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T-Roc_Fahrer12

Kennt sich aus
Eigentlich bin ich mit dem beats* zufrieden. Jetzt das aber
- keine separate Einstellung des Basses
- beim telefonieren via Freisprecheinrichtung hört der angerufene sich doppelt (laut vw gibts da wohl keine Lösung bislang)

vom Klang her finde ich es gut
 

Suvy

Dauergast

@T-Roc*—Fahrer12:
Da muss ich z.T. widersprechen, so pauschal kann das nicht zutreffen. Bei meinem Rocci kann ich den Bass, die Mitten und die Höhen separat einstellen, ähnlich eines simplen Equalizers. Das ist mE absolut ausreichend angesichts des Resonanzraumes. Evtl hängt die Einstellmöglichkeit aber von dem verbauten Gerät ab (Composition Color oder Media), was ich mir aber eigentlich kam vorstellen kann.
Der Klang ist gut, die Probleme mit dem Echo hat mein Wagen als vmtl. einer von wenigen nicht.

Munter bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:

GabaGammla

Stammuser
@BlackLineT-Roc

Moin moin ich muss meine Vorredner kurz korrigieren. Man kann beim T-Roc* und beats* System den Bass NICHT seperat einstellen. Man darf den Subwoofer nicht mit den Tiefen verwechseln. Klar - Der Bass steigt wenn man die Tiefen erhöht. Jedoch gibt es keine Funktion um gezielt nur den Bass zu verstärken wie beim Dynaudio System.

Ich habs drin und meine Auto seit letztem Donnerstag. Für normale Musik ist das System vollkommend ausreichend - das Originale ohne Beats jedoch auch(Schulnoten von meiner Sicht: Beats 3+ | Original 3-4). Nach der knappen Woche bin ich mehr so semi Zufrieden mit dem System - würde es mir aber wieder mitbestellen, einfach weil dann schonmal die ganzen Leitungen und Anschlüsse vorhanden sind um mir was mächtigeres einzubauen - was definitiv noch passiert. Muss nur abklären ob, und wie das mit der Garantie ist und ob die Lichtmaschine das packt wenn ich von den 300W auf 1kW aufrüste und den Sub Tausche.


Vorstellung von meinem T-Roc und Erlebnissbericht von den zwei Tagen Autostadt erfolgt sobald ich Zeit hab. Und es irgendwann mal aufhört zu regnen, oder zumindest mal anfangen würde Schnee zu werden...
 

BlackLineT-Roc

War schon mal da
@BlackLineT-Roc

Moin moin ich muss meine Vorredner kurz korrigieren. Man kann beim T-Roc* und beats* System den Bass NICHT seperat einstellen. Man darf den Subwoofer nicht mit den Tiefen verwechseln. Klar - Der Bass steigt wenn man die Tiefen erhöht. Jedoch gibt es keine Funktion um gezielt nur den Bass zu verstärken wie beim Dynaudio System.

Ich habs drin und meine Auto seit letztem Donnerstag. Für normale Musik ist das System vollkommend ausreichend - das Originale ohne Beats jedoch auch(Schulnoten von meiner Sicht: Beats 3+ | Original 3-4). Nach der knappen Woche bin ich mehr so semi Zufrieden mit dem System - würde es mir aber wieder mitbestellen, einfach weil dann schonmal die ganzen Leitungen und Anschlüsse vorhanden sind um mir was mächtigeres einzubauen - was definitiv noch passiert. Muss nur abklären ob, und wie das mit der Garantie ist und ob die Lichtmaschine das packt wenn ich von den 300W auf 1kW aufrüste und den Sub Tausche.


Vorstellung von meinem T-Roc und Erlebnissbericht von den zwei Tagen Autostadt erfolgt sobald ich Zeit hab. Und es irgendwann mal aufhört zu regnen, oder zumindest mal anfangen würde Schnee zu werden...

Hi
Vielen dank für die Umfangreiche Antwort und die Antworten der Vorredner.
Ich werde es Anfang April sehen wenn meiner kommt und mich dann überraschen lassen.
Bis dahin muss ich mich allerdings noch gedulden müssen :(
 

Walti

Forenmaskottchen
Ich würde sterben wenn ich noch einmal auf meinem Roc warten müsste :innocent:
Aber freu Dich drauf, der Roc ist ein Erlebniss :)
 

Walti

Forenmaskottchen
Glaub mir, es wird noch schlimmer :)
 

Walti

Forenmaskottchen
Sagt mal, ist euch auch aufgefallen das die Ladeschutzkannte den Dreck besser an der Stoßstange abfließen lässt.
Habe mal ein Photo gemacht von gestern nach 300 km Autofahrt. Normaler Weise ist danach die Stoßstange total eingesaut vor allen Dingen war es gestern Nacht sehr nass auf der Autobahn.
20200131_162813.jpg
 

Walti

Forenmaskottchen

Ja ist es und sie haben es auch angebracht :)
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Der Ladekantenschutz ist ja wie nahezu alles Geschmackssache. Ich habe auch einen, allerdings nicht das Original von VW, weil das nur aus Plastik war und auch genauso aussah. Habe mir lieber eins in Edelstahl besorgt, leider muss ich gestehen, dass sich dort auch relativ schnell der Rost festsetzt, ich muss also immer fleißig rüberwischen, damit das Wasser sich nicht drauf sammelt und stehen bleibt. Musst du dir halt einfach mal angucken, was es so auf dem Markt gibt. Und bevor du dich für den originalen VW Ladekantenschutz entscheidest, sieh es dir vorher einmal an. Kostet vergleichsweise viel, und die Optik gefällt nicht jedem. Geschmackssache, wie gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:

Style

Lebt hier
Ich hatte den Edelstahlschutz auch schon auf dem Schirm. Hab mich dann aber für die Transparente entschieden eben wegen dem Rost.
 

Walti

Forenmaskottchen
Na was für ein Glück das Geschmäcker verschieben sind, aber ich glaube meins von VW ist nicht aus Kunststoff. Ich schau mal genau drauf
 

T-Roc_Fahrer12

Kennt sich aus
Habe mir jetzt auch transparente Folie bestellt mit 150µm Stärke. Nächstes Wochenende nochmal die Fläche polieren mit der Maschine, dann sieht es wieder aus wie neu :)
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Hier gibt es unzählige Postings über Ladekantenschutz. Die Wahl ist in meinen Augen absolute Geschmacksache. Einfach mal die Suche bemühen, dann findet man verschiedene Varianten und auch Bezugsquellen ;).
 

Walti

Forenmaskottchen
Also, anfühlen tut sich der Ladenkantenschutz wie Edelstahl aber ich habe mal nachgelesen es ist wohl Kunststoff denn in der Beschreibung steht.
" gebürsteter Edelstahloptik " Ich finde es sieht gut aus und es kann nicht rosten und es erfüllt seinen Zweck :)
 

markusch

Ist öfter hier
Hallo T-Roc Gemeinde,

Mit grosser Vorfreude habe ich letzten Freitag meinen T-Roc United bestellt und bin gespannt auf das Ergebnis. Hier die Konfiguration:

T-Roc "UNITED" 1.5 l TSI OPF 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
  • Pure White Schwarz
  • Sitze: Titanschwarz-Grau-Blau; Instrumententafel: Titanschwarz; Teppich: Schwarz
  • Fahrerassistenzpaket
  • Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 100 000 km
  • Einparkhilfe - Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
  • Rückfahrkamera "Rear View"
  • Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
  • Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
  • 4 Ganzjahresreifen 215/55 R 17
  • Heckklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt. Lieferung ist aber erst für das 2. Halbjahr angekündigt.

Chers
markusch





 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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