• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Style

Lebt hier
Euch scheint es ja richtig gut zu gehen. :like::beer: Weiter so es wird noch besser. ;)
 

Löwe

Kennt sich aus
Na dann viel Spaß morgen bei der Abholung. Alles genau anschauen. War letzten Samstag bei der Abholung. Bei mir war die Frontscheibe auf der Beifahrerseite von innen verkratzt. Geschuldet vom Einbau. Muss erneuert werden .
 

Style

Lebt hier

....und schon ne neue drin?
 

Smarti1999

Ist öfter hier
@majubaro Viel Spaß weiterhin, und den Flugrost nicht vergessen. ;)
 

Löwe

Kennt sich aus
Nein war heute erst beim Händler. Wegen dem Brückentag in Bayern ist der zuständige nicht da. Werde am Montag angerufen. Eilt ja nicht so. Durchblick ist vorhanden :p
 

T-Cat

Stammuser
@majubaro @Chief wünsche euch Beiden eine Gute Heimfahrt und viel Spaß mit euren T-Roc*´s.

Habe heute vormittag den Termin für die Abholung für meinen vereinbart. Am 02.09. kann ich "Snowie" endlich abholen. :):) Zugelassen wird er noch im August. Es gibt eine Auflage von VW dass er zwingend bis zum 30.08. zugelassen werden muss.... Danach nur noch mit Sondergenehmigung möglich trotzt Modelljahr 2020. Es gibt wohl noch keine Freigabe für das Modelljahr 2020 nach dem 30.08.
 
G

Gelöschte Mitglieder 2788

Gast
Es gibt eine Auflage von VW dass er zwingend bis zum 30.08. zugelassen werden muss.... Danach nur noch mit Sondergenehmigung möglich trotzt Modelljahr 2020. Es gibt wohl noch keine Freigabe für das Modelljahr 2020 nach dem 30.08.

Wirklich? Dann vermute ich aber mal, dass diese Freigabe demnächst erfolgt. Würde mich schon wundern, wenn das länger dauert. Aber in deinem Fall erwischst du wahrscheinlich genau diese "Übergangsphase". Wobei ich mich frage, wieso man Autos "ohne Freigabe" vor einem gewissen Darum zulassen muss. Normal dürfe man es dann gar nicht zulassen dürfen. Aber durchblicke einer unsere Bürokratie.
 

T-Cat

Stammuser
Den Grund habe ich auch nicht verstanden....Hängt wohl irgendwie mit der neuen Abgasnorm zusammen. Die Rechnung habe ich mittlerweile auch bekommen - dort steht auch nochmals der Satz: Bitte beachten Sie, dass das Fahrzeug bis zum 30.08. zugelassen werden muss. Den "KFZ-Brief" bekomme ich nächste Woche zugeschickt. Muss ihn selber zulassen, da mein Händler 100km von Stuttgart entfernt ist.
 

bastian

Lebt hier

ab 01.09.19 gelten neue Prüfkriterien, nach der dann die Kfz-steuer berechnet wird.
 

T-Cat

Stammuser
Habe mit meinem Händler nochmals telefoniert und versuche das mal richtig wiederzugeben. Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe ist wohl danach nur eine Zulassung mit einer Einzelgenehmigung beim KBA möglich und ist mit zusätzlichem Aufwand verbunden. Eine Typengenehmigung für die neue Abgasnorm mit der EURO 6 mit der Endung EVAP - ISC scheint es noch nicht zu geben. Ist wohl nur ein temporärer Zustand.
 

Chief

War schon mal da
Nu hab ich mein T~Roc endlich 16:13 war es soweit yeah Bilder reich ich die Tage noch nach

Wir sind wieder zu Hause :)

@majubaro leider haben wir uns nicht getroffen (vielleicht gesehen) viel Spaß mit deinem T-Rock!!!!

Es werden in erster Linie T-Roc* oder T-Cross abgeholt ...
War Interessant Abholer zu beobachten ...
Da könnte man ein Roman darüber schreiben :)

Und die Currywurst mit Pommes war bei weitem nicht so gut wie erhofft ...

Aber die Heimfahrt haben wir sehr genossen !!!

T-Roc ist super !!!!!!!!!!
 

Style

Lebt hier
Stimmt die Wurst gibt es auch in lecker. Leider nur da nicht. :rolleyes:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert