• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Schicker Wagen! ;-) allzeit eine knitterfreie Fahrt :)

was mich ein bisschen wundert:

die R-Line Logos wurden nicht angepasst vom Design her im Zuge des MJ wechsels? Also angelehnt an den T-Roc R?

Gestern endlich die Kaufbestätigung bekommen. Und mit der Komm.Nr. konnte ich des T-Roc als Fahrzeug auf meinen VW-Account freischalten.
Und der Liefertermin ist von Woche 8 auf Woche 11 gewechselt, Wegen Corona steht dort.
Aber nein Sportsvan ist vor 3 Jahren auch 6 Wochen eher gekommen als angegeben.
Trotzdem: Ich hasse Wartezeiten.

Danke noch mal für den Tipp mit der Komm.Nr.

Kann bei myvolkswagen immer noch nicht den Lieferstatus sehen? Hat noch jemand das Problem?
Jetzt hat das Auto auch noch eine neue Bezeichnung: T-Roc 1.5 HL BT110 TSIM6F

Meiner ist auch auf dem Transportweg. So steht es auch im Portal. Über die Anleitung zum auslesen des Detailstatus sehe ich auch nichts mehr. Seit Tagen nur noch eine weiße Seite :). Denke daher das es tatsächlich mit dem Transportweg zusammenhängt oder einfach mal dieses "Hintertürchen" geschlossen wurde. Also ... locker bleiben ... kommt früher oder später sicher an. Als Termin steht bei mir übrigens KW3/21.

Auf eBay kaufen

Also bei meinem bereits ausgelieferten T-ROC funktioniert das Auslesen per "Trick" problemlos, auch myVW selbst... Das spricht zumindest dagegen, dass VW das "Hintertürchen" deaktiviert hat.

Vllt. machen die in Portugal einfach bloß Werksferien "zwischen den Tagen", und es gibt so lange keine Status-Updates für bestellte Fahrzeuge?

jj.jpgScreenshot 2020-12-29 at 12.21.05.jpg

...Denke daher das es tatsächlich mit dem Transportweg zusammenhängt oder einfach mal dieses "Hintertürchen" geschlossen wurde....

Ergänzung: In anderen VW-Foren wird auch berichtet, dass der "Trick" nicht mehr funktioniert.
Ich befürchte, dass das "Hintertürchen" tatsächlich geschlossen wurde.
Schad eigentlich... :confused:

"response" finde ich nicht. bei mir stehen die Infos unter dem Tab "network" (mit google chrome)

hmm, bei "motor talk" steht auch, dass die api nicht mehr geht. scheint aber nur für bestellungen zu gelten, denn wie oben erwähnt, klappt es bei meinem ausgelieferten Rocky weiterhin problemlos...

hmm, bei "motor talk" steht auch, dass die api nicht mehr geht. scheint aber nur für bestellungen zu gelten, denn wie oben erwähnt, klappt es bei meinem ausgelieferten Rocky weiterhin problemlos...

Hallo Gordito, was genau ist auf Deinen Screenshots zu sehen?

@Frank'N schau mal hier ;)

Und was seh ich da?

@Frank'N , das sind die Daten, die mir mit dem "Trick" angezeigt werden. Z. B. ist der Auslieferungsstatus "COMPLETED" (da ich den T-ROC hier auf dem Hof stehen habe :cool: ). in dem anderen Screenshot ist die detaillierte Ausstattungsliste zu sehen, darin ist deutlich mehr aufgeführt, als in der eingeschränkten Liste bei "my Volkswagen".

@Frank'N , das sind die Daten, die mir mit dem "Trick" angezeigt werden. Z. B. ist der Auslieferungsstatus "COMPLETED" (da ich den T-ROC hier auf dem Hof stehen habe :cool: ). in dem anderen Screenshot ist die detaillierte Ausstattungsliste zu sehen, darin ist deutlich mehr aufgeführt, als in der eingeschränkten Liste bei "my Volkswagen".

Das hat leider nichts mit dem "Trick" zu tun.
Volkswagen hat das Auslesen mittlerweile unterbunden, hab das schon von dem Entwickler des Content Management Systems bestätigt bekommen.

@Frank'N schau mal hier ;)

Das ist ein Screenshot vom Oktober, und genau das kann man seit einigen Tagen nicht mehr auslesen.
Wurde mir heut Abend von dem Projektleiter bestätigt, und ich seh auch keinen Nachweis mehr, dass über diesen Weg die API noch ausgelesen werden kann...
Wie gesagt: Schade drum...

Bei Chrome und Firefox ging es nicht bei mir. Aber die beta von Edge funktionierte.
Hab's aus Neugier grad getestet, auch über den Edge lässt sich die API nicht mehr auslesen.
Man bekommt nur noch die "ungefähre" Info angezeigt, die ohnehin schon sichtbar ist.
Nochmal: Ich kenne einen Entwickler der VW-Website und der hat mir bestätigt, dass die API-Antworten nicht mehr über den "Trick" angezeigt werden können.

Hab's aus Neugier grad getestet, auch über den Edge lässt sich die API nicht mehr auslesen.
Man bekommt nur noch die "ungefähre" Info angezeigt, die ohnehin schon sichtbar ist.
Nochmal: Ich kenne einen Entwickler der VW-Website und der hat mir bestätigt, dass die API-Antworten nicht mehr über den "Trick" angezeigt werden können.
Okay... dann lag ich mit meiner Vermutung doch nicht ganz so daneben, dass das Hintertürchen nun geschlossen wurde :).

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben