• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

rudi rakete

Stammuser
Das würde sich allerdings nicht mit den vielen Bildern decken die es bei mobile gibt. Hier sind viele Fahrzeuge ohne diese Grundplatte zu sehen. Und selbst bei den Fahrzeugen bei denen ein Kennzeichen montiert ist, ist ganz klar zu erkennen das der Kennzeichenträger direkt auf dem Stoßfänger angebracht ist und auf keiner Grundplatte. Von daher meine Verwirrung.
 

ersttaeter

Kennt sich aus
Bei meinem R-Line ist der Kennzeichenhalter direkt auf der Frontstoßstange verschraubt - eine zusätzliche "Grundplatte" ist nicht vorhanden!
 

Gand-Alf

Autoflüsterer

m.W. und wie @joerg_b schon schrieb, gibt es vorne eine Grundplatte, auf die der Kennzeichenhalter montiert wird, wenn Du beim :) oder der Annahme in der Autostadt nicht sagst, dass Du keinen Kennzeichenhalter möchtest.

aber Du warst schon der, der bemerkte

Wenn man da ein kurzes Kennzeichen hatte, hat links uns rechts die Platte raus geschaut.

m.W. also: Grundplatte ODER Grundplatte und Kennzeichenhalter. Jedenfalls war das beim Ur-ROC 2019 so. Mag sein, dass heute die Grundplatte auf Wunsch demontiert wird, bevor der Kennzeichenhalter montiert wird.

Bleibt nur, beim :) oder Autostadt genau zu hinterfragen.

EDIT

eine zusätzliche "Grundplatte" ist nicht vorhanden!

zusätzlich, würde ich -nur nebenbei- meinen, ist der Kennzeichenhalter. Wurde die Grundplatte auf Nachfrage und auf Deinen Wunsch demontiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:

rudi rakete

Stammuser
Ich glaube wir reden aneinander vorbei @Gand-Alf
So wie es aussieht gibt es auch die Möglichkeit komplett ohne Grundplatte. Was dafür spricht, dass erst in der Autostadt oder beim Händler diese angebracht wird. Macht ja sonst keinen Sinn wenn ich das Kennzeichen ohne Kennzeichenträger möchte und die Autostadt dann die Grundplatte abmontiert. Dann entsteht ja genau der Effekt den ich nicht möchte mit sichtbaren Löchern. Aber gut, mittlerweile sind wir zu weit vom Ursprungsthema abgekommen. Danke für all Eure Infos
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
verstehe @rudi rakete mit der Option, kein Grundträger und kein Kennzeichenhalter habe ich mich nie beschäftigt.
Alles gut, das "Ursprungsthema" ist "T - ROC Bestell- und Wartesaal". Die Frage nach
a) kein Grundträger und kein Kennzeichenhalter
b) Grundträger
c) Grundträger und Kennzeichenhalter
gehört hier her.
 

ThommyFL

Kennt sich aus
Die Grundplatte ist wie beim Vorgänger fest montiert, bei meinem hatte der freundliche dann noch einen kennzeichenträger montiert, das sah aus als wenn man 2 Halterungen gleichzeitig benutzt:p
 

rudi rakete

Stammuser
Anzeige

Stellt sich mir die Frage wie dann sowas, wie bei dem Bild im Anhang, sein kann. Da ist keine Grundplatte dran und war auch nie eine. Von daher ist meine Vermutung eben ganz stark, dass diese erst montiert wird wenn man das ausdrücklich möchte bzw. die Montage dem Händler oder der Autostadt wortlos überlässt.
 

Anhänge

  • DF933267-9CA7-4CC6-A888-75D8141F006E.jpeg
    DF933267-9CA7-4CC6-A888-75D8141F006E.jpeg
    724,6 KB · Aufrufe: 53

Gand-Alf

Autoflüsterer
der Meinung bin ich aus Erfahrung eben nicht. Die Grundplatte ist m.W. (Status Quo: 2019) werksmäßig montiert. Wenn Du es möchtest oder die Frage nach dem Kennzeichenhalter nicht negierst, wird darauf der Kennzeichenhalter montiert. Das sieht dann so aus. Frag den :) oder die Autostadt, wenn Du weder Grundplatte noch Kennzeichenhalter möchtest. Auf Bilder in fremden portalen würde ich mich nicht verlassen.

Und um die Frage von @Bine zu beantworten, selbstverständlich installiert der :) oder die Autostadt das Kennzeichen. Komischerweise waren die Kennzeichen bei Abholung schon in WOB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kugelblitz

Kennt sich aus

Hier ein Ausschnitt der Pressebilder.
 

Anhänge

  • 043DBF6F-4E56-4244-B7DE-F3BC7602CBE6.jpeg
    043DBF6F-4E56-4244-B7DE-F3BC7602CBE6.jpeg
    103,3 KB · Aufrufe: 40
  • D44C5FE5-310B-48C8-87E0-1CA9C698B598.jpeg
    D44C5FE5-310B-48C8-87E0-1CA9C698B598.jpeg
    202,8 KB · Aufrufe: 40

Alex1601

War schon mal da
Hallo zusammen,
Habe meinen T-Roc* heute in Wolfsburg abholen dürfen
Es ist ein R-line TSI 150 PS DSG
Jetzt meine Frage bei dem Logo wo auf den Boden strahlt das sind momentan viele kleine Vierecke
Kann man das auch ändern? z.B das da T-Roc auf den Boden strahlt und wenn ja wo finde ich das im Menü
Danke schon mal im Voraus
 

Kugelblitz

Kennt sich aus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kugelblitz

Kennt sich aus

Hier noch eine andere Perspektive des Frontnummernschilds
 

Anhänge

  • 8D438483-F6EF-4EAB-835A-29816ECF8496.jpeg
    8D438483-F6EF-4EAB-835A-29816ECF8496.jpeg
    747,2 KB · Aufrufe: 41

rudi rakete

Stammuser
Die Pressebilder und auch die zahlreichen Fotos auf mobile, bestätigen eigentlich das die Grundplatte nicht mehr grundsätzlich angebracht wird sondern nur auf Wunsch.
 

CS1

Stammuser
Bei meinem Facelift ist auch keine Grundplatte mehr vorhanden . Kennzeichen ist mit 2 Schrauben montiert (Vorne) .
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert