Echt spannend was im Hintergrund so alles ab geht rund um die Fahrzeugauslieferung.
Ich hab jetzt mal in der Autostadt angerufen und konnte folgendes in Erfahrung bringen:
1. Zum Thema Post von der Autostadt: ich habe keine Post bekommen, weil ich oder mein Händler oder wer auch immer (wahrscheinlich übernatürliche Mächte) die Datenschutzerklärung für die Autostadt nicht unterschrieben habe (ich bin zwar der Meinung ich habe alles unterschrieben, aber egal) und somit darf die Autostadt keinen Kontakt zu mir aufnehmen. Halb so wild, ich bekomme meine Eintrittskarten vor Ort in WOB.
2. Nebenbei habe ich von der netten Dame aus WOB erfahren, dass mein Roc bereits auf Winterrädern ausgeliefert wird und somit kein Termin bei der AQS GmbH stattfinden muss. Ein Anruf bei der AQS bestätigte dies, die haben keinen Termin für Samstag im System unter meinem Namen.
[BTW: eigentlich war ausgemacht, dass der Roc auf Sommerrädern ausgeliefert wird, ich anschließend zur AQS fahre und nach dem Wechsel auf Winterräder, die Sommerreifen im Auto mit nach Hause nehme.]
Also als nächstes beim Händler angerufen: der wusste nichts davon und meinte nur sinngemäß "Naja, dann hab die das wohl dispotechnisch über den Jahreswechsel geändert und wir schicken ihnen die Sommerreifen mit der Spedition nach Hause."
Wann die Räder dann kommen, konnte mir mein Händler nicht sagen, er meinte nur, dass sie versandt werden wenn sie bei denen angekommen sind.
Keine Ahnung ob ich der einzige bin bei dem das so chaotisch abläuft, zumal das nicht das erste Thema im Zuge der Autobestellung war bei dem ich rumtelefoniert habe und mich proaktiv nach allem erkundigt habe.
Was soll's, am Samstag nehme ich ihn endlich in Empfang und ab da läuft dann hoffentlich alles glatt