• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

DB2013_FF

Ist öfter hier
danke, erstmal wird er knapp 300 km auf der Uhr haben, wenn er hier ankommt. Und dann bekommt er gleich noch einmal 350 km bis nach Hause vom Büro aus :)
 

T-Cat

Stammuser

Gratuliere! Dann ist er ja schon fast eingefahren. ;) Gute Heimfahrt und viel Spaß.
 

T-Roc_Fahrer12

Kennt sich aus
@Hillie87 na kla, ich schreib dir mal ne PN
 

DB2013_FF

Ist öfter hier
So hab ihn. Ein Traum
So nochmal kurzer Erfahrungsbericht.

Verarbeitung innen sehr gut, auch mit den sagen wir mal billigen Hartplastik. In meinen Octavia war alles das weiche verbaut.
Fahrgeräusche auf Autobahn lauter als im Octavia.
ACC arbeitet besser als im Octavia.
DSG arbeitet viel sauberer und so gut wie kein ruckeln beim Gang Wechsel. War im Octavia schlimmer.
LED Licht genauso wie beim Octavia.
Sitze besser als im Octavia.
Start&Stop reagiert sanfter und schneller als im Octavia.
AID Display ein Traum.
Heckklappe elektrisch schließt viel sauberer, langsamer und ruhiger als im Octavia.

Hatte davor ein Skoda Octavia 2,0 Liter Diesel DSG mit fast voll Ausstattung. Baujahr 12/17

An sich ein sehr schönes Auto der T-Roc*. Viele haben gestern auf der Autobahn sich den angeschaut. Und bei mir in der Stadt bin ich der 1. mit ein.

Habe ein T-Roc pure white Sport 2,0 Liter DSG Diesel mit fast alles was geht.
 

Chief

War schon mal da
Viel Spaß !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bikerfan

Premium-Mitglied
Dann mal viel Spaß dort :like:. Ich sehe schon die erwartungsvollen Augen von euch in der Abholabteilung :grinning:.
 

Rocerin

Forenmaskottchen

@majubaro ich wünsche dir auch ganz viel Spaß in der Autostadt! Genieße die Zeit mit deinem neuen Wagen und berichte uns bitte weiterhin! Schöne Grüße:)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert