• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

vw.thomas

Forenmaskottchen
@DamirRoc

Du wirst den Kauf nicht bereuen, das kann ich Dir versichern!! Freu mich nach 1,5 Jahren noch immer wie ein Keks wenn ich an die Garage gehe, vor alle wenn er gestartet wird :cool:
Das kann nur gut werden....
 

DamirRoc

Dauergast
@vw.thomas du machst mir noch mehr Vorfreude :)

Bin schon in einem „normalen Roc“ und einem Cabrio mitgefahren, beide wirklich sehr gut. Ein R ist aber dann doch etwas anders. Habe mit viel Freude deinen Vorstellungsthread verfolgt und finde sehr interessant, was du mit deinem Roc gemacht hast! Coole Sachen, die dir das Facelift ersparen und ein ganz individuelles Fahrzeug erschufen.
 

HamburgRS

Kennt sich aus
Ich werde mich heute hier im Wartesaal verabschieden. Mein T-Roc* ist heute mit dem Sattelschlepper auf den Hof gerollt. Die Übergabe und die Winterräder wurden noch in Wolfsburg gemacht. Ich habe vorhin schon mal die Kennzeichen angebaut und morgen wird er noch aufbereitet. Das heißt ich darf ihn morgen endlich in Empfang nehmen. Allen anderen wünsche ich noch viel Geduld und Freunde beim warten. Und natürlich dass ihr nicht solche Probleme habt wie bei mir ;). Man sieht sich in den anderen Themen. Lg Clemens
 

DamirRoc

Dauergast

Freut mich für dich! Irgendwie schade, dass sich nach so langer Zeit alle langsam hier verabschieden.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
Das heißt ich darf ihn morgen endlich in Empfang nehmen
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !
erinnerst Du Dich ? Du hattest mit "Ende Januar Anfang Februar" gerechnet.
Da der Schaden ehrlicher Weise (wahrsch. nicht vom Verursacher) gemeldet, kostenlos
über die Feiertage trotz momentaner Material-/ Ersatzteilknappheit so schnell behoben
und für Dich kostenlos überführt wurde,
dürftest Du nächste Woche die 2 Wochen vergessen haben.
 

HamburgRS

Kennt sich aus
Ich gebe dir recht, die zweit werde ich wohl schnell vergessen. Den kostenlosen Ersatzwagen werde ich jedoch immer im Hinterkopf behalten. Denn dieser wurde von Tag zu Tag immer nerviger mit seinen infotaiment Problemen. Aber das ist wieder ein anderes Thema. Was mich am meisten gestört hatte, war dass die Autostadt sich nicht ein Mal bei mir gemeldet hatte sondern immer nur beim Verkäufer. Das ist für mich leider ein Armutszeugnis. Aber gut jetzt kann ja nicht mehr viel passieren, da ich ab jetzt ja alles selber mache :D gibt auch nur wenige Leute die ich heutzutage an mein Auto lassen würde. Was auch ziemlich traurig ist. Aber auch das ist wieder ein anderes Thema. :D
 

T-Roc Jochen

Kennt sich aus
Anzeige

Moin zusammen!
So, morgen ist es soweit.
Bin mal gespannt wieviel Sprit drin ist, nächste Tanke ist aber nur 300m weit :)
 

peter

Dauergast
Hallo zusammen, habe am 5.1.2022 einen R-Line OPF 110KW 6 Gang Pyrit Silber Metallic Deep Black Perleeffekt bestellt, da ich von diesem Auto überzeugt bin. Reihe mich zum zweiten mal im Wartesaal bei euch ein. Mein T - Roc soll im Mai/Juni geliefert werden. Freue mich sehr auf das neue Auto!
 

Style

Forenmaskottchen

Sieht schick aus. Gefällt mir.
Gratuliere und allzeit gute Fahrt.
 

HamburgRS

Kennt sich aus
Ja vielen Dank. Morgen denke ich mache ich mal paar mehr Fotos und werde dann eine Fahrzeugvorstellung schreiben, mit allem was geplant ist und so. Schönen Abend noch.
 

DD999

War schon mal da
Bei mir war es Mittwoch auch soweit mit der Abholung in Wolfsburg. Hatte eigentlich 15:30 Uhr als Zeit, weil ich schon so früh da war, konnte das aber sogar noch eine Stunde vorgezogen werden.

Habe die Kennzeichen vorne und hinten ohne weitere Kennzeichenhalter anbringen lassen. Gefällt mir am besten.

Habe mir dann erstmal etwas für die 20€ Guthaben im Souvenir-Shop ausgesucht. Habe erst gar nicht realisiert, dass das der Souvenir-Shop sein soll. K Habe mir zwei klein zusammenfaltbare Autostadt-Taschen ausgesucht für je 9,99€ ;-). Kann man immer mal gebrauchen im Auto.

Essen war super in dem Lagune-Restaurant.

Und dann bin ich schon rüber ins Abholergebäude. Dort habe ich im Zubehörshop dann die anderen 20€ Guthaben für eine Kofferraummatte ausgegeben. Für das Cabrio gab es eine weichere Matte und eine aus Hartplastik. Die weichere hat 55€ gekostet und die andere ein paar Euro mehr. Also ungefähr so viel wie im Internet. Wollte die eh haben, hat also gepasst.

Bin vom T-Roc* begeistert. Bin vor allem froh, dass ich das Fahrerassistenzpaket mit ACC, Spurhalteassistent usw. noch dazu gebucht habe. Macht super viel Spaß. Mit dem beats*-Soundsystem bin ich auch zufrieden. Das Warten hat sich (für mich) gelohnt :).


IMG_5040.jpg IMG_5041.jpg IMG_5042 (1).jpg
 

HamburgRS

Kennt sich aus
@DD999 sehr cool dass bei dir alles so geklappt hat wie du es dir gewünscht hast. Viel Spaß mit dem Neuen. Die Farbe ist auf jeden Fall auch auffällig, habe sie zumindest noch nicht in real gesehen. Das Assistenzpaket kann. H auch nur empfehlen. Und beim beats* muss ich auch erstmal reinhören. Wünsche dir auch allzeit gute Fahrt :D
 

T-Rex

Forenlegende

Das Warten hat sich (für mich) gelohnt

Toll. Viel Spaß, interessante Farbe.
Wir waren schon ein paar Mal in Wolfsburg zur Abholung, es ist immer wieder aufregend, spannend und irgendwie entspannend
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert