat, in der Garage angemeldet. Dort stand dann, dass mein Wagen in die Produktion gegangen ist und ich konnte mir die ganzen Bilder, die ich schon aus dem Konfigurator kannte, noch einmal ansehen. Auch den Innenraum. Dabei fiel mir dann auf, dass es dort keinen DCC Schalter gab. Dabei war ich mir sehr sicher, dort einen zu finden. Zumindest sieht man den immer in den ganzen YouTube Videos.

Leider habe ich dabei auch gesehen, dass die erwartete Ankunftszeit meines Roccis sich von der 33. auf die 35. Woche verschoben hat. Ursprünglich war es sogar mal die 25. Woche. Bin entsetzt! :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rexi874
Die VW Händler/Werkstätten tun sich bei solchen Sachen immer sehr schwer, den Einbau nachträglicher Navigationgeräte machen die auch nicht, wird in Fremdfirmen abgegeben und dann mit gutem Verdienst beim dem Kunden abgerechnet.

@Wänna nachträglich geht gar nix außer vielleicht app connect freischalten . Das kann man sich getrost abschminken . War jetzt meine traurige Erfahrung . Aber weißt du was ? Ist mir jetzt völlig Wurscht . Ich nehm es an so wie es ist . Mein freundlicher sagte ich soll neu bestellen aber das geht gar nicht. Es ist so wie es ist ;)

@Rexi874, ich möchte kein Salz in die Wunden streuen und freue mich für Dich, dass Du Rexi so akzeptieren kannst wie es ist. Aber Dein Händler erzählt Dir bzgl. Umbau viel dummes Zeug. Er will einfach nicht, das ist alles! Es gibt renomierte Betriebe, die Umbauten vornehmen und zwar mit Garantie und Zulassung. Dass das kein günstiges Vergnügen ist sollte auch klar sein. Mich würde dieser Händler auf Grund seiner Kompetenzen nicht wieder sehen. Schau was Du an Entgegenkommen (Zulassung, Kennzeichen, Zubehör, Peisnachlass) noch herausholen kannst und suche Dir dann einen VW-Betrieb der auch will und auf Kundenwünsche eingeht.

Das ist nur meine persönliche Meinung. Dir wünsche ich ganz viel Freude mit Rexi und allzeit gute Fahrt, es ist ein tolles Auto und meine Frau liebt ihn sehr! :like:

Auf eBay kaufen

@cohabit du, das ist mir vollkommen bewusst . Ich wusste gleich wie ich das herausgefunden habe das ich den kürzeren gezogen habe und da nichts machbar ist . Jetzt weißt du warum ich tagelang nur geheult habe . Aber es ist jetzt so wie ist . Und mir wurde angeboten ein neues Auto zu bestellen aber jetzt ist rexi da und ich ticke da wie eine Mutter er hat zwar einen makel(den ich nur empfinde und wahrscheinlich niemand fremder , weil jeder dem ich rexis Nase gezeigt habe ihn schön fand) aber er ist wirklich sehr hübsch. Klar jeder der sich damit beschäftigt sagt es geht gar nicht , aber ich bin soweit ich akzeptiere ihrn so wie erst . :heart:

...ja, Du musst das unbedingt mit Dir klarmachen, das ist das Wichtigste! Ich verstehe Deine Emotionen vollkommen, manchmal könnte ich auch heulen vor Zorn. Ich denke, wenn Du mit dem Thema abgeschlossen hast, dann ist alles gut. Dein Rexi ist ja auch ein hübscher! :beer:auf Rexi!

Danke dir @cohabit ich freue mich sehr . Es ist für mich alles andere als einfach . Und jegliche Unterstützung gerade hier aus dem Forum ist für mich so soooo wichtig das glaubst du gar nicht . Ich hab so an mir gezweifelt das ich alles falsch gemacht habe , aber letztendlich muss ich ja damit leben. Es nimmt mir keiner ab .aber so schlimm ist es wirklich nicht . Er ist wirklich schön . Und es tut mir so in der Seele weh wenn ich jetzt sage ich nehme ihn nicht .

Ich denke, wenn du die ersten Kilometer mit Rexi gefahren bist, bist du nur noch begeistert und alles andere (auch die dämlichen TFL) treten dann total in den Hintergrund.

Ich hole ihn am Mittwoch ab @cohabit der Fehler liegt bei VW das ist uns allen klar . Ich habe draus gelernt . Auf der anderen seite es gibt so viel wichtigeres im Leben und ich rege mich wegen einem TFL auf . Puh , was soll ich sagen . Ich nehme meinen rexi so wie er ist und ich liebe ihn und freue mich auf jede Fahrt mit ihm:heart:

Nach den ersten Fahrten mit ihrem T-Roc ist es ihr eh sch... egal, ob Striche oder Büroklammern vorn leuchten :cool:.

Bei der Ansicht des Fahrzeuges habe ich jedoch den DCC Schalter unter dem DSG SchaltKnüppel vermisst.
Bin mir nicht ganz sicher, aber ist der nicht nur für Allrad (Bluemotion) ?

Du hast recht. Habe gerade spaßeshalber im VW Konfigurator den Allradantrieb eingegeben und zack - war der Schalter da. Danke für den Hinweis. :)

Moin Moin....bester Wochentag und bestes Wetter um mit den Roc'i zum Hamburger Hafengeburtstag zu fahren! :cool:

Nur leider ist Roc'i noch nicht da! :D

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben