• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Charbo

Dauergast
Ja,
Termin storniert :)
 

PocketRocket

War schon mal da
Puh, das is lange…

Hatte bei mir bemerkt das mein Verkäufer die Priorität beim bestellen auf „Hoch“ gesetzt hat. Vielleicht macht das einen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stony

War schon mal da

Bei meinem hat sich heute morgen der Status auf „in Production“ geändert, und die FIN wird auch angezeigt! Freu mich tierisch!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8626

Gast
Wann und was genau hast du bestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stony

War schon mal da
Ich habe ihn am 07.02. bestellt, den Style mit dem 1,5 TSI mit DSG und fast voller Hütte, ohne Panorama-Schiebedach, ohne Standheizung und ohne DCC. Liefertermin wurde nach Auftragsbestätigung mit 2. Quartal natürlich unverbindlich angegeben. Dann sprang er nach 6 Wochen auf Monat 07/22, dann nach weiteren 4 Wochen auf KW 26 und Scheduled
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8626

Gast
Danke für die Info nur das ich weiß wo ich meine Bestellung einordnen kann :)
 

Charbo

Dauergast
Anzeige

Hmm,
ich hatte am 22.02.22 bestellt.
und habe LT KW 22
Auch Vollausstattung, ohne SD, STHZ, AHK,
Jedoch mit DCC, großes Display, Vollleder ......
 

T-Rocer2022

Ist öfter hier
Ich habe ihn am 07.02. bestellt, den Style mit dem 1,5 TSI mit DSG und fast voller Hütte, ohne Panorama-Schiebedach, ohne Standheizung und ohne DCC.
Ich hab den selben am 28.01. bestellt. Erster Termin laut Ersatzlounge war KW33 dann hat sich der Status auf KW27 und scheduled geändert. Mein Berater hat mir gestern gesagt, das er laut seiner Info auf KW25 steht. Ist das normal, dass die Lounge ein anderes Datum zeigt als die Info des Beraters? Ich würde jedenfalls KW25 bevorzugen. :laughing:
 

Charbo

Dauergast
Also ich komme auch in der VW-Lounge rein.
ABER !!
jetzt ist nur noch der Typ und die FIN sichtbar.
Der Liefertermin und der Status (in Produktion) sind weg ! ??
Ist jetzt wieder vorhanden ?
 

Stony

War schon mal da
Wann und was genau hast du bestellt ?
Ich habe ihn am 07.02. bestellt, den Style mit dem 1,5 TSI mit DSG und fast voller Hütte, ohne Panorama-Schiebedach, ohne Standheizung und ohne . Liefertermin wurde nach Auftragsbestätigung mit 2. Quartal natürlich unverbindlich angegeben. Dann sprang er nach 6 Wochen auf Monat 07/22, dann nach weiteren 4 Wochen auf KW 26 und Scheduled
Also ich komme auch in der VW-Lounge rein.
ABER !!
jetzt ist nur noch der Typ und die FIN sichtbar.
Der Liefertermin und der Status (in Produktion) sind weg ! ??
Bei mir genau das gleiche! Es wird nur noch der Typ und die FIN angezeigt!
 

P.X

Kennt sich aus
Bei mir Fahrzeug immer noch in Produktion.
FIN erhalten, kann aber damit das Bordbuch*/Betriebsanleitung* nicht öffnen.
Dafür, dass am 13. die Fertigung begonnen wurde, schon ganz schön lange bis zur Fertigstellung.
Da ist jetzt alles dabei. Freitag der 13. + Montagsauto bzw. Wochenends-Fertigung.
Bin mal gespannt was dabei herauskommt.:rolleyes:
 

dany12

War schon mal da

dein Fahrzeug wird vermutlich, wie mein bestellter T-Roc*, darauf warten, dass er auf ein Schiff in Richtung Emden verladet werden kann.
Seit 12.05. hab ich ein FIN und seit dem steht in Produktion als Status in der EL, was ich allerdings erst nach dem Telefonat mit meinem Freundlichen gesehen hatte, der wusste zu dem Zeitpunkt schon, dass der Roc fertigproduziert war und seit dem auf die Verschiffung wartet.
Aktuell steht das Auto immer noch In Produktion
bestellt hatte ich den T-Roc am 12.01.2022
 
  • Like
Reaktionen: P.X

P.X

Kennt sich aus
Lt. meinem Freundlichen ist meiner, stand heute, noch nicht durch die Fertigung durch. (Noch nicht fertig gebaut)
 

mepe

War schon mal da
Ich habe meinen zum Händler umbestellt, nachdem mir ein Bekannter sage, dass in Wolfsburg noch alle Corona Einschränkungen gelten. Da ich schon einige Male in der Autostadt war, ist das nicht so tragig.
Der neue steht nun auch seit ein paar Tagen auf Dealer Arrived und wird wohl in der 25kw ausgeliefert. Der Händler sage zwar, in deren System stünde er auf KW23, aber so richtig rechne ich nicht damit. Denn er sagte auch, dass laut System der Fertigungsstart am Freitag den 13.05. vorgesehen ist. Ob das gut geht?
 

mepe

War schon mal da

Beim Händler dauert es zumindest nicht länger, kostet halt etwas mehr. Ich rechne aber damit, dass die Auslieferung beim Händler schneller geht. Der Transport dauert ja gleich lange und der hat natürlich nicht so viele Auslieferungen die er einplanen muss. ;-)
 

PocketRocket

War schon mal da
Ich darf meinen am 26.06.2022 abholen, vorher gibt es keinen Termin in Wolfsburg
Sauber, ich meinen einen Tag vorher :))

Ich habe meinen zum Händler umbestellt, nachdem mir ein Bekannter sage, dass in Wolfsburg noch alle Corona Einschränkungen gelten. Da ich schon einige Male in der Autostadt war, ist das nicht so tragig.
Der neue steht nun auch seit ein paar Tagen auf Dealer Arrived und wird wohl in der 25kw ausgeliefert. Der Händler sage zwar, in deren System stünde er auf KW23, aber so richtig rechne ich nicht damit. Denn er sagte auch, dass laut System der Fertigungsstart am Freitag den 13.05. vorgesehen ist. Ob das gut geht?
Laut autostadt Seite, ab 16. Mai keine Masken mehr und kein Test usw.
 

Stony

War schon mal da
Heute morgen hat mich mein Händler angerufen und mit mir einen Termin für die Abholung in der Autostadt vereinbart! Termin ist der 26.06.!
Das war der frühestmögliche Termin den ich bekommen konnte, freu mich drauf!!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert