• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

    Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Das habe ich schon richtig verstanden.
Meine Google-Suchergebnisse verlinken alle auf die Ausstattungsliste von Fahrzeugen.
Die Halbleiter-Restriktionen sind dort als eigenes Ausstattungsmerkmal, teilweise mit dem Code "ZMQ" aufgeführt.
Das ist also durchaus üblich - du bist nicht der Einzige.
1673169890339.png
 
Bitte steinigt mich nicht aber ich finde keine Möglichkeit wo ich meine Kommissionsnummer eingeben kann.
Ich habe mich bei my volkswagen angemeldet, da finde ich nix,
habe hier im Forum gesucht und bin nach den 2 Varianten mit chrome und firefox vorgegangen - nix
und bei dem Link mit der Ersatzlounge kommt ne Fehlermeldung....
Gibts noch nen Trick?
Ich würde das sooooo gerne sehen :)
LG und einen schönen Sonntag
Kerstin
 

Das geht nicht mehr !!
Einzige Möglichkeit ist etwas vom Händler/Verkäufer zu erfahren . VW hat das alles gecancelt bei My Volkswagen . Die sogenannte Ersatzlounge funktioniert auch nicht mehr ....
 
@Stammuser DANKE :blush:
Na tolle Wurst....und ich bin doch sooooo neugierig:innocent:....Geduld ist nicht gerade meine Stärke
Will den ja nicht jede Woche nerven :cool:
Da kann man nichts dran ändern. Geht ja nicht nur mir alleine so...also geteiltes Leid ist halbes Leid.
LG
Kerstin
 
geteiltes Leid ist halbes Leid.
geteilte Freud ist doppelte Freud.

Hab´s, glaube ich, irgendwo schon mal geschrieben. Wir haben ein 3/4 Jahr wg. Streik der Hafenarbeiter in P auf unseren ROC warten müssen. War aber halb so wild, die Vorfreude währte umso länger und die Abholung im Mai war genau die richtige Jahreszeit, wenn ich an den Februar vor einem Jahr denke. Da hätte ich mit einem Neufahrzeug nicht fahren mögen. D´rum: "Think Blue"


21 02 11 (2.1) - Kopie.JPG
 
Auf eBay kaufen

Wie sieht denn deine Bestellung aus? Ich muss auch bis mindestens Ende Mai Anfang Juni warten das sagt die AB denke aber wird länger dauern. Meine Frau liebt Ihren und gibt den ungern in meine Hände
 
Kurzes Update zu meinem T-Roc:

Bestellt Ende August, damals unverbindlicher Liefertermin Q1/23. Zwischenzeitlich hieß es sogar Dezember, daraus wurde aber leider nichts. Heute beim Händler nochmal nachgefragt wie der aktuelle Stand ist. Laut ihm steht mein T-Roc in den letzten Zügen der Fertigstellung. Na warten wir Mal ab...Update folgt natürlich :)
 
Hallo, hier die Aktualisierung meiner Bestellung:
Aussage Händler Anfang Dez. 2022 = Lieferzeit 9. KW 2023;
laut heutiger telef. Aussage des Händler = Änderung Liefertermin auf 1. Quartal 2023;
keine Angaben zur Begründung
 

Hallo T-Roc Freunde Heute beim Händler gewesen , mein Roc kommt Ende Januar zum Händler .
Das ist eine Lieferzeit von 4 Monaten , das ist schneller gegangen wie ich dachte .
Din Fin hat der Verkäufer auch gleich mitgegeben .
Nächste Info zur Auslieferung .
 
Lieferzeit von 4 Monaten
na, das ging ja trotz allem (...) fix ! Und nach der Einfahrphase ist die richtige Jahreszeit zum Gas geben.

Es gibt hier übrigens zwei Umfragen zur Lieferzeit ...
 
Warum schlägt mich das Warte-Schicksal nur so hart? Die Lieferung meines T-Roc, bestellt 29. April 22, wurde erst für November angekündigt, dann auf März verschoben und steht derzeit nach aktueller Aussage des Freundlichen auf April :confounded:. Bis ich ihn nach dem ganzen Abwicklungs- und Zulassungsprozedere dann endlich abholen kann, dürfte es dann Mai werden.

Ich hab ihn über meinAuto.de bestellt. Kann das sein, dass man da von VW schlechter behandelt wird? Sich beim Freundlichen beschweren, der soll bei VW Dampf machen, wird wohl nix bringen, oder?

Zum Glück fährt mein Golf noch einwandfrei. Hab solche Lieferprobleme schon erahnt und deswegen sehr früh bestellt. Aber bis Herbst hätte ich ihn schon ganz gern... : unamused:
 
Tja, Geiz ist halt nicht immer geil....., bei meinAuto bestellen, und sich dann beim Freundlichen beschweren wollen....:mad:, finde ich schon absolut dekadent !
Sorry, sich immer nur seine eigenen Vorteile rausziehen zu wollen.., für mich ein NO GO !
 
Morjen @Totoro. Ich hatte mich mal wg. meines Bruders mit Meinauto.de beschäftigt. So weit ich noch weiß arbeiten die mit einigen VW Händlern zusammen. Meinauto.de sind dabei nur die Vermittler und kassieren dafür Provision vom Autohaus. Bedeutet im Umkehrschluss das dass Autohaus für dein Auto weniger Geld einstreicht.

@cabriodriver das hat mit Geiz weniger zu tun. Es gibt vielleicht Leute die nicht auf dicke Hose machen können und sich trotzdem den Traum vom Neuwagen erfüllen wollen. Wie oben schon erwähnt sind die Lieferanten seines T-roc ganz normale VW Autohäuser und warum sollte er sich nicht beschweren dürfen.

LG aus Berlin
 

Warum schlägt mich das Warte-Schicksal nur so hart?

Das hat u.U. was mit deiner Konfiguration zu tun. Ich seh, du hast das Businesspaket gebucht. Es umfasst mitunter ein Detail, was nicht einzeln buchbar ist.... die Massagefunktion auf der Fahrerseite.

Möglich, das dies ein "Bremsklotz" ist. ... wie gesagt, möglich.
(Lieferengpässe-Probleme ...)

Ich hab ihn über meinAuto.de bestellt. Kann das sein, dass man da von VW schlechter behandelt wird?
Oder Direktkunden, die beim Händler bestellen, werden "bevorzugt" behandelt.
Ist ja auch irgendwie nachvollziehbar, wenn ein Hersteller seine Vertriebspartner-/ Struktur unterstützt.
 
Warum schlägt mich das Warte-Schicksal nur so hart? Die Lieferung meines T-Roc, bestellt 29. April 22, wurde erst für November angekündigt, dann auf März verschoben und steht derzeit nach aktueller Aussage des Freundlichen auf April :confounded:. Bis ich ihn nach dem ganzen Abwicklungs- und Zulassungsprozedere dann endlich abholen kann, dürfte es dann Mai werden.

Ich hab ihn über meinAuto.de bestellt. Kann das sein, dass man da von VW schlechter behandelt wird? Sich beim Freundlichen beschweren, der soll bei VW Dampf machen, wird wohl nix bringen, oder?

Zum Glück fährt mein Golf noch einwandfrei. Hab solche Lieferprobleme schon erahnt und deswegen sehr früh bestellt. Aber bis Herbst hätte ich ihn schon ganz gern... : unamused:
Tja, Geiz ist halt nicht immer geil....., bei meinAuto bestellen, und sich dann beim Freundlichen beschweren wollen....:mad:, finde ich schon absolut dekadent !
Sorry, sich immer nur seine eigenen Vorteile rausziehen zu wollen.., für mich ein NO GO !
Morjen @Totoro. Ich hatte mich mal wg. meines Bruders mit Meinauto.de beschäftigt. So weit ich noch weiß arbeiten die mit einigen VW Händlern zusammen. Meinauto.de sind dabei nur die Vermittler und kassieren dafür Provision vom Autohaus. Bedeutet im Umkehrschluss das dass Autohaus für dein Auto weniger Geld einstreicht.

@cabriodriver das hat mit Geiz weniger zu tun. Es gibt vielleicht Leute die nicht auf dicke Hose machen können und sich trotzdem den Traum vom Neuwagen erfüllen wollen. Wie oben schon erwähnt sind die Lieferanten seines T-Roc ganz normale VW Autohäuser und warum sollte er sich nicht beschweren dürfen.

LG aus Berlin
Hallo Patte, sorry. aber deine Antwort entbehrt jeglicher automobilen Kenntnis !

1. mir dicke Hose zu unterstellen, ohne mich zu kennen... , finde ich schon etwas anmassend.
2. doch, es ist Geiz oder Prozentgier bei MeinAuto zu ordern.
3. die Vertragshändler sind nur Auslieferungs-Partner..., und werden minimal dafür entschädigt, anscheinend kennst du das Geschäftsmodell überhaupt nicht..., aber Hauptsache mitgebabbelt !
4. Mit diesem Käuferverhalten wird leider der kleine stationäre Händler immer weiter geschwächt, bis sie aufgeben müssen.
5. Dann bleiben nur noch die ganz großen Gruppen in den Mega-Metropolen übrig, und dann könnt ihr mal richtig jammern über Service-Stundenverrechnungssätze, Behandlung kleiner Rocci-Kunden, weite Anfahrten, Kommunikation mit immer wechselnden Service-Beratern....usw. !
FINDE DEN FEHLER !

LG
 
Warum schlägt mich das Warte-Schicksal nur so hart? Die Lieferung meines T-Roc, bestellt 29. April 22, wurde erst für November angekündigt, dann auf März verschoben und steht derzeit nach aktueller Aussage des Freundlichen auf April :confounded:. Bis ich ihn nach dem ganzen Abwicklungs- und Zulassungsprozedere dann endlich abholen kann, dürfte es dann Mai werden.

Ich hab ihn über meinAuto.de bestellt. Kann das sein, dass man da von VW schlechter behandelt wird? Sich beim Freundlichen beschweren, der soll bei VW Dampf machen, wird wohl nix bringen, oder?

Zum Glück fährt mein Golf noch einwandfrei. Hab solche Lieferprobleme schon erahnt und deswegen sehr früh bestellt. Aber bis Herbst hätte ich ihn schon ganz gern... : unamused:
Moin,
dein Beitrag hat mich als stillen Mitleser zu einer Interaktion getriggert, da ich hier ein paar Parallelen sehe ;-)

Meine Bestellung ging zu einem ähnlichen Zeitraum raus (das Angebot habe ich am 21.04.22 erhalten, die Bestätigung müsste dann kurz darauf erfolgt sein).
Bestellt wurde ein "T-Roc Style 1.0 l TSI OPF 81 kW (110 PS) 6-Gang, Lackierung: Ravennablau Metallic" mit div. Zusatzpaketen (u.a. auch das Business Paket. Was sonst noch so alles dabei war müsste ich, bedingt durch die vergangene Zeit, tatsächlich nachschlagen).
Erste Angabe der Lieferzeit war 6-8 Monate. Das wurde dann später irgendwann auf November 22 konkretisiert. Im Spätsommer dann die Verschiebung auf das Q1 2023. Seitdem habe ich nichts mehr gehört bzw. nachgefragt - und das Ersatzportal ist ja hinüber.

Unterschied: Bei mir handelt es sich um ein Firmenfahrzeug. Wir sind Großkunde u.a. auch bei VW mit entsprechenden Abnahmezahlen. Die Bestellung an sich erfolgte über einen großen Händler, der alle Marken des Konzerns vertreibt und der auch entsprechend in der Kommunikation mit VW steht. Hier gehts immerhin um ein wenig mehr Geld wenn wir uns ob der Wartezeit entscheiden, zukünftig vermehrt halt andere Fahrzeuge zu ordern. Nicht nur durch Verkäufe, sondern warhscheinlich viel schwerwiegender, den Service.

Daher: Ich glaube nicht, dass da seitens VW großartig selektiert wird, wer wann was geliefert bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben