Also wenn ich das mal grob überschlage, sind das ca. 1300€ die du bekommst wenn du den A1 bis KW 18 weiter fährst. Ich persönlich würde die Kohle nehmen und damit in den Urlaub fahren oder sonst was machen. Die Spritkosten hast du so oder so, egal ob mit Leihwagen oder deinem A1. Also sehe ich die 1300€ als Gewinn und auf den würde ich persönlich nicht verzichten.

So, gestern habe ich dann mein Angebot bekommen. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Kostenloser Leihwagen ab KW10/11 bis Auslieferung T-Roc
2. Ich fahre meinen Audi A1 weiter, bekomme für jeden Tag 15 Euro vergütet. Dafür muss ich dem Autohaus aber quittieren, dass ich einen Leihwagen fahre (weil nur dann das Autohaus die Kosten von VW erstattet bekommt).

Bin am überlegen was ich mache.
Puh, du fährst zwar keinen Leihwagen, sollst aber unterschreiben, dass du es doch getan hättest? Das hört sich nach ganz schön krummer Nummer an. Wenn was passiert hängst du voll mit drin - ggf. auch mit erfüllten Straftatbestand(-ständen).
Ich würds lassen.

moin bin neu hier und ich hab einnen T-Roc* lief mit anhängervorrichtung und rückfahrkamera bestellt also nichts besonderes
bestellt am 14.05.2022 mündlicher liefertermin war september kurzdarauf ne schrifliche bestetigung war dann quartal 4.2022 unverbindlich die rede
habe dann in der 01 kw 2023 angerufen und mir wurde mitgeteilt das mein auto im oktobrt 2022 produziert wurde und es steht immer noch in portugal wegen lieferstop liefertermin war 51 kw . vom händler höre ich nicht

Ohne Satzzeichen ist das furchtbar zu lesen!

Also wenn ich das mal grob überschlage, sind das ca. 1300€ die du bekommst wenn du den A1 bis KW 18 weiter fährst. Ich persönlich würde die Kohle nehmen und damit in den Urlaub fahren oder sonst was machen. Die Spritkosten hast du so oder so, egal ob mit Leihwagen oder deinem A1. Also sehe ich die 1300€ als Gewinn und auf den würde ich persönlich nicht verzichten.
Hallo Carlos,

so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht. Allerdings komme ich "nur" auf 945 Euro bei vollen 9 Wochen. Es sind ja nur 15,- Euro am Tag. Aber immerhin wären es schon einmal fast meine Winterkompletträder ;)

Ich überlege allerdings auch auf der anderen Seite, dass mein A1 (Baujahr 2011) mittlerweile doch schon in die Region kommen könnte, wo evtl. noch mal was am Auto gemacht werden müsste. Da will ich verständlicherweise kein Geld mehr reinstecken. Außerdem hat mir mein Freundlicher für die Inzahlungnahme nicht den allerbesten Preis gegeben. Ich wollte den aber auch nicht privat verkaufen, weil ich 1. keine Arbeit und 2. keine Lust auf "Was ist letzte Preis" und so habe :innocent: Wenn ich jetzt mal von den Erstbewertungen von "wirkaufendeinAuto.de" ausgehe, bieten die mir derzeit einen Preis, der etwa 50 % höher ist. Ja ich weiß, die wollen und werden den Preis drücken, aber es kann ja auch sein, dass ich trotzdem einen wesentlich besseren Preis erziele als bei meinem Freundlichen, und könnte so auch ein kleinen Gewinn erzielen. Dafür wäre es natürlich besser, wenn ich den Wagen frühzeitig abgeben kann. Hat beides Vor- und Nachteile.

Puh, du fährst zwar keinen Leihwagen, sollst aber unterschreiben, dass du es doch getan hättest? Das hört sich nach ganz schön krummer Nummer an. Wenn was passiert hängst du voll mit drin - ggf. auch mit erfüllten Straftatbestand(-ständen).
Ich würds lassen.
Kann ich mir bei dem Laden ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen, dass die da was wirklich krummes machen. Es geht lediglich darum, dass das Autohaus mir das Geld auszahlt und das können die natürlich nur, wenn die die Kosten für einen Leihwagen von VW bekommen. Aber etwas merkwürdig finde ich das auch, muss ich zugeben.

was ist mit Lieferung und Lieferverzug unter IV im Vertrag .da steht klar drin ,das nach 6 wochen Lieferverzug dir 5 % zustehen .
Sollte eigendlich jeder mal seinen Vertag genau durchlessen.
Lieferschwirigkeiten war VW schon im März bekannt.

Falls du mich meinst: Ja, aber erstens steht dort auch "höchstens" was nicht zwingend = 5 % bedeutet und zweitens habe ich bisher noch keinen schriftlichen verbindlichen Termin vorliegen. Im Vertrag stand immer nur "unverbindlich".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestellt KW 06/22, annähernd Vollausstattung inkl. black style paket, 150PS DSG, das Fahrzeug steht fertig gebaut in Setubal, Transport nicht möglich aufgrund fehlender Fahrer.
Mein Vorschlag, mir ein Flugticket nach Lissabon zu finanzieren zur Abholung stieß nicht auf großes Interesse - somit fahre ich meinen geleasten Tiguan - eigentlich Leasingende 13.08.22 - munter weiter. Winterreifen liegen beim Händler und werden wöchentlich entstaubt. Mal schauen, ob ich die dieses Jahr noch benötige.

Mein Vorschlag, mir ein Flugticket nach Lissabon zu finanzieren zur Abholung stieß nicht auf großes Interesse -

:joy:...
Wäre sicherlich ein unbeschreiblich schöner Ausflug geworden

Ich denke - dafür hätte ich auch eine Woche meines Urlaubs "geopfert" - bisschen durch Portugal, Spanien und Frankreich bummeln, in der Heimat ist er dann eingefahren, ... naja, sei's drum. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bis das Auto von Emden aus beim Händler
wo ist der Händler, in Norddeich-Mole oder Garmisch-Partenkirchen ?

p.s.: zur Lieferzeit gibt es hier im Forum übrigens zwei Umfragen:

Zuletzt bearbeitet:
alles gut. :like::beer:

Ist Dein ROC schon in Emden ? Die Frage ist ja nicht, wie lange ein LKW von Emden nach Stuttgart fährt, entschuldige bitte den joke.
Frag´ Deinen VAG. Er müßte Dir, spätestens wenn Dein ROC in Emden ist, mehr sagen können, siehe:

Zuletzt bearbeitet:
Schwiegervater sein neuer hat geschlagene 6 Wochen in Emden gestanden …. Jetzt ist er beim Händler und wartet auf den Feinschliff. Zulassung wohl nächste Woche.

Hallo allerseits
Ich bin seit einem halben Jahr stiller Leser bei euch.
@Colognecrew : 6 Wochen Emden kann also die nächste Hürde sein?
Na toll! Aber so makaber wie es klingt, würde ich gerne mit dir tauschen.
Meiner steht seit November 2022 fertig (T 8) im Hafen von Setubal rum.

Zuletzt bearbeitet:
@ves ja das kann (muss aber nicht) eine Hürde sein und davor stand er knapp 4 Wochen im Hafen. Die Situatuon ändert sich gefühlt täglich und man kann es nicht beeinflussen. Geliefert werden sollte er im November (war schon fertig) aber dann kamen die 11 Wochen Transport das finde ich total unnormal …. Ich freue mich schon wenn meiner Ende Mai / Anfang Juni geliefert werden soll. Nach den bisherigen Erfahrungen kann ich froh sein wenn er dieses Jahr noch kommt ….

Ich warte ja noch auf meinen… meine Frau hat ein Lagerfahrzeug gekauft (Profilbild) und Schwiegerpapa bekommt seinen jetzt ja bald.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben