• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Es hängt aber sehr viel von der Ausstattung ab und so kann man keinen Schluss ziehen . Wäre mal ganz gut zu wissen wie weit die Lieferzeit momentan gerissen wird weil ich glaube dass fast kein Auto pünktlich kommt also ne Umfrage über den Verzug halte ich für nicht schlecht. Das ist eher ein Einblick in die tatsächliche Lieferzeit. Allein Emden hebt sich gerade als Problem hervor. Das dort ein Auto 5 Wochen oder noch länger steht gab es vor 5 Jahren noch nicht

Hallo,
Ich habe meinen T-Roc 2.0 4 Motion mit Panoramadach am 24.06.2022 bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin war 01/2023 dann in der Bestätigung 30.03.2023.
Mein Händler kann mir keine weiteren Informationen geben also auch keine FIN.
Wenn es aber keine FIN geben sollte dann geht er ja noch nicht in die Produktion und dann wird auch der 30.03 nicht gehen…

wie kann ich hier mehr herausfinden? Ich habe gelesen das andere Ihr Fahrzeug in der App schon deutlich eher sehen konnten. Bei mir geht das nicht mit der Kommissionsnummer.

Ich habe den T-Roc damals bestellt, weil die Lieferzeit „kurz“war 5-6 Monate hieß es. Dann plötzlich 9 Monate und das die eingehalten ist schon unmöglich wenn es nicht in die Produktion geht.
Ich ärgere mich mittlerweile echt etwas. Wenn ich wenigstens einen neuen unverbindlichen Termin für April Mai oder sonstwas bekommen würde, kann ich mich wenigstens mit Alternativen beschäftigen aber so wartet man und weiß nicht mal wie lange
Genau so geht es uns auch :)

Am 9.6 bestellt und Lieferdatum sollte die 13 KW werden.
Weder eine FIN noch eine Einplanung ist bekannt bei unserem Freundlichen Händler.

Aber er hat uns schon über das weitere Vorgehen informiert.

Haben wir bis Ende nächster Woche keinen zugesicherten Liefertermin, werden wir eine Ersatzmobilität beantragen.
Dann können wir in Ruhe unseren alten verkaufen und ab KW 14 mit dem Ersatzauto fahren.

Ergo ist es gar nicht so schlimm, wenn es sich etwas verschiebt. Die spannende Frage ist nur, wenn ja wie lang :)

Mhhm na da kann man eben nix machen… Bekommt Ihr den Leihwagen kostenfrei? Mir wurde natürlich auch einer angeboten, da ich mein Auto BMW 3 Touring bereits abgeben musste. Aber natürlich gg Entgelt.
Ich hoffe auf besseres Wetter zeitnah dann nehme ich den Roller oder meine Ape :) ansonsten hat meine Frau einen Polo ( der wurde 2022/06 wie vereinbart ausgeliefert)

Der wäre für uns kostenfrei Ist ja nicht unser Verschulden und auch wenn es ein unverbindlicher Termin war, muss sich VW im Rahmen daran halten.

Es bleibt spannend. An sich läuft wohl die T-Roc Produktion aktuell sehr gut (hatte die Woche einen Lehrgang mit nem Mitarbeiter von VW). Daher bleibe ich noch optimistisch.
Nur unser Side Assistent könnte uns wohl noch den Liefertermin verhageln.

• Like
Reaktionen: CS1
Ich frage mich, welche Side Assist Komponente zu den Verzögerungen seit gefühlt einem Jahr führt. Andere Hersteller verbauen das ja auch und so komplex ist das System nicht. Ein Modul links hinten und eines rechts. Fertig.
1677924057165.png

bestimmte Chips in den Steuergeräten haben bzw. hatten lange Lieferzeiten, dann klemmt die Produktion
aber dieses Jahr soll sich alles wieder normalisieren, dauert halt hier und da etwas

Ich vermute stark den Spurwechsel Assistent. Früher gab es den in fast jedem Modell, jetzt nur noch im Golf. Bei allen wurde er gestrichen als Auswahlmöglichkeit. Allgemein sind die optionalen Zusatzausstattung stark zurückgegangen. Unseren T-Roc kann man so wie er bestellt wurde, gar nicht mehr konfigurieren.

Auf eBay kaufen

Okay… da ich den T-ROC praktisch vollgepackt hatte und alle Assistenten drin habe. (Einzig Beats habe ich nicht genommen wg Ladeboden und ich lieber selber was besseres einbauen lassen mg) Ist es dann nicht nur der Allrad der aktuell nicht vorätig ist sondern auch der Side Assist :(
Das ein Ersatzwagen kostenfrei sein muss glaube ich nicht… da ich ein Leasing habe wäre ja hier eine Rate zu zahlen.
Versicherung zahlt man auch selber… mir wurde ein Mietwagen für 370€ p.m. angeboten. Was ich fair finde auch wenn die Rate nur 310€ mit Service Inspektion ist.

Ich kann nur meinen Freundlichen VW Händler zitieren „Eine Freigabe wird voraussichtlich ab KW 12 möglich sein, sodass ich Sie dann informieren kann. Das Ersatzfahrzeug wäre für Sie dann kostenlos nutzbar, bis der Neuwagen eintrifft.“

Ich hoffe es bleibt dann auch so, wenn es so kommen sollte. Das ist unser erstes Leasing Auto direkt bei VW

Grüße

Ich habe heute auch mit dem Händler gesprochen.
Wenn der unverbindliche Termin am 30.03 nicht eingehalten wird ( und das wird er nicht) bekomme ich einen kostenfreien Mietwagen. Das läuft nicht über den Händler sondern über VW ( diese übernehmen die Kosten) Da bin ich zumindest beruhigt und ist ja dann sogar finanziell ein Vorteil keine Steuern keine Versicherung keine Leasingrate keine Wartungsrate…
Also hier echt Respekt an VW wenn das wirklich so kommen sollte. Aber die Lieferzeit von 9 Monaten ( eig bei Bestellung 6 Monate und bei Bestellbestätigung dann die 9)nicht einzuhalten ist natürlich trotzdem schon krass

Na dann habe ich wohl Glück gehabt….
Am 08.02.23 den T-ROC bestellt, heute schon die Email bekommen…
T-ROC abholbereit ab 26.04.23 in WOB
Wie geil ist das denn :D

Hallo,

wie ist das denn möglich, hatte der Händler was im Vorlauf, oder sollte das 08.02.2022 heißen?
Was hast Du denn bestellt?
Glauben würde ich das allerdings eh erst wenn der wirklich dann schon ausgeliefert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moin, ne alles richtig mit 08.02.23…
Bestellt T-ROC R mit fast kompletter Ausstattung, außer AHK und Beats.
Na klar , erst wenn ich ihn habe glaube ich es, mir scheint es auch ein Ding der Unmöglichkeit…. wir werden sehen :expressionless:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OT:
Bitte, bitte, bitte nicht immer alles zitieren wenn ihr direkt drunter antwortet, denn das macht einen Thread nicht nur sinnlos länger, sondern auch schwerer lesbar.
Warum macht ihr das?

Das glaub ich jetzt nicht. Ich habe meinen R Oktober 22 bestellt und der Händler hat bis jetzt nicht mal einen Produktionstermin

@hans0815
Das ist natürlich nicht schön, ich war eigentlich auch auf eine lange Lieferzeit vorbereitet September/Oktober 23.
Ich drücke Dir aber die Daumen, das es bald was wird:like::like:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben