• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Vince

War schon mal da
Heute mal beim Händler nachgefragt, weil ja Liefertermin Februar geplant war.
Antwort:

„lt. aktueller Systeminformation steht das Fahrzeug geplant für eine Produktion in der KW 11.
Daher ist mit einer Ankunft im April zu rechnen.“

2 Monate Verspätung fände ich ja noch ganz ok
 

Pustabiber

War schon mal da

Hallo zusammen,

bisher nur seit Monaten stiller Mitleser ;)

wir haben am 14.05.2022 zwei T-Rocs bestellt.

1. T-Roc* Cabriolet R-Line mittlere Ausstattung in einem wunderschönen Kingsred und schwarze 19 Zoll Misano Felgen*. Den durfte meine Frau am 22.10.2022 in Wolfsburg abholen. Ich durfte zum Glück mit. Wirklich wunderschönes Auto. Sie kommt von einem A4 Cabrio BJ 2005. Für Se technisch Welten dazwischen und voll zufrieden.

2. T-Roc 150 PS R-Line in Lapizblau, Black Style Paket, 19 Zoll Misano glanzgedreht und mit ca. 95 % Ausstattung :D

Der Termin für meinen war bei der Bestellung ca. Oktober (war klar das das nix wird) und der für meine Frau im Juli (auch hier war klar, dass es nix wird). Dann nach kurzer Zeit wurde der Termin für meine Frau auf Oktober gesetzt und meiner für Q1/23. Es hat sich dann die ganze Zeit nix getan. Im Dezember hieß es dann, meiner ist für KW10 geplant.

Gestern der Anruf vom Händler. Termin verschiebt sich auf KW18/23. Das ist die erste Mai-Woche, also quasi fast 1 Jahr Wartezeit. Ich kann jetzt entweder ab KW10 einen Mietwagen bekommen (brauche ich eigentlich nicht) oder mir wird etwas anderes angeboten. Das erfahre ich am Donnerstag, am Telefon durfte er mir nix sagen. Ich bin gespannt :innocent:
 

TRocer80

Kennt sich aus
Schon interessant wenn man jetzt bei einer Neubestellung von einem 150PS R-Line mit fast kompletter Ausstattung Juli genannt bekommt. Nach deinen Schilderungen wäre es dann wohl eher 2024 :worried:
 

capricorn

Kennt sich aus
:scream: Du machst mir Mut...wir haben im Dez den R-Line bestellt auch mit fast allen Ausstattunsmöglichkeiten u bekamen April diesen Jahes als Liefertermin.
Dann hoffe ich mal, dass es nicht April24 wird, wenn ich das von Dir lese.
Drück uns allen die Daumen.
LG
Kerstin
 

ThommyFL

Kennt sich aus
Man wenn ich das so lese, hab ich wohl noch richtig Glück gehabt, hatte meinen 18.02.22 bestellt und am 10.06.22 beim Freundlichen abgeholt. einen R-Line mit fast Vollausschtattung o_O
 

TRocer80

Kennt sich aus
Anzeige

Ist die Frage ob du Glück gehabt hast oder @Pustabiber einfach Pech hat. Habe bei Bestellung Mitte Januar ja auch Juli diesen Jahres genannt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pustabiber

War schon mal da
Momentan gehen die Lieferzeiten einfach hin und her. Nicht nur beim T-Roc*, auch bei anderen Modellen UND anderen Herstellern.

Ich wollte auch nur mal meine Situation schildern. Bei meiner Frau und ihrem Cabrio ging es sehr schnell. Mai bestellt, Oktober abgeholt. Allerdings wird das Cabrio ja auch in Osnabrück gebaut ;) Man kann auch nicht wirklich voraussagen, welche bestellten Dinge Schuld an der Verzögerung sind.

Bei mir definitiv beats*-System, Assistenzsysteme (habe unter anderem das Business-Paket gebucht, weil das Paket günstiger ist als Einzelkomponenten, auch wenn ich gar nicht alles benötige :D), Easy open, Lederpaket.

Ich weiß noch dass der Händler letztes Jahr im Oktober sagte, es gibt Lieferprobleme mit den Matrix LED. Deswegen hatte er auch wenig Autos für die Ausstellung bestellt. Wenn die teuren Autos nicht mal Matrix LED haben, das wollte er nicht :innocent:

Wie gesagt, heute Nachmittag wird mir dann eine Alternative zum Mietwagen angeboten, welcher mir ab KW10 eigentlich zusteht.
 

Pustabiber

War schon mal da
Und natürlich freue ich mich für jeden wo es schneller geht und drücke allen (inkl. mir) die Daumen.

Ein Vorteil hat die Verschiebung von KW10 auf 18. Brauche mir erst am Jahresende Winterräder kaufen :joy:
 

rhodan

Ist öfter hier
Kurzes Update von meiner Seite (ich war nun doch mal neugierig und habe nachgeforscht):

Bestellung: Ende April 2022
Zeitrahmen der Lieferung: 6-8 Monate
Erster konkreter Termin: Nov 2022
Verschoben auf: Q1 2023
Aktuell: KW 18

Damit ist es dann ein Jahr
 

Pustabiber

War schon mal da
Also Ähnlich wie bei mir. Hatte auch erst den unverb. Termin Oktober 22 bestellt am 13. Mai), dann auf Q1, dann auf KW10 und jetzt auf KW18. Mein freundlicher hat aber ganz viele Bestellungen die auf KW18 gerutscht sind, also kein Einzelschicksal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pustabiber

War schon mal da

Wie gesagt, heute Nachmittag wird mir dann eine Alternative zum Mietwagen angeboten, welcher mir ab KW10 eigentlich zusteht.

So, gestern habe ich dann mein Angebot bekommen. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Kostenloser Leihwagen ab KW10/11 bis Auslieferung T-Roc*
2. Ich fahre meinen Audi A1 weiter, bekomme für jeden Tag 15 Euro vergütet. Dafür muss ich dem Autohaus aber quittieren, dass ich einen Leihwagen fahre (weil nur dann das Autohaus die Kosten von VW erstattet bekommt).

Bin am überlegen was ich mache.
 
Also wenn ich das mal grob überschlage, sind das ca. 1300€ die du bekommst wenn du den A1 bis KW 18 weiter fährst. Ich persönlich würde die Kohle nehmen und damit in den Urlaub fahren oder sonst was machen. Die Spritkosten hast du so oder so, egal ob mit Leihwagen oder deinem A1. Also sehe ich die 1300€ als Gewinn und auf den würde ich persönlich nicht verzichten.
 

rhodan

Ist öfter hier
So, gestern habe ich dann mein Angebot bekommen. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Kostenloser Leihwagen ab KW10/11 bis Auslieferung T-Roc
2. Ich fahre meinen Audi A1 weiter, bekomme für jeden Tag 15 Euro vergütet. Dafür muss ich dem Autohaus aber quittieren, dass ich einen Leihwagen fahre (weil nur dann das Autohaus die Kosten von VW erstattet bekommt).

Bin am überlegen was ich mache.
Puh, du fährst zwar keinen Leihwagen, sollst aber unterschreiben, dass du es doch getan hättest? Das hört sich nach ganz schön krummer Nummer an. Wenn was passiert hängst du voll mit drin - ggf. auch mit erfüllten Straftatbestand(-ständen).
Ich würds lassen.
 

meinauto

War schon mal da
moin bin neu hier und ich hab einnen t-roc lief mit anhängervorrichtung und rückfahrkamera bestellt also nichts besonderes
bestellt am 14.05.2022 mündlicher liefertermin war september kurzdarauf ne schrifliche bestetigung war dann quartal 4.2022 unverbindlich die rede
habe dann in der 01 kw 2023 angerufen und mir wurde mitgeteilt das mein auto im oktobrt 2022 produziert wurde und es steht immer noch in portugal wegen lieferstop liefertermin war 51 kw . vom händler höre ich nicht
 

gangi38

Stammuser
Ohne Satzzeichen ist das furchtbar zu lesen!
 

Pustabiber

War schon mal da
Also wenn ich das mal grob überschlage, sind das ca. 1300€ die du bekommst wenn du den A1 bis KW 18 weiter fährst. Ich persönlich würde die Kohle nehmen und damit in den Urlaub fahren oder sonst was machen. Die Spritkosten hast du so oder so, egal ob mit Leihwagen oder deinem A1. Also sehe ich die 1300€ als Gewinn und auf den würde ich persönlich nicht verzichten.
Hallo Carlos,

so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht. Allerdings komme ich "nur" auf 945 Euro bei vollen 9 Wochen. Es sind ja nur 15,- Euro am Tag. Aber immerhin wären es schon einmal fast meine Winterkompletträder ;)

Ich überlege allerdings auch auf der anderen Seite, dass mein A1 (Baujahr 2011) mittlerweile doch schon in die Region kommen könnte, wo evtl. noch mal was am Auto gemacht werden müsste. Da will ich verständlicherweise kein Geld mehr reinstecken. Außerdem hat mir mein Freundlicher für die Inzahlungnahme nicht den allerbesten Preis gegeben. Ich wollte den aber auch nicht privat verkaufen, weil ich 1. keine Arbeit und 2. keine Lust auf "Was ist letzte Preis" und so habe :innocent: Wenn ich jetzt mal von den Erstbewertungen von "wirkaufendeinAuto.de" ausgehe, bieten die mir derzeit einen Preis, der etwa 50 % höher ist. Ja ich weiß, die wollen und werden den Preis drücken, aber es kann ja auch sein, dass ich trotzdem einen wesentlich besseren Preis erziele als bei meinem Freundlichen, und könnte so auch ein kleinen Gewinn erzielen. Dafür wäre es natürlich besser, wenn ich den Wagen frühzeitig abgeben kann. Hat beides Vor- und Nachteile.
 

Pustabiber

War schon mal da
Puh, du fährst zwar keinen Leihwagen, sollst aber unterschreiben, dass du es doch getan hättest? Das hört sich nach ganz schön krummer Nummer an. Wenn was passiert hängst du voll mit drin - ggf. auch mit erfüllten Straftatbestand(-ständen).
Ich würds lassen.
Kann ich mir bei dem Laden ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen, dass die da was wirklich krummes machen. Es geht lediglich darum, dass das Autohaus mir das Geld auszahlt und das können die natürlich nur, wenn die die Kosten für einen Leihwagen von VW bekommen. Aber etwas merkwürdig finde ich das auch, muss ich zugeben.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert