• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Dito Hans bei mir auch so, aktuell wie geschrieben noch zwei Monate weiter gerutscht ohne feste Einplanung kann also noch länger werden …

Moin,
....Bestellung T - Roc am 29 April 2022 , 1. unverbindlicher Liefertermin Nov..22 / 2.) März 23 / 3.) Aug. 23 !!! Warum ,dass weiß keiner .
Seit Freitag Leihwagen von VW / Audi Q3 Diesel bis ich vielleicht mal mein T- Roc bekomme.

Schönes Wochenende.
Gruß Rolf

Pauschale Kritik an den Lieferzeiten ist m. E. nicht gerechtfertigt. Neben den vielen negativen Erfahrungen gibt es auch genügend Kunden, die ihre Fahrzeuge mit üblichen Lieferzeiten von 3 - 4 Monaten erhalten. Es ist jedoch kein Muster erkennbar, wann und warum die Lieferzeiten teilweise so ausufern. Hier wäre aus meiner Sicht mehr Transparenz von VW wünschenswert.

Auf eBay kaufen

sag mal was hattest du für einen termin bekommen beim bestellen und was für ne ausstattung hast du genommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, dass alleine die Sonderausstattung einen Einfluss hat. Ich denke, dass hier auch andere Prioritäten eine Rolle spielen. Denn es ist doch erstaunlich, dass die schon mit in Serie fast allem ausgestatteten R‘s recht kurze Lieferzeiten haben.
Zu Deiner Frage: LT laut Kaufvertrag 4.Q.2023, LT nach Weitergabe der Bestellung an VW Februar 2023
Der Händler ist hier wohl aus Sicherheitsgründen mit einer worst-Angabe rangegangen.

Da habe ich ja Glück gehabt einen zu finden den ich so zu sagen direkt mit nehmen konnte
Habe mir aber auch drei gebrauchte angeschaut aber das passte nicht

Alle Alt-Bestellungen haben echt schlechte Karten.

Wie gesagt, unserer sollte nächste Woche kommen, aber es gibt aktuell 0 Infos.

Ich glaube alle mit dem Ausstattungsmerkmal „Spurhalteassistent“ haben aktuell Pech. Bis Juni war er noch Bestellbar und dann verschwand er aus ALLEN Modellen. Ich gehe davon aus, das VW die Teile aktuell nicht bekommt und daher die Autos nicht produziert werden können.

Der Travel Assist verhindert quasi das Traveln :)

Mal schauen wann wir neue Infos bekommen.
Ab nächster Woche bekommen wir nen Taigo zur Überbrückung.

Nur die fixen 1000,00 € Selbstbehalt nerven etwas.
Ansonsten können wir uns nicht beschweren über unseren Händler.

Spurhalteassistent ist doch gar nicht verschwunden, habe den im Dezember doch
auch bestellen können.

Meiner steht lt. Freundlichen immer noch bei Liefertermin 29.08 - 12.09.23, aber leider unbeschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen T-Roc Style DSG 110 KW am 01.03.2022 bestellt, best. Termin Sept. 22. Fahre seit Mitte Nov. 22 einen kostenlosen Leihwagen VW Golf VIII.
Lt. Händler soll er nun endlich in Hamburg angekommen sein, soll am Di/Mi beim Händler sein.

So, ich werd verrückt. Es tut sich tatsächlich was :eek:

Ich fahre ja seit dem 13.03. zwei Leihwagen wegen der kostenlosen Ersatzmobilität. Warum 2? Nun, der Golf 8 den ich am 13.3. bekommen habe, hatte am 17.3. einen Riss in der Frontscheibe :tired_face: Kein Steinschlag, keine Beschädigung außen ersichtlich. Ich tippe mal auf Spannungsriss aber auf jeden Fall muss ich trotzdem bei der SB 150,- Euro bezahlen. Gibt da leider keine Kulanz des Händlers. Auch nicht, wenn man brav 1 Jahr auf seinen T-Roc wartet :innocent: Egal. Sowas passiert. Seitdem fahre ich einen roten Skoda Scala (nicht so wirklich prickelnd, aber da kostenlos kein Problem :p) und so lange, bis beim Golf die Scheibe getauscht wurde.

Der Termin für meinen am 14.05.22 bestellten T-Roc ist lt. Verkäufer immer noch die KW 17. Nachdem ich in den letzten 2-3 Wochen in myVolkswagen keinerlei Ausstattung mehr aufrufen konnte (kam immer eine Fehlermeldung) ist nun seit gestern die FIN hinterlegt, die Vorschau wird angezeigt und die Ausstattung / Bordbuch sind aufrufbar.

Ich bin nun guter Hoffnung, dass der Termin in KW 17 eingehalten werden kann, da die FIN ja erst bei Produktion hinterlegt wird :cool:

Werde auf jeden Fall weiter berichten

Anhänge

• T-Roc.JPG
    T-Roc.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 40

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben