• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Spock

Gehört zum Inventar
So. Meiner ist nun doch beim Händler heute aufgetaucht. Er hatte eine E-Mail bekommen, das er jetzt auf den Weg zu Ihn ist. Da wurde er draußen schon Abgeladen. Morgen Früh können wir eine erste Besichtigung machen und die Übergabe regeln. Dazu Einbau Marderschutz und so regeln.
Übergabe soll dann nächste Woche sein.
Ich freue mich wie ein kleines Kind, das Weihnachten ein Feuerwehrauto bekommen hat :laughing: :blush:.
Das sind aber die Momente im Leben, wo man merkt das sich Arbeiten doch lohnen kann.
 

pruefer

War schon mal da

Hallo T-Roc*-Freunde,

nach 10 Jahren Tiguan "Sport & Style" 4Motion habe ich nun einen T-ROC "Sport" 4Motion bestellt. Danke an dieses Forum, welches mir als stiller Mitleser so manche Frage bei meiner Kauf-Entscheidung (z.B. auch T-ROC oder KAROQ) beantwortete. In der nächsten Zeit werde ich sicherlich aktiv die eine oder andere Frage in diesem Forum stellen, und dann, wenn ich meine T-ROC habe, sicherlich auch die eine oder andere Frage beantworten können.

Die Auslieferung meines T-ROCs ist unverbindlich für Mai angegeben.
Zwei Sachen machten mir etwas Bauchschmerzen:

1.) Keine 12V-Steckdose hinten (z.B. für meine Kühlbox), weder zwischen den Rücksitzen, noch im Kofferraum. Zwischen den Rücksitzen ist jetzt 2x ein USB-C-Anschluss. Wie kann VW nur so blöd sein ? In eine 12 V-Dose hätte man einfach einen 2x USB-C-Adapter für unter 10 Euro reinstecken können, aus jetzt 2x USB-C kann ich aber nun nicht 12V machen. Als Elektrotechniker werde ich das aber lösen.

2.) Glänzende Dekoreinlagen. Beim "Sport" gibt’s entweder glänzend "Caribou Grey" oder "Flash-Rot". Rot beim blauen Auto passt nicht. Also habe ich zusätzlich Dekoreinlagen "Limestone Grey" (matt !) bestellt und lasse diese vor der Fahrzeugübernahme austauschen.

Ich gebe mal Info, wenn ich detaillierter etwas zur Lieferzeit weiß. Gibt es Unterschiede bei der Lieferzeit, je nachdem ob man den T-Roc-Standard, den "Style" oder den "Sport" bestellt hat?
 

Audi Quattro

Kennt sich aus
Ich glaube schon das die Lieferzeiten unterschiedlich sind, einige hier haben nach mir bestellt und haben ihn schon. Bestellt habe ich 2 Liter TDI 4 Motion, Panorama Dach, Standheizung, Leder, großes Navi*, Licht Paket, Black Style Paket, Mittelarmlehne, Winter Paket, LED Scheinwerfer, Schildererkennung usw.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Heute habe ich Ihn mir von Innen angeschaut. Noch nichts Freigeschaltet, musste aber sein. Rahmenloser Spiegel, Stoff in den Seitenteilen vorn wo der Arm ist und auch Seitenscheiben vorn voll versenkbar. Passt alles. Donnerstag ist als Übergabe geplant. Handbuch* habe ich mitbekommen.

Dabei ist mir aufgefallen, das wie alle ein Sondermodell fahren. T-Roc* ist nur eine geschickte Abkürzung.
JOUPXPBINFAW3H5ARRBIDQKWWY.jpg
Cool. Wir sind alle Teil von Fast & Furious :cool: :blush: :grinning:.
 

Boerny

War schon mal da
So meiner ist jetzt auf dem Transportweg von Portugal. Funktioniert einwandfrei über die VW Lounge. Hab mir zusätzlich die App "Find Ship" runtergeladen. Da kann "Mann" und natürlich auch "Frau" genau verfolgen wo das Schiff gerade ist. Habe rausgefunden das das Schiff "Patara" heißt. In der Info steht jetzt, Auslieferung 23.04... Das sind dann genau 12 Wochen :joy: .
 

Golfwechsler

War schon mal da
Hallo,

so ich bin auch mal wieder hier :)
Nach 2 Jahren T-Roc mit Handschalter jetzt mein allererstes Auto mit DSG bestellt. Natürlich wieder ein T-Roc in ravennablau.
Abholung soll an Anfang Juli sein. Bin gespannt ob alles so klappt.

Hier meine Ausstattung:
Textilfußmatten vorn und hinten
Abdeckungen für Leichtmetallräder
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Stoßfänger im "R"-Styling, Stoßfängerunterteile in Wagenfarbe
R-Line Multifunktions-Sportlenkrad in Leder, mit Schaltwippen
Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 205/60 R 16 H, Radvollblenden
Beifahrersitzlehne komplett umklappbar
Dachreling silber eloxiert
Vordersitze beheizbar
Heckklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
Innenspiegel automatisch abblendend
Türunterteile in Wagenfarbe
Dekoreinlagen "Shadow Steel" für Instrumententafel, Mittelkonsole und Türverkleidungen vorn
Mittelarmlehne vorn
Notbremsassistent "Front Assist" (für automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h)
Dachhimmel schwarz
Schalthebelknauf in Leder
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
Einstiegsleisten vorn mit "R-Line"-Schriftzug
Lendenwirbelstützen vorn
Navigationssystem "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet"
Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
"Blind Spot"-Sensor "Plus" mit Ausparkassistent, inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist"
Radio
Fernlichtregulierung "Light Assist"
Drehstromgenerator 140 A
LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht
Fahrlichtschaltung automatisch, mit LED-Tagfahrlicht, "Leaving home"- und manueller "Coming home"-Funktion
Regensensor
Leuchtweitenregulierung dynamisch
6 Lautsprecher
Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer
Warnleuchte für Waschwasserstand
Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
Digital Cockpit Pro, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
App-Connect inkl. App-Connect Wireless für Apple CarPlay und Android Auto
Anschlussgarantie, Laufzeit 1 Jahr im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 30 000 km
Online-Dienst, mit OCU, mit Head Unit Codierung, ohne WFS-Verbund
Mit Individualeinbau
Reifen* 225/40 R 19
Rückfahrkamera "Rear View"
Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Stoff "Carbon Flag", -innenwangen in "ArtVelours"
Sprachbedienung
Multifunktionskamera
Ambientebeleuchtung weiß
Verkehrszeichenerkennung
Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"
4 Leichtmetallräder "Suzuka" 8 J x 19, in Dark Graphite, Oberfläche glanzgedreht
USB-C-Schnittstelle und USB-Ladebuchse
Pedale in Edelstahl gebürstet

Ich habe mal eine Frage wegen dem Automatikgetriebe. Da der T-Roc ja eine elektronische Parkbremse besitzt muss man dann eigentlich beim Parken den Gangwahlhebel in die P-Stellung bringen, oder reicht die Parkbremse aus?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
 

Michimark

Stammuser
@Golfwechsler schöne Ausstattung, aber hat das Auto auch einen Motor ;)?
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied

Claudi07

War schon mal da
Hallo!
Ich habe gerade den Anruf bekommen, dass mein T-Roc bereits in der Halle beim :) steht. Ich kann ihn heute Nachmittag anschauen und wir besprechen alles weitere. Er will auch besprechen, ob ich Gummimatten etc.. brauche. Habt ihr die dazu genommen? Was darf ich heute auf keinen Fall vergessen?
Danke für eure Hilfe!

LG
 

Helmutalois

Dauergast

Habt ihr die dazu genommen?
Ist natürlich eine finanzielle Frage. Das Zubehör ist beim Autohaus über VW oftmals nicht unwesentlich teurer.
Ich habe mir die VW Volkswagen Allwetterfußmatten (4X Gummimatten) und die AZUGA Kofferraumwanne bei Amazon* besorgt. Da der "Neue" keinen
herkömmlichen USB-Anschluss mehr hat, brauchst du vielleicht auch einen USB-C Stick* oder einen Adapter. Alles andere (Haubenlifter, Ladekantenschutz, Sonnenbrillenhalter etc..) habe ich nach und nach in aller Ruhe und Preisvergleich besorgt und dann eingebaut bzw. einbauen lassen. Lass Dir die nötige Zeit. "ROM" wurde ja schließlich auch nicht an einem Tag gebaut :p.
 

KcSunshine

War schon mal da
Mein T-Roc soll in der 25. KW kommt... leider 5 Wochen später als es der Händler vor der Bestellung im System gesehen hat... Sind wohl ein paar Chips im Suezkanal stecken geblieben...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert