• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

capricorn

Kennt sich aus
Termin für die Abholung auf den 30.4. gelegt
Hotel u Zugfahrt auch schon gebucht.

Jetzt hab ich noch ne Frage. Ich hab in my VW die Fin eingegeben, da sehe ich mein Roci aber wo seht Ihr die Infos bzgl Produktion oder warten aufs Schiff usw?
Kommen bestimmt noch einige Fragen von mir
LG
Kerstin
 

Phel1309

Kennt sich aus
Das konnte man früher mal in der VW Lounge sehen, dann hat VW das abgeschaltet. Es gab dann eine Ersatzlounge die nicht von VW war, aber auch die geht meines Wissens nach nicht mehr. Aktuell kanne es Dir, glaube ich, nur Dein Händler sagen.
 

Nina_H

War schon mal da
Meiner steht wohl auch seit letzter Woche in Emden, Status Freitag geändert. Wirklich nur noch eine Frage der Zeit, bis er ankommt. Endlich!
Endlich, Donnerstag der Anruf, ich kann ihn abholen. Zulassung durch Autohaus, Freitag in Empfang genommen, bin bisher mehr als zufrieden. :) 13 lange Monate gewartett. Den Umstieg vom Tiguan bereue ich aktuell noch nicht :heart_eyes:
 

Besel

War schon mal da
Hallo zusammen,

gerade erst auf das Forum aufmerksam geworden.
Somit also erst mal ein großes Hallo in die Runde.

Ich warte noch auf meinen T-Roc*.
Im letzten Mai bestellt, Auslieferung soll in KW 19 erfolgen, bereits verschoben von KW 11.
Bis Mitte Januar gab es null Informationen zum Stand der Produktion. Der Händler konnte mir keinerlei Zwischeninfo geben.
Dann waren auf einmal alle Daten abrufbar, mit dem ersten Liefertermin und direkt der Verschiebung dieses Termins.

Ich erhalte nun kommende Woche einen kostenfreien Wagen über den Händler, Kosten werden von VW übernommen, zur Überbrückung.
Wird wohl ein T-Cross sein.

Mal sehen, ob ich den Wagen dann im Mai endlich abholen kann.
 

Besel

War schon mal da
Habe den R-Line 1.5 Automatik bestellt.
Recht vollgepackt.
Zur Zeit gibt es im VW-Konfigurationstool Warnung auf verlängerte Produktionszeiten bei den Optionen Panoramadach und beats*-Boxen.
Beides habe ich in meiner Bestellung drin.

Aber es wird wohl an verschiedenen Stellen haken. :)

Eine Bekannte hat den Wagen etwas spärlicher konfiguriert und ihn nach 6 Monaten gehabt.
 

TrocEF

War schon mal da
Na dann bin ich gespannt :)
Ich habe ja noch den 2.0 mit Allrad :) bin gespannt ob ich ihn bis Sommer noch bekomme eig war ja Januar geplant gewesen
 

hans0815

Kennt sich aus
Hallo. Na da bin ich mal gespannt wie lange ich dann auf meinen R warten muss. beats* Audio,ahk,Black Style Paket. sind immerhin schon 6 Monate:confused:

Wäre schön wenn er vor dem Winter kommt. Hab keinen Bock mit 4 Winterreifen im Zug nach Wolfsburg zu fahren:joy:
 

Besel

War schon mal da
Also ich weiß ja jetzt Bescheid, aber bin auch 8 Monate im Blindflug gewesen.
Das Doofe ist, dass man ja erst Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug hat, wenn ein angekündigter Liefertermin nicht eingehalten wird.
 

Jazz

War schon mal da
Hallo liebe Community,

wir warten auch gespannt auf unseren T-Roc*.

Bestelldatum: 15.06.2022
Liefertermin: Q1 2023 (unverbindlich)
Modell: Style 150 DSG
Abholung: Wolfsburg Autostadt

Vor zwei Wochen hat uns der Händler gesagt, dass es KW 13 sein wird, mehr Infos konnte er uns nicht geben.
Jetzt haben wir mittlerweile KW 11 und keine neuen Infos.

Nächste Woche werde ich nochmal anrufen, aber ich bezweifle, dass wir den T-Roc in der KW 13 bekommen.

Meine Frage an euch: Kann ich den Händler nächste Woche nach einem Leihwagen fragen, falls die KW 13 nicht garantiert ist?

Ab welchem Zeitpunkt könnte ich einen Leihwagen anfragen?

Mit welchen Argumenten könnte ich den Leihwagen anfragen, wäre cool, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte.
 

Besel

War schon mal da
Angekündigter Liefertermin ist der in der Auftragsbestätigung als voraussichtlicher Liefertermin angegebene?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das nicht der Termin aus der AB, sondern ein angesagter Liefertermin, der sich dann noch mal verschiebt.
Allerdings kann man den Händler 6 Wochen nach dem in der AB genannten Termin in Verzug setzen.
Was man da dann verhandeln kann, weiß ich nicht.

@Jazz
Falls sich der Liefertermin noch mal verzögern würde, könnte dein Händler in der KW 13 bei VW einen Antrag auf Übernahme der Kosten für einen Überbrückungswagen stellen. Mein Händler hat das gemacht und das wurde in derselben Woche genehmigt.
 

capricorn

Kennt sich aus

OMG wenn ich das so lese haben wir echt Glück gehabt.
Am 30.12 R-Line 1.5 bestellt u dürfen am 30.4 in Wolfsburg abholen.
Ich drück allen so feste die Daumen, dass das Warten bald vorbei is
LG
Kerstin
 

Pustabiber

War schon mal da
Am 14.05.22 meinen R-Line 1.5 mit fast allem Zipp und Zapp bestellt. Unverbindlicher Liefertermin laut Bestellung: November 2022
Dann hieß es im August Q1/2023. Irgendwann Ende Dezember hieß es KW10/23 , daraus wurde dann im Januar KW18/23.

Jetzt fahre ich seit Montag kostenlos einen Golf* 8 Active (gleicher Motor wie im T-Roc). Termin ist immer noch KW17/18, aber der Mietvertrag geht provisorisch schon mal bis 23.06.23 ;)

Wenn ich meinen A1 weitergefahren wäre, hätte mir das Autohaus 15 Euro pro Tag gezahlt. Ich habe mich aber für denn Ersatzwagen entschieden, weil ich den A1 zu einem bessren Preis verkaufen konnte, als mir der Freundliche für die Inzahlungnahme geboten hat. Jetzt freue ich mich auf hoffentlich Mai/Juni und meinen neuen T-Roc und kann mich dann bestenfalls in Ruhe um Winterräder kümmern :D

Vielleicht habe ich ja Glück und das Auto kommt wirklich KW 17 oder 18, dann wäre es nur FAST genau 1 Jahr Wartezeit :eek:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert