• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Lt. meinem Freundlichen ist meiner, stand heute, noch nicht durch die Fertigung durch. (Noch nicht fertig gebaut)

Ich habe meinen zum Händler umbestellt, nachdem mir ein Bekannter sage, dass in Wolfsburg noch alle Corona Einschränkungen gelten. Da ich schon einige Male in der Autostadt war, ist das nicht so tragig.
Der neue steht nun auch seit ein paar Tagen auf Dealer Arrived und wird wohl in der 25kw ausgeliefert. Der Händler sage zwar, in deren System stünde er auf KW23, aber so richtig rechne ich nicht damit. Denn er sagte auch, dass laut System der Fertigungsstart am Freitag den 13.05. vorgesehen ist. Ob das gut geht?

Beim Händler dauert es zumindest nicht länger, kostet halt etwas mehr. Ich rechne aber damit, dass die Auslieferung beim Händler schneller geht. Der Transport dauert ja gleich lange und der hat natürlich nicht so viele Auslieferungen die er einplanen muss. ;-)

Ich darf meinen am 26.06.2022 abholen, vorher gibt es keinen Termin in Wolfsburg
Sauber, ich meinen einen Tag vorher :))

Ich habe meinen zum Händler umbestellt, nachdem mir ein Bekannter sage, dass in Wolfsburg noch alle Corona Einschränkungen gelten. Da ich schon einige Male in der Autostadt war, ist das nicht so tragig.
Der neue steht nun auch seit ein paar Tagen auf Dealer Arrived und wird wohl in der 25kw ausgeliefert. Der Händler sage zwar, in deren System stünde er auf KW23, aber so richtig rechne ich nicht damit. Denn er sagte auch, dass laut System der Fertigungsstart am Freitag den 13.05. vorgesehen ist. Ob das gut geht?
Laut autostadt Seite, ab 16. Mai keine Masken mehr und kein Test usw.

Heute morgen hat mich mein Händler angerufen und mit mir einen Termin für die Abholung in der Autostadt vereinbart! Termin ist der 26.06.!
Das war der frühestmögliche Termin den ich bekommen konnte, freu mich drauf!!

Wurde hier schon einmal gefragt, aber nicht ernsthaft beantwortet.
Was kommt in der Lounge im Status nach "IN_PRODUCTION" und wie lange hat es bei euch gedauert, bis es von "IN_PRODUCTION" in .... gewechselt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man glaube ich nicht allgemein beantorten. Meiner ist nie über den Status in Produktion hinaus gekommen und steht seit 3 Wochen vor meiner Haustür ;)

Nach in Produktion müssten normalerweise auf dem Transportweg kommen

• Like
Reaktionen: P.X
Oh man, warum habt ihr alle vor mir einen Termin bekommen :pensive:. naja, die 4 Tage länger werde ich auch noch überleben:). Es sei euch ja gegönnt.

Also in meinem Status steht zwar das Auslieferungsdatum (30.06.), aber immer noch in Produktion. ich denke auch nicht, dass sich dieser Status noch ändern wird.

• Like
Reaktionen: P.X

Ich habe eben von meinem Freundlichen bestätigt bekommen, dass meiner gebaut ist und sich auf der Reise zu mir befindet. Wir hoffen noch auf Eintreffen in KW 22/23. :) Die Wartezeit zum Ende ist dann doch immer wieder aufregend.:innocent:

finde es von VW (bzw. von allen Marken) unverschämt für eine Abholung ab Werk auch noch "Überführungskosten" zu verlangen. und dann zu Coronahochzeiten wurde der Betrag auch nicht mal reduziert, da man nicht alles besichtigen konnte bzw. teilweise immer noch nicht und auf (mittlerweile) eine Begleitperson beschränkt ist.

Hey Rockyfans,
seit einigen Tagen ist mein T-Roc Cabriolet Style 1.5 l TSI (_nicht_ R oder R-line, sondern ganz normal mit mittelviel Zubehör, u.a. AHK und Navi) auch "IN PRODUCTION"... :)
Liefertermin ist ie 24. KW, das ist bereits in vier Wochen (das Cabrio wird ja in Osnabrück gebaut, da fällt die Fähre nach Mden weg, wahrscheinlich ist das deswegen so kurzfristig).
Freue mich tierisch auf's neue Auto!! :)
Und wenn mich mein Eindruck hier in den letzten Tagen nicht täuscht, läuft es bei VW momentan recht flott, das ist doch erfreulich!!
Nun muss nur noch die Hertha Gas geben im Rückspiel, damit der HSV den Klassenerhalt schafft, hehe... - Euch allen ein schönes Wochenende!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben