• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

MichaelFR

War schon mal da
So dann möchte ich mich auch aus dem Wartesaal abmelden.
Bestellt Anfang September, ursprünglich Abholung Autostadt, habe den Wagen aber noch zum Händler umleiten können.
Zusätzliche Kosten 380,00 €.
Es ist ein T-Roc* Cabriolet Style 1.5 TSI, 6-Gang , Deep Black Perl.
 

Tr-Eck

Ist öfter hier
Das ging aber schnell. Ich wünsche immer eine gute Fahrt und viel Freude an dem neuen Auto. Ich warte leider immer noch auf meinen T-Roc* (bestellt Ende Juni).
 

MichaelFR

War schon mal da
Ich glaube für ein Cabrio sind 3 Monate normal, ansonsten scheint es oft an der Ausstattung zu liegen, das es mal etwas länger dauert ...
 

gustavohellowien

War schon mal da
Ich warte auch noch. Bestellt am 9.Juli. Neuer Liefertermin KW2/21. Ist ein 1,0TSI Design mit Panoramadach und Standheizung. Die Standheizung war das Problem. Wir erst wieder ab KW51 verbaut. Außerdem Änderung des Motors von 115PS auf 110PS.
 

MichaelFR

War schon mal da
Ist eine interessante Kombination.
Mit dem Motor ist natürlich ärgerlich, sowie dann vermutlich höherer MwSt...
 

gustavohellowien

War schon mal da
Habe schon länger Standheizungen in meinen Fahrzeugen. Möchte ich im Winter nicht mehr missen. Ist viel angenehmer ins vorgeheizte Auto einzusteigen und vorher nicht Eiskratzen zu müssen.
Das mit den Motor trifft alle Konzernfahrzeuge. Ist wegen Euro 6d.
Die Mehrwertsteuer in Österreich hat sich nicht geändert. daher kein Nachteil.
Hat außerdem noch AHK, Led-Scheinwerfer. Farbe Flashrot.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Anzeige

Hallo. Nach Probefahrten habe ich heute mit meinen Freundlichen einen T-Roc* zusammengestellt.

VW-Code: V6R49FB5

Was sagt Ihr dazu?

Am Donnerstag wird unterschrieben und bis dahin verhandelt und es können noch Änderungen gemacht werden.
 

elementcore

Ist öfter hier
Morgen ist es dann endlich soweit . Nachdem sich der freundliche nicht gemeldet hat und der T-Roc laut dem Delivery Date hätte schon da sein müssen, habe ich ihn kontaktiert und siehe da, der feine steht schon seit 3 Wochen da.
Er hat mich nur nicht kontaktiert weil ich noch nen Polo fahre den ich offiziell am 22.12.20 wieder abgegeben hätte und er nicht wollte das ich doppelt im Dezember zahle.
Da ich das aber einkalkuliert habe, habe ich letzte Woche Freitag alles unterschrieben und kann ihn morgen endlich abholen. Der Polo bleibt dann direkt da.
Laut myVolkswagen ist der T-Roc immer noch auf dem Transportweg. Aber das Delivery Date stimmte, soviel kann ich schon mal sagen. Ich werde euch morgen Mittag mit Bildern versorgen
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
@Spock sieht nach ner runden Sache aus. Schöne Farbkombi :cool:.

Ein paar Überlegungen:

Garantiverlängerung: Ob Du mit 100.000 km in 5 Jahren hinkommst, musst du anhand deiner Fahrleistungen einschätzen. Bei mehr als 20.000 km im Jahr auch mal über einen Diesel nachdenken, wobei der Aufpreis im Vergleich zum 1.5 TSI schon ordentlich wäre.

Wolltest du die Einparkhilfe absichtlich nicht drin haben? Die Rückfahrkamera ist schon gut, nutzt aber halt vorne nix.

Ansonsten vllt. noch Proaktiven Insassenschutz, kostet nicht viel.

Ladekanten- und Einstiegsfolien würde ich auch nehmen, als Schutz vor Kratzern. Bei mir gab es die gratis vom :) dazu - Verhandlungssache ;).

Andenken könntest Du auch das "Plus Paket für Sondermodelle", falls Du induktives Laden fürs Handy* haben willst. Kostet nicht mehr, als die "Telefonschnittstelle Comfort" und das AID zusammen, und es gibt noch 215er Schlappen mit 18" Felgen* obendrauf...
 

Spock

Gehört zum Inventar
Die Piepser sind beim Parklenkassi mit drin.
Er hat ja Einstiegsleisten serienmäßig und die Ladekante lasse ich vom Folierer machen. Habe ich auch schon beim Sporty so gemacht.
Überlege auch, die Motorhaube folieren zu lassen. Natürlich durchsichtig.
Das Pluspaket brauch ich nicht. Und je größer die Felgen*, umso geringer der Fahrkomfort.
 

Snooker

Lebt hier
Nee, ich hab den gleichen, bestellt 09.09.2020 Auslieferung 52KW 2020, Fahrzeugbrief ist schon Ende 11/20 beim :) gewesen ;)
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Und je größer die Felgen*, umso geringer der Fahrkomfort.

Deswegen habe ich auch die 17-Zöller ;) ... nur mit Sportfahrwerk :cool:

Wie gesagt, sieht nach einer runden Sache aus bei dir.

Da du ja noch verhandeln willst: Dafür habe ich damals zwei Ausdrucke von vergleichbar ausgestatteten T-ROCs aus einschlägigen Online-Auto-Portalen mitgenommen und den :) gefragt, ob er sich preislich annähern kann... hat geklappt :innocent:
 

Spock

Gehört zum Inventar
Da du ja noch verhandeln willst: Dafür habe ich damals zwei Ausdrucke von vergleichbar ausgestatteten T-ROCs aus einschlägigen Online-Auto-Portalen mitgenommen und den :) gefragt, ob er sich preislich annähern kann... hat geklappt :innocent:

Da würde der Händler in großes lachen ausbrechen, weil das Auto dann für mich teurer würde. Da die Frau 50% Schwerbeschädigt ist, gibt es von Haus aus 15% Rabatt von VW. Dazu noch diverse Nachlässe und ein guter Preis für den Alten. Aber ein Bisserl was geht immer.
 

AC RL 8000

Ist öfter hier
Hallo, bin seit Anfang November hier im Forum.
Kann Jemand sagen, wann man die FIN bekommen kann für die Nachverfolgung der Fertigung / Verschiffung usw. in My VW ?
Werksbestätigung VW für einen 1,5 er "United" mit DSG und sonstigen Finessen am 13.11. Lieferung soll im Febr. 2021 sein.
 

Michimark

Stammuser
@AC RL 8000
Schau mal ob du in der Bestätigung eine Kommissionsnummer findest (z.B. ABC123). Diese musst Du dann zusammen mit der Jahreszahl eingeben. Also 2020ABC123. Es kann auch sein das du statt 2020 schon 2021 nehmen musst.
Grüße Michimark
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert