• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ja. Vorne und hinten :oops:

Adapterkabel gibt es aber ab 6 Euro beim großen Fluss... nur darauf achten, dass sie auch für Datenübertragung sind, sonst funktionieren sie nur als Ladekabel.

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

@Gordito, Danke

Schlauer Sohn hat mir bereits ein Zweierset bestellt.
Mit Kabel kann ich das gesamte Forum versorgen, nur eben USB 2.0, 3.0.
Ist ein einfacher Adapter USB-C auf USB alter Art mit Laden und Daten.
Und schön klein ist er.
Werde wohl mit Android Auto als Navi arbeiten. Hey Google, wo ist die nächste lecker Frittenbude in meiner Nähe?"
Der versteht mich wenigstens.
T-Roc Sprachsteuerung will oder kann mich nicht verstehen.
Kaum Treffer bei der Zielansprache. Habe die Dame schon beschimpft.
Die Kartoffel habe ich bereits aus dem Mund genommen und versuche hochdeutsch zu sprechen.
Dieses MIB3 ist höchst umfangreich. Mal so eben learning by doing kaum möglich.
Wühle mich hier durchs Forum um ähnliche Einstellungen abzugleichen.
Regensensor zu empfindlich, Lichtautomatik zu empfindlich, Fahrlicht zu hoch usw..usw.
Ansonsten bin ich baff von der Technik.
Erste Tankfüllung soll aber nur für 560 km reichen?
Da muss sich noch was einregulieren. Naja, habe die ersten 75 km hinter mir, schön früh schalten lassen
im ECO Betrieb. Und für all die Anderen, der Zweizylindermodus funktioniert völlig unauffällig.
Fällt nur durch den Schriftzug Zweizylindermodus aktiv auf.

Grüße aus dem Ruhrpott, Frank

@Ein Frank mehr , für die Lichtautomatik gibt es einen Thread, in dem T-Roc FL erläutert, wie er das per Codierung optimiert hat, u. a. hier: https://www.t-rocforum.de/threads/vw-t-roc-codierung-codierungslisten.189/post-39410

Die Sprachsteuerung habe ich mir gespart, da die im Golf schon mehr genervt als geholfen hat... und ich spreche keinen allzu ausgeprägten Dialekt :innocent:

Wie lange die Tankfüllung reicht, hängt auch von Deinem Fahrstil ab. Und den muss der T-ROC ja erst noch kennenlernen.

Funktionieren, USB-C auf USB 3.0?
Für alle die, die wie ich genügend Kabel haben.
Ab Modelljahr 21 nur noch C-Anschlüsse im T-Roc!
Grüße

Anhänge

• 1606134243176197581878485060659.jpg
    1606134243176197581878485060659.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 29
Heute hab ich meinen T-Roc in WB abgeholt. Hat alles super funktioniert. Bekamen sogar einen früheren Termin als vereinbart war. Coronsbedingt war die Übergabe kurz gehalten. Ein paar kurze Fragen und Antworten und dann ging's ab nach Hause. Ich verabschiede mich aus dem Forum, aber zwischendurch schau ich bestimmt mal wieder rein. Viel Spaß noch im Wartesaal...

Er meinte bestimmt den Wartesaal.
Im Forum wird geholfen und Fragen beantwortet oder nachgelesen. War selber heute bald auch soweit. 2 Handys per Android Auto verbunden.....dann funktionierten Beide nicht mehr. Sim und Anbieter weg!
Braune Masse dachte ich. Dann kam die Erlösung. Nachrichten, Ausfall Vodafone. Mal wieder toll. Jahre bei Unitymedia selten Probleme. Nun Vodafone, danke O2.

.... nun ist bald soweit :grinning: und 3% noch einmal gespart :yum

auf der neuen Website, kann man seine alte Konfiguration nicht mehr laden, wie man ihn bestellt hat :scream:

Anhänge

• 12.11.2020-3.jpg
    12.11.2020-3.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 40

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben