• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Michimark

Stammuser
Hab zwar nen 2,0 TSI, aber auch die gleiche Farbe.

Und diese ist ein TRAUM!!! :);):p

Egal wer von meinen Nachbarn oder Bekannten mein Auto gesehen hat, ich bekomme von allen die selbe Antwort:

g.... Farbe oder passt super zu diesem Auto. :like::like::like:
 
Zuletzt bearbeitet:

DB2013_FF

Ist öfter hier
Update:

bestellt Mitte Februar.

Verschifft am 03.07.2019 aus Portugal.
Stand vom 10.07.19 bis 29.07.19 in Emden.
Auf LKW seit dem 30.07.19 nach Darmstadt.
Ausliefertermin wird mir bekannt gegeben, wenn er in Darmstadt angekommen ist beim Lieferanten.

Gestern Anruf bekommen. Auto kommt Montag in Mannheim an. Dann wird er zugelassen und wird mir am Donnerstag ins Büro nach Thüringen gebracht. Dann habe ich endlich mein T-Roc*:)
 

Löwe

Kennt sich aus
Wer früher bestellt freut sich länger. Verabschiede mich vom Wartesaal. Hab meinen gestern in Wolfsburg nach 8 Monaten abgeholt. Leider ist die Frontscheibe durch den Einbau verkratzt worden. Muss getauscht werden:D Als letztes noch, die Motorhaube innen ist nicht lackiert nur grundiert. Fällt aber bei white Silber nicht so auf. Haltet alle durch. War bei der Heimfahrt begeistert wie toll alles funktioniert. Verbrauch war bei 7,2 Liter mit 1,5 tsi Sport mit Schaltung :p
 

gschamml

War schon mal da
Energienotstand in Portugal wegen Streik-Hoffentlich hat der Streik der Tanklastwagenfahrer nicht so viel Einfluss auf die Produktion meines Rocci! Das wäre ja echt übel!
 
G

Gelöschte Mitglieder 2788

Gast
Energienotstand in Portugal wegen Streik-Hoffentlich hat der Streik der Tanklastwagenfahrer nicht so viel Einfluss auf die Produktion meines Rocci! Das wäre ja echt übel!

Ist nichts Neues, das war zu Ostern auch schon so. Da wurde auch gestreikt und es kam zu Energienotstand.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert