• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Um mir die Zeit hier im Wartesaal ein wenig zu verkürzen, hab ich in der Bucht schon mal das wichtigste Zubehör ersteigert:
biggrin.gif


Anhang anzeigen 5962

Aber hoffentlich nicht zu den Mondpreisen ü30€, die dort öfter zu sehen waren.
 

Maestro

Kennt sich aus
Auch ein Hallo von mir in die Runde hier.
Meine Bestellung war am 14.01.20 beim Freundlichen.
Unverbindlicher Liefertermin Anfang Mai.

T-Roc* R 4MOTION 2,0 l TSI 221kW (300 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Farbe:
Indiumgrau Metallic
Innenausstattung
-------------------------
Flintgrau-Titanschwarz/Tintanschwarz/Titanschwarz.
Sonderausstattungen.
-------------------------------

Winterpaket

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe

Winterräder "Dijon" (zusätzlich), 6 J x 17, Winterreifen 215/55 R 17 V

Soundsystem "beats*", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung

Digitaler Radioempfang DAB+

Licht-und-Sicht-Paket

Fernlichtregulierung "Light Assist"

App-Connect und "Volkswagen Media

Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion

Adaptive Fahrwerksregelung DCC

Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"

Rückfahrkamera "Rear View

Business"-Paket

Diebstahlwarnanlage

Pretoria 8 J x 19, Volkswagen R, Reifen* 235/40 R

R-"Performance"-Abgasanlage; Endschalldämpfer und Abgas-Doppelendrohr links und rechts in Titan

Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 80 000 km
 

Welle10

Kennt sich aus
Indiumgrau Metallic habe ich auch:innocent:
 

Miketroc

Kennt sich aus

Gibt es in Österreich auch eine Anfrage für den Status ?
Habe letze November Woche 2019 bestellt
2l 4Motion DSG Sport tdi mit alles dazu außer Panoramadach
Hat ja Probleme mit ahk gegeben
 

2jabiko

Lebt hier
@all - Leute egal wie lange Ihr wartet (hoffentlich nicht solange wie Rocca und ich) Ihr habt eine sehr gute Wahl getroffen. Dieses Fahrzeug ist einfach der Hammer.
Versüßt Euch hier in diesem äußerst informativem Forum einfach die Wartezeit. Auch wenn´s schwer fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maestro

Kennt sich aus
Anzeige

Hi Maestro,
Was bedeutet das?
Mein "Kessy" ist nämlich "ohne Safe".
Worin liegt der Vorteil / Unterschied?
LG
Hi Fuego,
es stand so in der Sonderausstattung.
mehr weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Kessy mit Safe-Sicherung. Eventuell hat es was mit der Diebstahlwarnanlage zu tuen.!?
Die muste ich gezwungenermaßen mit bestellen.Ansonsten hätte es kein Kessy gegeben. Ist jetzt mal so meine Vermutung.
LG
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
Steigen Sie einfach ein, ohne den Schlüssel in die Hand zu nehmen. Dank des Schließ- und Startsystems "Keyless Access" genügt es, wenn Sie ihn bei sich führen. Den Motor starten Sie anschließend auch schlüssellos, nämlich einfach per Knopfdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Homemb

Kennt sich aus
Safe Sicherung hat nichts mit der Innenraumüberwachung zu tun. Innenraumüberwachung gibt es nur in Verbindung mit der DWA und die hat nichts mit der SS zu tun. die SS soll das entriegeln der Türen durch die inneren Türöffner verhindern. Z. B. das jemand mittels Draht o.ä. durch eine Seitenscheibe die Tür öffen kann.
 

Walti

Forenmaskottchen
So, habe für mein Auti auch mal was gegönnt :)
Ladekanntenschutz, Fußmatten und ein Befestigungssystem mit Bügel für Kleidung
20200128_095326.jpg 20200124_085733.jpg 20200124_091047.jpg
 

fuego

Kennt sich aus
entriegeln der Türen durch die inneren Türöffner verhindern

Hi homemb,
Danke für die Erklärung.
Das heißt also, dass im Falle eines Schlüsselverlustes das Fahrzeug auch durch z.b. den ÖAMTC od. ADAC nicht mehr geöffnet werden kann. *Hmm*...
Bequemer erscheint mir deshalb "Kessy ohne SS".
LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
Gibt es in Österreich auch eine Anfrage für den Status ?
Habe letze November Woche 2019 bestellt
2l 4Motion DSG Sport tdi mit alles dazu außer Panoramadach
Hat ja Probleme mit ahk gegeben

Leider nicht, hab gestern nachgefragt - aber - der :) kann den aktuellen Auslieferungstermin (KW) am PC abfragen.
LG
 

Walti

Forenmaskottchen
@Walti- den Ladekantenschutz und in etwa die gleichen Matten muss ich noch verbauen.
Wo hast Du den Kleiderbügel her

Gruß Herbert
Von meinen VW Händler.Den man für den T - Roc kaufen kann, sah mir zu billig aus. Das ist ein System wenn du den Bügel abmachst kannst du auch ne Ablage für ein Laptop dran machen oder auch ein Kleiderhaken
Gruß Walter
 

Walti

Forenmaskottchen

Dafür nicht, aber du bekommst es auch im Internet, da kauf ich aber nicht so gerne. Da gebe ich lieber ein paar Mark mehr aus und sehe was ich kaufe :)
 

BlackLineT-Roc

War schon mal da
Hi Leute,

hat jemand Erfahrung mit dem beats* Audio System?
Lohnt sich das?
Kann ich den Bass einstellen? Habe bei YouTube zwei Videos gesehen von dem Polo Beats Edition und dem Jetta mit dem Beats Audio System und beim Polo ließ sich der Bass nicht einstellen, beim Jetta jedoch schon.

Im Autohaus habe ich auch nichts wirklich informatives erfahren.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert