Weiß vielleicht einer ob das Werk in Portugal wieder Produziert? :)

Wenn du es genau wissen willst, dann musst du deinen Händler fragen. Aber ich denke das VW alle seine Werke in Europa noch zu hat. In Deutschland bleiben diese ja bis zum 18.04 noch zu.

Vorhin habe ich im Radio gehört das in Baunatal die wieder anfangen Getriebe zubauen. Wohl 4 Tage früher als angesagt. Aber die anderen Werke stehen noch still

es wird gesagt das vw in „Deutschland“ den Produktionsstopp verlängert hat. Nicht aber im Rest von Europa, zumal in Portugal die Infektionsrate sehr niedrig ist und sie vieles im Griff haben

Also Setubal befindet sich in einem der beiden größeren Epizentren in Portugal mit vielen Fällen. Mag sein, dass es im Osten entlang der spanischen Grenze weniger Fälle und damit eine entspannter Situation gibt, aber entlang der Küste sieht es anders aus. Gerade erst vorgestern wurde in Portugal auch die Schallmauer von fünfstellige Infektionszahl gebrochen, 7% mehr Infizierte als noch am Tag davor.

Hallo
weiß jemand wenn bei Barzahlung der Brief nach hause kommt?
Habe meinen morgen 2 Wochen und habe Bar bezahlt, Brief ist aber immer noch nicht da.
Anrufen beim Händler bringt nix, ist ein Chaos laden.

Ich arbeite in einem Unternehmen was sehr stark an Maschinenbau und an der Autoindustrie hängt bis heute ging es noch wir sind zwar nur 100 Mitarbeiter aber wir müssen im April unsere Überstunden abbauen. Im Mai Muss ein Teil des Urlaubs abgebaut werden und im Juni wahrscheinlich Kurzarbeit mal sehen was das noch wird.
Ich kann wirklich nur hoffen dass die Autohersteller bald wieder anfangen zu produzieren.

Hallo
weiß jemand wenn bei Barzahlung der Brief nach hause kommt?
Habe meinen morgen 2 Wochen und habe Bar bezahlt, Brief ist aber immer noch nicht da.
Anrufen beim Händler bringt nix, ist ein Chaos laden.

Es tut mir sehr leid, aber für einen derartigen Post habe ich nur überschaubar Verständnis!
Jeder auf der Welt kennt den aktuellen Ausnahmezustand. Dass Firmen minimal besetzt sind etc.. Es ist doch glasklar dass aus einer Minimalbesetzung eine minimale Leistung resultiert. Dir wird Dein KFZ Brief sicher noch zugehen, aber in dieser Zeit von einem Chaos Laden zu sprechen bringt mich dann doch aus der Fassung.
Bitte zeige doch etwas mehr Verständnis für die Situation an sich, und vielleicht auch den Mitarbeitern im Allgemeinen gegenüber. Es geht vielen mit dem derartigen Zustand nicht gut....

Ich arbeite in einem Unternehmen was sehr stark an Maschinenbau und an der Autoindustrie hängt bis heute ging es noch wir sind zwar nur 100 Mitarbeiter aber wir müssen im April unsere Überstunden abbauen. Im Mai Muss ein Teil des Urlaubs abgebaut werden und im Juni wahrscheinlich Kurzarbeit mal sehen was das noch wird.
Ich kann wirklich nur hoffen dass die Autohersteller bald wieder anfangen zu produzieren.

Ich wünsche Dir dass Ihr die Zeit gut übersteht und nicht allzu großen Schaden nehmt. Es wird sicher für viele Firmen und Branchen schwierig.
Wir können uns nur Mut zusprechen und versuchen positiv zu bleiben. Schrecklich genug ist es ja bereits. Alleine die Reisebranche und Messebauer hat es ja extrem getroffen. Das tut mir schon sehr leid, wir können viele Auswirkungen noch gar nicht abschätzen.

Jeder der nicht um seine Existenz bangen muss sollte es daher zu schätzen wissen.

Es tut mir sehr leid, aber für einen derartigen Post habe ich nur überschaubar Verständnis!
Jeder auf der Welt kennt den aktuellen Ausnahmezustand. Dass Firmen minimal besetzt sind etc.. Es ist doch glasklar dass aus einer Minimalbesetzung eine minimale Leistung resultiert. Dir wird Dein KFZ Brief sicher noch zugehen, aber in dieser Zeit von einem Chaos Laden zu sprechen bringt mich dann doch aus der Fassung.
Bitte zeige doch etwas mehr Verständnis für die Situation an sich, und vielleicht auch den Mitarbeitern im Allgemeinen gegenüber. Es geht vielen mit dem derartigen Zustand nicht gut....

Sorry, aber wie kommst du darauf das ich mit meiner Frage kein Verständnis für das Autohauses meines Vertrauens habe???

Frage war doch, ab wann ich mit dem Brief rechnen kann, Punkt.
Das mein Autohaus ein Chaos laden ist hat nix mit Corona zu tun, sondern mit den Erfahrungen ab Bestellung bis Auslieferung.

Finde deine Bemerkung etwas anmaßend.

Sorry, aber wie kommst du darauf das ich mit meiner Frage kein Verständnis für das Autohauses meines Vertrauens habe???

Frage war doch, ab wann ich mit dem Brief rechnen kann, Punkt.
Das mein Autohaus ein Chaos laden ist hat nix mit Corona zu tun, sondern mit den Erfahrungen ab Bestellung bis Auslieferung.

Finde deine Bemerkung etwas anmaßend.

vielleicht ist Dein Post dann etwas missverständlich formuliert? Du schreibst "habe meinen morgen 2 Wochen bezahlt" und im gleichen Post "Anrufen beim Händler bringt nix, ist ein Chaos laden." In dieser Kombination kann ich keine Anmaßung erkennen. Heute minus 2 Wochen war das Corona Chaos doch bereits voll im Gange, wie soll VW in dieser Zeit Deine Belange bearbeiten wenn niemand im Büro ist? Ich bin kein VW Mitarbeiter, aber selbst wenn ich spontan ins HomeOffice kommandiert worden wäre, sehe ich ein riesen Potential für Probleme was mögliche zu bearbeitende Unterlagen anginge. Eine derartige Situation gab es bislang noch nicht. Also woher sollen Erfahrungen im Umgang damit gesammelt worden sein. Für mich ist es nur logisch dass in dieser Zeit nicht alles rund laufen kann. Daher empfinde ich eine gewisse Ungerechtigkeit diversen Mitarbeitern gegenüber dem ich Luft machen wollte. Deine Frage wäre ja völlig legitim gewesen, auch wenn Du Dir die Antwort momentan selber geben hättest können, aber die Randbemerkung "Chaos Laden" im Kontext hatte Würze, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe meine Signatur, dann wirst du Chaosladen vielleicht verstehen..

Siehe meine Signatur, dann wirst du Chaosladen vielleicht verstehen..

nichts für Ungut, ich suche keinen Disput, aber bei empfundener Ungerechtigkeit reagiere ich bisweilen allergisch :mask:

Hallo ihr lieben wartende hat jemand schon mal wieder neue Infos zur Auslieferung ? Irgendwie hört man eben gar nichts. :confused:

Hallo ihr lieben wartende hat jemand schon mal wieder neue Infos zur Auslieferung ? Irgendwie hört man eben gar nichts. :confused:
Leider noch nicht... werde meinem Händler nach Ostern mal kontaktieren. Finde es seitens von VW echt ein bisschen Mau, was den Informationen her angeht..

Habe eben die Info von meinem Händler bekommen, dass mein Wagen Portugal verlassen hat. Aber noch nicht bei der Spedition Helfe in Essen angekommen ist.

Hi, mein unverbindlicher Liefertermin wäre März, Lt. MyVolkswagen diese Woche. lt. meinem Händler ist mein Rocky seit 18.03 in Deutschland :party: . Aktuell ist angeblich nicht bekannt wo er sich befindet. Wir hoffen auf Anlieferung nächste/übernächste Woche. Mein Status: ich bin noch entspannt ;) und voller Vorfreude :blush: Hat jemand Erfahrungen wie es in Bayern mit Online-Zulassung funktioniert?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben