• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

ThommyFL

Kennt sich aus
so ihr Lieben: mein Status hat sich grad von In Production auf DEALER ARRIVED geändert, KW steht immer noch 25
 

Vojens

Einmalposter

mein Status hat sich genau so geändert, Production auf DEALER ARRIVED geändert, KW 25
 

Kugelblitz

Kennt sich aus
@Mikky Bei mit hat es sich auch auf MJ 2023 geändert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8626

Gast
In meinem Status stand immer
Modelljahr 2022
Leistung 300 PS
Jetzt Modell 2023

Was bedeutet es


Fahrzeugdetails
FIN: (FIN noch nicht bekannt)
Modell: Volkswagen
Leistung: -
Modelljahr: 2023
Bei mir ist es auch gestern umgesprungen auf Modelljahr 2023 und die Leistung wird nicht mehr angezeigt
 

Kugelblitz

Kennt sich aus
Anzeige

Und die Fahrzeugausstattung wird mir bei myVolkswagen.de momentan auch nicht mehr angezeigt.
 

Kugelblitz

Kennt sich aus

Bine

Ist öfter hier

was heißt das, dass keine Kennzeichenträger verbaut sind? Meint ihr die Halterungen für das Nummernschild? Wie werden die Nummernschilder denn sonst festgemacht, wenn es keine Träger mehr gibt?
 

rudi rakete

Stammuser
Ich meinte im speziellen die Platten, die unter den Kennzeichenträgern teilweise verbaut waren. Wenn man da ein kurzes Kennzeichen hatte, hat links uns rechts die Platte raus geschaut.
 

Bine

Ist öfter hier
ich bekomme ein kurzes Kennzeichen. Wenn ich das Auto dann irgendwann mal verkaufen sollte und derjenige ein langes Kennzeichen hat, muss dann nochmal gebohrt werden?
 

Bine

Ist öfter hier

sorry, wenn ich so doof frage, aber es ist das erste Mal für mich, dass ich ein Auto im Werk abhole. Ich bringe nur meine Kennzeichen mit und VW macht den Rest?
 

CS1

Stammuser
Da würde ich mir jetzt keine Gedanken drüber machen .... also bezüglich der Löcher fürs Kennzeichen
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert