• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

GabaGammla

Stammuser
Gehöre auch zu der 1000km Fraktion.. Dabei immer mal wieder Lastwechsel (bergiges Gebiet, Kurven ... abbremsen - beschleunigen),
 
Zuletzt bearbeitet:

Satamba

Kennt sich aus
Da bin ich ja mal gespannt wie lange ich im Wartesaal verbringen muss. Habe letzte Woche mal die Auftragsbestätigung vom Händler bekommen. Steht eigentlich auch nix anderes drinnen als bei der Bestellung. Hier mal die Daten:

- T-Roc* Cabriolet R-Line 1.5 l TSI 110KW 6 Gang
- Kings Red Metallic Schwarz
- Titanschwarz - Flintgrau/ Titanschwarz/Schwarz
- Außenspiegel lelektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar mit Beifahrerspiegelabsenkung
- Windschott
- Klimaanlage "Climatronic" mit 2 Zonen- Temperaturregelung und Allergen-Filter
- Raucherausführung
- Digital Cockpit, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
- Soundsystem "beats*", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung
- Mittelarmlehne vorn
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Rückfahrkamera "Rear Viev"
- LED-Scheinwerfer
- Navigationssystem "Dicvover Media"
- Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"
- Liefertermin unverbindlich: Ende April - Anfang Mai

Gruß Wolle
 
Zuletzt bearbeitet:

Gisi

Ist öfter hier

Da bin ich ja mal gespannt wie lange ich im Wartesaal verbringen muss. Habe letzte Woche mal die Auftragsbestätigung vom Händler bekommen. Steht eigentlich auch nix anderes drinnen als bei der Bestellung. Hier mal die Daten:

- T-Roc* Cabriolet R-Line 1.5 l TSI 110KW 6 Gang
- Kings Red Metallic Schwarz
- Titanschwarz - Flintgrau/ Titanschwarz/Schwarz
- Außenspiegel lelektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar mit Beifahrerspiegelabsenkung
- Windschott
- Klimaanlage "Climatronic" mit 2 Zonen- Temperaturregelung und Allergen-Filter
- Raucherausführung
- Digital Cockpit, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
- Soundsystem "beats*", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung
- Mittelarmlehne vorn
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Rückfahrkamera "Rear Viev"
- LED-Scheinwerfer
- Navigationssystem "Dicvover Media"
- Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"
- Liefertermin unverbindlich: Ende April - Anfang Mai

Gruß Wolle

Bei mir ist die Auftragsbestätigung vom 13.01.20, unverbindliche Liefertermin April 2020

T-Roc Cabriolet Style 1,5 TSI, DSG
Anhängervorrichtung, App-Connect Wireless
Diebstahlwarnanlage,Digital Cockpit
Fahrrerassistenzpaket Plus, Climatronic, Leder Vienna, Mittelarmlehne, Montego Bay, Multifunktionslenkrad beheizt, Discovery Media Streaming & Internet WE Connect, Nebelscheinwerfer u. Abbiegelicht, Parkassist mit Rear View, Front Assist, Keyless, Telefonschnittstelle mit Induktion*, Windschott

Ich hoffe es bleibt bei dem Termin; meine Tochter wartet sehnsüchtig auf meinen EOS 2.0 TFSI.
Gruß Gisi
 

Wolfer1960

Ist öfter hier
"Mein" United 1,6 l Diesel wurde von mir konfiguriert und wird von meiner Firma dann am kommenden Mittwoch (22.01.20) bestellt.
 

GabaGammla

Stammuser
Moin Moin,
also Entscheidungswoche ist gekommen - die Vorfreude ist zur brutalsten Anspannung mutiert. Ich kann es kaum erwarten, dass erste mal auf das Knöpfchen zu drücken, mir das AID einzurichten wie ich es gerne hätte und mir vorallem die Frage zu stellen was ich mit der rechten Hand machen soll während der Fahrt, jetzt wo ich sie nichtmehr zum schalten brauche.

Ist denn sonst noch wer am Donnerstag oben und darf sein T-Roc* in Empfang nehmen?
 

Mikebear

Kennt sich aus
Na ja, das mit der Hand ist nicht so schlimm (ich halte mich damit immer an meiner Frau fest)
Vielmehr stellt sich die Frage wohin mit dem Linken Bein(Fuß) ohne eine Kupplung, die man treten muss
 

GabaGammla

Stammuser
Mein alter Karch hat eher gebremst wie ein ausgeleihertes Küchengummi =D, denke am Anfang wird noch häufig genickt beim anbremsen ^^

Nächste Woche wird dann auch direkt erstmal alles verbaut was ich mir über die lange Wartezeit angeschafft hab :D. Sehr unschön für die Geldbörse dieses Forum hier, viel zu viel gute Ideen gesammelt und beschlossen nachzumachen... Nur bei der Hupe bin ich noch am überlegen ob ich mir nicht selber was bastel - hehe :imp:
 

Walti

Forenmaskottchen
Bitte das linke Bein anschnallen oder absägen. Der Roc bremst brutal wenn man meint da war doch ne Kupplung :)
ist mir passiert. Gott sei Dank war es eine Nebenstraße bei 30 km/h.
Aber man gewöhnt sich schnell dran, das man nicht mehr schalten muss.
DIE FAULHEIT SIEGT :like:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ja, man glaubt gar nicht, wie brutal der Anker geworfen wird, wenn man mit dem linken Fuß meint, die Kupplung zu treten aber das breite Bremspedal erwischt. Kollege von mir hat mal in den USA einen Leihwagen zerlegt, weil ihm dabei einer hinten draufgeknallt ist. Kurz danach war ich auch auf Dienstreise drüben und hatte tierische Angst, dass mir das auch passiert, gibt da ja fast nur Automatic-Fahrzeuge. Hatte da auch an Anschnallen des linken Beins gedacht!:D
 

kabeldesigner

Dauergast
Nach unserem Totalschaden unseres ersten T-Roc( Handschalter) hätten wir einen neuen direkt aus dem Schaufenster (DSG) sofort haben können. Meine Frau weigerte sich aber.:) Ok sie fährt das Auto hauptsächlich. Also bestellten wir wieder einen neuen mit HS. Zur Überbrückung besorgte uns unser Händler einen Leihwagen.......POLO GTI DSG:heart_eyes:.Dann kam irgendwann nach Monaten der neue Rocci.....ihr ahnt was meine Frau dann vermisste......nicht nur die 200PS..:eek::);)
 

Tommaso1974

Ist öfter hier
Nach unserem Totalschaden unseres ersten T-Roc( Handschalter) hätten wir einen neuen direkt aus dem Schaufenster (DSG) sofort haben können. Meine Frau weigerte sich aber.:) Ok sie fährt das Auto hauptsächlich. Also bestellten wir wieder einen neuen mit HS. Zur Überbrückung besorgte uns unser Händler einen Leihwagen.......POLO GTI DSG:heart_eyes:.Dann kam irgendwann nach Monaten der neue Rocci.....ihr ahnt was meine Frau dann vermisste......nicht nur die 200PS..:eek::);)
Doch auf dem Geschmack mit DSG gekommen?
 

T-Rex

Forenlegende
Wer unentschlossen sein sollte... Nehmt das DSG.
Ein Genuss..
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert