• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Gratuliere, @Karsten216 :)

1605641732654.png
(Foto: eBay.uk / K.performance)

Seit mittlerweile drei Tagen lautet der DetailStatus:

„ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER“

Der Händler meines Vertrauens hat davon aber angeblich keine Kenntnis. Wie lief das bei euch ab? Wann ist denn in etwa mit der Auslieferung des Fahrzeugs zu rechnen, wenn der Status lautet wie eben beschrieben?

am montag umgesprungen, am mittwoch anruf, dass der rocky da ist...

vllt. dauert der transport zum händler ja noch etwas, wer weiß, wie oft die autotransporter von emden in deine region fahren?

Ach so, ich vergaß zu erwähnen, dass er nach WOB gebracht und dort ausgeliefert wird. Aber möglicherweise verzögert das den ganzen Prozess ein wenig. Unklar ist auch, wie ausgelastet Wolfsburg derzeit ist. Das dauert dann dort sicher auch noch mal eine Weile, ehe es einen Termin gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
daran könnte es auch liegen, autostadt dauert wg. corona wohl derzeit länger, als abholung beim händler... gib so einige beiträge dazu weiter oben

Auf eBay kaufen

Na das sind ja keine tollen Aussichten. Ich lese gleich mal weiter oben. Danke für den Tipp.

Naja wie gesagt mein Delivery Date ist der 10.11.2020 und der Status derselbe wie bei dir. Warte also quasi schon seit 10 Tagen das ich nen Anruf kriege oder Ähnliches. Werde da nächste Woche mal nachhaken. Voraussichtliche Auslieferung laut MyVW ist die 49. Kw!

Der Händler meines Vertrauens hat davon aber angeblich keine Kenntnis. Wie lief das bei euch ab? Wann ist denn in etwa mit der Auslieferung des Fahrzeugs zu rechnen, wenn der Status lautet wie eben beschrieben?
Das steht bei mir seit zwei Wochen! Wenn der Termin nicht verschoben wird darf ich am Dienstag das Biest abholen.

dann ist dein Händler einfach zu faul im System nach zuschauen, oder ahnungslos ;)

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier.
Meinen T-Roc Style 110Kw mit einigen Extras habe ich als Reimport am 02.10.2020 bestellt.
Gibt es da eine Möglichkeit an die Fin zu kommen ?

Mir wurde die Hoffnung gemacht, das Auto noch dieses Jahr zu bekommen um die 3% Mehrwertsteuer zu sparen.
Ist das realistisch ?

Wenn die Kiste noch gebaut werden muss auf keinen Fall. Wenn er irgendwo genau so steht dann vielleicht!

Die Wahrscheinlichkeit das irgendwo in Europa ein Neuwagen steht so wie du Ihn haben willst ist schon gering, außer es ist eine 0-8-15 Konfig.
Und bei Produktion kannst du locker 3-4 Monate rechnen. (Meinen Bestellt 01.07.20 Abholung hoffentlich am kommenden Dienstag!

Es gibt aber hier im Forum gravierende Ausnahmen bezüglich Produktion bis Auslieferung. Ich bin Standard. 30.07 bis 15.11.20. Ich habe festgestellt, dass beim Netzwerk auslesen die Fin bei Produktionsstart erstellt wird.

Ich hatte eben Tränen der Freude in den Augen. Erste Fahrt mit dem 1.5 tsi. Wie konnte ich es 7 Jahre mit dem Mokka aushalten? Liegen Welten dazwischen.
Alles funzte auf Anhieb. We Connect auf dem Hof des Händlers aktiviert. Zack, Verbindung. Och, meinte der Verkäufer, sie sind der erste bei dem es sofort klappte. Liegt wohl an neuster Software. Doof sind die nur USB-C Anschlüsse. Passt zu nichts, was ich an Elektronik habe. Das Discover Media MIB3 hat sich auf der Heimfahrt bereits aktualisiert. Freue mich auf die ersten 1000 km. U-Boot Fahrer sagen Schleichfahrt.
Mein Händler meinte, lieber E5 als auf Dauer E10. Mag er nicht ganz so gerne.
Morgen geht's der Gattin an den Kragen. DSG nach nur Schaltern.

Da kommt ein tolles Auto auf euch zu. Und, die Ganzjahresreifen sind Michelin Crossmate. Testsieger. Ganz lustig finde ich das United auf der Straße.

Ach, ich gerate ins Schwärmen.

Guten Morgen.. Frage... Habe gestern irgendwo gelesen das der neue t-"roc mj 2021 nicht mehr das Navibild auf das AID nicht mehr sichtbar machen kann.. Stimmt das? Bekomme meinen in der 52 Woche

@T-röcchen , da kann ich dich beruhigen, mein T-ROC ist MJ2021 und kann das :cool:

Das einzige "Problem" ist, dass die Software das manchmal vergisst - dann muss man/frau es erneut in den Einstellungen aktivieren. Siehe auch diesen Thread. Danach soll es wohl irgendwann mal mit einem Update korrigiert werden... :innocent:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben