• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Drea

Stammuser
Meiner soll laut Händleraussage von Freitag auch in KW 15 kommen. Was sagt dein Händler Drea?
Mein Händler hat sich noch nicht dazu geäußert. Nur das er mich sofort anruft wenn er was neues weiß bzw. das Auto auf dem Hof steht.
 

Walti

Forenmaskottchen
im Moment würde ich mich auf kein Händler verlassen der ein Auslieferungsdatum angibt Dank Corona . Da macht es der Händler von Drea besser, er legt sich nicht fest und dann ist auch die Entäuschung nicht da weil es nicht geklappt hat.:)
 

T-Rex Flo

Kennt sich aus
Hi, ich bin neu hier. :)

Ich hatte einen Termin für unseren am 4.4. in der Autostadt.

Da dies aus bekannten Gründen nichts wird, hat unser Freundlicher angeboten die Auslieferung über's Autohaus abzuwickeln, natürlich gegen Kostenübernahme meinerseits.

Ich habe meinem Freundlichen gesagt, das ich aufgrund der aktuellen Lage bereit bin die vorgeschlagene Abwicklung anzunehmen, jedoch nicht bereit bin zusätzlich etwas zu bezahlen, da Abholung in WOB ausgemacht ist. Dies wollte er intern klären.

Nach 3 Tagen kam der Anruf: Auslieferung beim Händler geht klar und die Kosten gehen nicht zu meinen Lasten. Jetzt müssen wir uns "nur" noch auf einen Termin einigen, da er sich um den Transport kümmert.
 

jole855

Forenmaskottchen

Herzlich willkommen und viele Grüße aus Nassau an der Lahn.
Ich drück dir dann schon mal ganz doll die Daumen das das schnell über die Bühne geht.
Aber vielleicht kannst du dich und deinen T-Roc* ja einmal separat vorstellen ich glaub die sind richtig viele Leute gespannt.
 

Speedmaus1501

War schon mal da
Unser neues Baby hat endlich zum Händler gefunden. Nachdem zuerst niemand wusste, wo der Kleine sich rumtreibt ging es jetzt doch schnell. Dank systemrelevanter Berufsgruppe können wir auch morgen zulsssen und nächste Woche können wir ihn holen. Bekommen ab morgen kostenlos einen Vorführwagen, weil das alte Auto gleich abgemeldet wird, falls wieder neue Regeln kommen. Für die Überführung müssen wir auch nichts bezahlen. Richtlinie hier laut unserem Händler, alle Fahrzeuge die im Zeitraum der Schließung umdisponiert werden müssen, werden kostenlos umdisponiert. Wer vorsichtshalber vorab umdisponiert muss selbst zahlen. Wir fallen in den direkten Zeitraum und sind betroffen. Wenn wieder alles offen hat werden sie versuchen, dass wir wenigstens das Erlrbnis Autostadt nachholen können. Jetzt heißt es nur noch Tage zählen
 

Anhänge

  • IMG-20200331-WA0007.jpg
    IMG-20200331-WA0007.jpg
    370,1 KB · Aufrufe: 64
  • IMG-20200331-WA0005.jpg
    IMG-20200331-WA0005.jpg
    351,3 KB · Aufrufe: 64

Walti

Forenmaskottchen
Sehr schön
Das freut mich für dich. Irgend einen Vorteil müssen ja auch mal die systemrelevante Berufe zur Zeit haben.:)
 

Satamba

Kennt sich aus
Anzeige

Juhuuu. Für mich bricht die letzte Nacht hier im, zwar netten, doch auf Dauer recht unbefriedigenden Wartesaal am. Morgen um 15 Uhr darf ich mir mein feuerrotes Spielmobil abholen. (Kein Aprilscherz)
biggrin.gif
Wie das kommt?. Eigentlich war ja der unverbindliche Auslieferungstermin in der 19 KW. War mir zu lang und der Hertsteller hätte das durch die Corona Krise wohl auch nicht einhalten können. Einfach den Freundlichen Händler angerufen und gefragt ob er etwas Gleichwertiges auf den Hof stehen hat. Und siehe da: Ein ähnliches Fahrzeug wurde schnell gefunden. Auch in rot. Es ist ein Vorführwagen des Händlers mit 200 km auf dem Tacho. Mit ein paar Extras mehr. (Lederausstattung, Automatic, beheizbare Sitze und -Lenkrad. Und natürlich auch ein paar Extras weniger: DCC, Windschott und Raucherausführung. Leztere beiden werden nachgeordert und auf DCC kann ich wohl verzichten. Preislich kam der Händler mir auch sehr entgegen, weil ich ja nun keinen Neuwagen mehr erwerbe.
Da der Händler auf Vorführwagen eine gewisse Haltefrist besitzt, fahre ich den ca 1 Monat als kostenlosen Leihwagen weiter. Danach wird er auf meinen Namen umgeschrieben Und mit meinem persönlichen Kennzeichen angemeldet.
Bin scho ganz aufgeregt und freu mich.
Bilder werden zu gegebenen Zeitpunkt folgen

Gruß Wolle
Laie_22.gif


Ganz vergessen: Keyless und Alarmanlage sind auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Walti

Forenmaskottchen
Besser geht es nicht. Sei froh das Du DSG bekommst. Es ist einfach genial. Du hast recht, DCC ist nicht ganz so wichtig und den Rest bekommst Du ja auch:)
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Unser neues Baby hat endlich zum Händler gefunden. Nachdem zuerst niemand wusste, wo der Kleine sich rumtreibt ging es jetzt doch schnell. Dank systemrelevanter Berufsgruppe können wir auch morgen zulsssen und nächste Woche können wir ihn holen. Bekommen ab morgen kostenlos einen Vorführwagen, weil das alte Auto gleich abgemeldet wird, falls wieder neue Regeln kommen. Für die Überführung müssen wir auch nichts bezahlen. Richtlinie hier laut unserem Händler, alle Fahrzeuge die im Zeitraum der Schließung umdisponiert werden müssen, werden kostenlos umdisponiert. Wer vorsichtshalber vorab umdisponiert muss selbst zahlen. Wir fallen in den direkten Zeitraum und sind betroffen. Wenn wieder alles offen hat werden sie versuchen, dass wir wenigstens das Erlrbnis Autostadt nachholen können. Jetzt heißt es nur noch Tage zählen

Das Autohaus kenne ich doch! Ich kriege meinen vom gleichen :) Aber Wangener Filiale, die Welt ist klein :cool:
So ein klein wenig Neid verspüre ich schon....
 

Drea

Stammuser
Wusste garnicht das man noch 4 Wochen vor Auslieferung vom Vertrag zurück treten kann
 

Satamba

Kennt sich aus
Wusste garnicht das man noch 4 Wochen vor Auslieferung vom Vertrag zurück treten kann

Ganz so ist es auch nicht. Ist ein reines Entgegenkommen meines Händlers. Die müssen nämlich auf jeden Fall mein bestelltes Fahrzeug übernehmen. Haben sich auch genau angeschaut was ich konfiguriert habe. Um ihrerseits wiederum gut verkaufen zu können. Ich denke bei der normalen Grundausstattung hätten sie weniger Interesse gezeigt. Vielleicht haben sie ja auch schon einen Interessenten für mein Golf* 6 Cabrio. Den bekommen sie jetzt natürlich auch eher.
Mir letztendlich egal. Hauptsache eine schnelle und lukrative Lösung.

Gruß Wolle
h010.gif
 
Ist ja in dem Fall eine Win-Win-Situation:
Ein Auto, das schon länger auf dem Hof steht, kommt weg - ein nagelneues mit guter Ausstattung kommt auf den Hof - der Kunde ist glücklich. Und wer weiß, vlt gibt es tatsächlich Interessenten für das ursprünglich bestellte Auto - dann wäre sogar noch ein weiterer Kunde glücklich, weil die Wartezeit extrem verkürzt ist.
 

Satamba

Kennt sich aus

Soo - es ist vollbracht. Der neue Rocci wurde übrigens am 17.03. das erste mal zugelassen und hatte 166 km auf der Uhr. Also stand er nicht all zu lange auf dem Hof. Und welch Wunder. Raucherausführung und Windschott waren auch dabei. Der Name des Herrn sei gepriesen.
pop.gif

Bin vollauf begeistert. Wollte allerdings bei jeder zweiten Kreuzung schalten. Lach. Werd wohl morgen den Tag damit verbringen die ganzen Einstellungen durch zu bierproben. Und ein Foto-Shooting bei vernünftigen Licht.
Ein kleiner Wehmutstropfen - Kein CD Laufwerk mehr dabei.
meeting.gif
Bin nicht so der MP3 Fan. Laut Händler wäre das nicht nachrüstbar. Werde mal gucken ob ich in einem Car-Hifi Laden ein bekomme. Hatte bei den "normalen T-Rocs geschaut. Da war immer eins im Handschufach.
 

Walti

Forenmaskottchen
Das ist Mist ohne CD Schubfach . Ja ich weiß, jetzt werden einige schreiben das man es in der heutigen Zeit nicht braucht. Oh doch ich brauche das. Ich würde auch versuchen es nachzurüsten.:)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert