• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

rudi rakete

Stammuser
@Bine so hat es mir zumindest mein Verkäufer gesagt. Ist für mich aber auch das erste Mal in der Autostadt. Von daher kann ich nicht zu 100% bestätigen das es so ist. Würde mich aber wundern wenn es anders wäre.
 

Kugelblitz

Kennt sich aus

Rumelner

Stammuser
Ja, gibtst die Kennzeichen bei der Anmeldung ab, den Rest macht die Manschaft der Autostadt. Gibt jetzt sogar Nummernschildunterlagen für 42er. :heart_eyes:
 

Kugelblitz

Kennt sich aus
Schau mal in den Fahrberichten auf YouTube
 
G

Gelöschtes Mitglied 7498

Gast
Jep.. mein T-Roc* Cabrio ist 3 Wochen alt und da ist es so (siehe Foto)
Gruß Jörg
 

Anhänge

  • 20220422_102706.jpg
    20220422_102706.jpg
    857,9 KB · Aufrufe: 58
G

Gelöschtes Mitglied 7498

Gast
Ach so, nicht das wir uns falsch verstehen, An der Stoßstange vorn ist ein Kennzeichenträger (fest) ab Werk, nicht das du von der anderen Variante ausgehst die man zusätzlich anbringen kannst.
Gruß
 

Totoro

War schon mal da
Hallo zusammen. Bin neu hier :).

Bisher bin ich immer Golf* gefahren und hab mir jetzt (Ende April) den T- Roc Style DSI DSG bestellt. Hab auch gleich mit dem Einladungslink vom Händler die VW ID erstellt. Mein Wagen stand schon drin. Modelljahr 2022 stand da. Gut, dacht ich, die drehen mir also kein altes 2021er Modell von der Halde an.

Gestern wollt ich gucken, ob es was neues gibt. Und was steht da jetzt bei Modelljahr? 2023! Hatte sowas bei den aktuellen Problemen ja eigentlich schon erwartet und nicht an die "unverbindliche" Lieferung 3. Quartal aus dem Kaufvertrag geglaubt. Wird dieses Jahr also nix mehr werden. Zum Glück fährt mein Golf ja noch einwandfrei. Ist ja nicht schlecht, wenn ich mit dem noch durch den Winter komm und dann im Frühjahr richtig losrocken kann.

Ich freue mich jedenfalls schon drauf und hoffe hier die Wartezeit schnell rumzubekommen.
 

Lufri

Autoflüsterer
Das heißt nicht, dass du den heuer nicht mehr bekommst. Modelljahr 2023 beginnt im Sommer 2022.
 

rudi rakete

Stammuser
@joerg_b genau diese meinte ich. Die genaue Bezeichnung kenne ich nicht. Ich nenne sie aber einfach mal Trägerplatte. Bin bisher davon ausgegangen das die weg bleibt, wenn man seine Kennzeichen ohne Kennzeichenhalter befestigt haben möchte.
 

ChrisH81

Ist öfter hier
Kennt einer schon die Unterschiede von Modelljahr 2022 zu 2023?
 

Totoro

War schon mal da

Kennt einer schon die Unterschiede von Modelljahr 2022 zu 2023?
Also beispielsweise. Bei meinem Kaufvertrag stand eine Zusatzvereinbarung. Danach ist bei schwarzem Dach das Dach nicht mehr in perl metallic, sondern Uni schwarz. Man sollte unterschreiben, dass man einverstanden ist. Hab ich aber nicht gemacht, weil ich eh kein schwarzes Dach hab. Aber mehr weiß ich net. Kleinigkeiten, wie Muster auf Polster und so, dürfen die ja auch ohne Zustimmung machen.

Das heißt nicht, dass du den heuer nicht mehr bekommst. Modelljahr 2023 beginnt im Sommer 2022.

Danke. Du machst mir Mut. Hab auch jetzt grade bei VW Lounge (danke für Link weiter oben) nach meinem Auto gegoogelt. Da steht jetzt Lieferung 2022-11. Nehme an, da ist November mit gemeint. Aber drauf verlassen tu ich mich net.

SmartSelect_20220523-164829_Chrome.jpg
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
nicht das du von der anderen Variante ausgehst die man zusätzlich anbringen kannst
das sieht dann so aus:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert