• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hausmeister Bomberger

Kennt sich aus
Schickes Teil, aber ohne das bestellte Digitaltacho, hätte ich den nicht abgenommen :(
CD und Kartenslot gibt es nicht mehr.
Stimmt. Wenn du digitalen Tacho bestellt(und bezahlt) hast, muss er auch drin sein. Wenn das Fahrzeug nicht so ist wie bestellt, hast du meiner Meinung nach auch das Recht die Annahme zu verweigern. Es ist aber trotzdem mehr als nur ärgerlich, wenn sowas nach der eh schon langen Wartezeit passiert. Es bleibt dir halt nur die Wahl dich mit deinem Händler in einer akzeptablen Weise zu einigen oder du behält das Fahrzeug wie geliefert. Aber ich kann gut verstehen das du nicht "amused" bist.
 

Sabine68

War schon mal da
Ich werde ihn behalten,habe 5 Monaten auf das gute Stück gewartet,mit dem Tacho wurden wir uns einig. Ist eben nur ärgerlich,das er nicht verbaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Style

Lebt hier
Gratuliere. Auch ohne das von dir gewünschte Zubehör ist es ein schickes Auto. Allzeit gute Fahrt.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Laut Aussage von meinen Händler soll das Auto im März kommen.
 

T-Roc-Lady

Kennt sich aus
Anzeige

Frage in die Runde,ich lese hier immer wieder von der " Ersatzlounge",kann man mich mal dazu aufkläre.T-Roc* ist bestellt Komm-Nr. ist vorhanden und im Car-Net in meinem Account eingetragen.Wo/wie kommt man zur Ersatzlounge,im Portal Car-Net oder in der We-Connect-App?
 
R

Roco57

Gast
Das ist eine Open Source App und der Entwickler schreibt folgendes dazu:
iOS Version:
Für iOS-Nutzer gibt es aktuell noch keine Lösung, hier zum Hintergrund: Ich habe die App zwar extra so angelegt, dass sie für iOS und Android lauffähig ist, aber es gibt da ein paar Hürden:

  • Zum einen bin ich selbst kein Apple-Nutzer, was das Testen einer entsprechenden App deutlich erschwert ;)
  • Zum anderen verlangt Apple 99€/Jahr für ein Entwicklerkonto. Da die App kostenlos sein soll, habe ich gerade wenig Appetit diese Investition zu tätigen.
 

Louisa18

War schon mal da
Hast du das Facelift bestellt? Falls ja, mit welcher Ausstattungslinie bzw. Motor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert