• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc_Fahrer12

Kennt sich aus
Mahlzeit. Wollte nun nach einem Mietwagen schauen bei Avis. Dort habe ich vor 4 Undorf 2Jahren schon ein Auto gebucht um zur Autostadt zu gelangen. Habe dazu eine AWD -Nummer genutzt und somit einen vergünstigten Tarif bekommen. Leider funktioniert die Nummer nicht mehr. Weiß einer von euch eine AWD-Nummer die funktioniert oder wie habt ihr das gemacht?
 

Serendipity

Ist öfter hier
Also ich hab überlegt, wenn’s denn soweit ist, mit Bahn oder Bus nach WOB zu fahren.
Laut VW HP wird man, wenn man sich dementsprechend ankündigt, auch am Bahnhof abgeholt.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Serendipity Du läufst vom Bahnhof über eine Brücke und bist direkt am Eingang zur Autostadt. ;) Das sind kaum 5 Minuten (250 m).
 

SchiriO

Ist öfter hier
Anzeige

Mal ein Tipp an die Wartenden , die eine Erlebnisabholung in WOB gebucht haben :
Ich bin 1 Tag früher angereist mit der Bahn ( Sparpreisangebot für 2 Personen 52 Euro) und hatte mir in WOB ein günstiges Hotel gebucht .
Man kann dann bereits am ersten Tag mittags /nachmittags in die Autostadt gehen und seine Kennzeichen /Zulasungspapiere dort abgeben . Nachmittags ist es da schön ruhig.
Man hat uns dann bereits für den ersten Tag Eintrittskarten für die Autostadt gegeben . Super Service ! Am nächsten Tag ist es dann alles etwas ruhiger .
 

T-Roc_Fahrer12

Kennt sich aus
Ich Danke euch für die vielen Antworten :)
Habe halt damals zu den VW Kondotionen noch selbst mit einer AWD-Nummer buchen können. Geht heute nicht mehr :(
Werde morgen mal in Wolfsburg anrufen und alles dingfest machen bzgl. Mietwagen und Attraktionen in der Autostadt.

Mit dem Zug hatten wir auch überlegt, reisen aber zu 4. da wird der Wagen preiswerter.

Am 11.10.19 ist es soweit. Früheste Termin wäre der 10.09.19 gewesen :eek:
 
G

Gelöschte Mitglieder 2788

Gast
Kannte ich so bisher noch nicht, daher die Frage, die durchaus ernst gemeint und nicht als Vorwurf gemeint war.
 

T-Roc_Fahrer12

Kennt sich aus
Zu viert? Kommt die ganze Verwandtschaft mit oder wie? :D:D
Fast :laughing:
Ne, fahre mit meiner Frau, bestem Kumpel und nem Arbeitskollegen, da der noch nie dort war und das ganze auch mal sehen mag.
Ist ja schon ein Erlebnis, wenn man noch nie dort war :)
 

majubaro

Dauergast
Ich bekomme meinem wie gewünscht um 16 Uhr wenn du dein Auto bekommst bin ich gerade bei der Autostadtführung
 

Schnake

War schon mal da
Hallo ihr lieben,

konnte mich arbeitsbedingt länger nicht melden, aber mich erstaunen schon oft die sehr unterschiedlichen Lieferzeiten :confused:

Hab gestern von meinem :) mitgeteilt bekommen, Lieferdatum KW47... Also nochmal 14 Wochen :confused:.
Bestellt in KW19.

Wie sind eure Erfahrungen dass der Liefertermin sich doch noch nach vorne verschiebt?

:)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert