• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Guten Abend zusammen,
Ich habe meinen T-Roc am11.012022 bestellt und mein Händler hat mich diese Woche angerufen wegen einem Termin zur Abholung in Wolfsburg
Wie ist es zur Zeit gibt es Werksführungen in der Produktionslinien?

Hallo Zusammen,

ich habe meinen am 29.12. bestellt und am 04.01. kam die AB.

Es wird ein Black Pearl komplett in schwarz mit black style und schwarzen Felgen. Bin gespannt wie es rüber kommt, habe noch keinen in ganz schwarz gesehen.
Es ist ein 2.0 TDI mit DSG, er hat alles was möglich war drin abgesehen vom Panoramadach und der Ladefunktion des Smartphones.

Leider hab ich bisher noch keine FIN erhalten, laut der Aussage meines Autohauses vom 04.03. steht der Termin KW 19 noch, ich hoffe das kommt hin, habe 2 Wochen später Geburtstag .

Dann setzte ich mich mich mal und warte geduldig ab.

Grüße an alle
Hallo,
habe meinen komplett Schwarzen auch am 29.12.2021 bestellt. Anfangs sollte meiner auch KW19 kommen, mittlerweile auf KW 25 verschoben.

Ja was soll ich da noch sagen,wenn ich das hier alles so von euch lese,NICHTS,denn ich muss nur noch LACHEN.Meinen T-Roc habe ich am 30.11.21 bestellt,die FIN am 08.02.22 erhalten,unverbindliche Lieferwoche KW 10,so und was soll euch ich nun sagen????Das wir nun die nun die KW 14:eek:haben.Und wo ist mein T-Roc?? Noch NIRGENDS zu sehen.Viel Spaß an alle die nach mir bestellt haben und richtet euch mal auf deutlich längere Lieferzeiten als angegen ein.Allen viel Spaß beim WARTEN und nachsehen in der LOUNGE:joy:.Es gibt doch erlich nichts schöneres als die Vorfreude,egal wie lange die auch dauern mag :mad:.

Zuletzt bearbeitet:
LACHEN.Meinen T-Roc habe ich am 30.11.21 bestellt.... Viel Spaß an alle die nach mir bestellt haben und richtet euch mal auf deutlich längere Lieferzeiten als angegen ein
Ich habe nach dir bestellt, mitte Dezember.
Hole ihn am 8.4 ab.
2.0 TSI 4-Motion, Black Style, aber mit 19er drauf.

Hallo,
habe meinen komplett Schwarzen auch am 29.12.2021 bestellt. Anfangs sollte meiner auch KW19 kommen, mittlerweile auf KW 25 verschoben.
Habe heute den Anruf vom AH bekommen, es wird wohl frühestens August. Die Verzögerung ist wohl aufgrund des Spurhalte-, Spurwechselassistenten und dem Soundsystem.
Dann Hoff ich mal, dass meine Gurke bis da hin durchhält.
Allen, die ihren zeitnah abholen dürfen wünsche ich viel Spaß damit! Über ein paar Schnappschüsse freue ich mich riesig.

Auf eBay kaufen

ärgerlich für Dich @T-Roc-Lady aber wie man sieht gibt es auch andere Beispiele. Was Dir passiert muss ja nicht zu 100% auch allen anderen Bestellern so gehen. Halte durch, vielleicht ist die Vergabe der FIN ja auch nur eine Fehlinformation. Wer weiß…

Hallo, seit ein paar Tagen lese ich hier eure Beiträge. Am 02.02.2022 habe ich meinen T-Roc bestellt:heart_eyes:. Wo habt ihr eure Infos her, in welcher KW euer T-Roc fertig sein soll? Auf meinem Kaufvertrag steht "LIefertermin: 2. Quartal unverbindlich" und auf meiner Auftragsbestätigung steht "Lieferung (unverbindlich): voraussichtlich Kalendermonat 04.2022"
Wenn ich auf We Connect schaue, ist noch keine FIN vorhanden. Schaue ich in der Ersatz-Lounge steht bei Status "ordered" und Lieferdatum 2022-07. Also nirgends wird bei mir eine KW angegeben.

Ich würde das mal als Juli 2022 interpretieren. Aber da gibt es bestimmt andere Spezialisten, die dir das genau sagen können.

Also im Januar waren keine Führungen möglich, ich hab dann die virtuelle Werkstour gebucht und die war auch okay ;)

Habe gestern mit der Autostadt wegen Abholung T - ROC telefoniert! Werkstour, Turmfahrt und Führungen finden nicht statt. Ich habe mein Termin am 12.4.22 um 15:00 Fahrzeugübergabe.

So,heute vom:) die Info erhalten,dass mein T-Roc nun endlich da ist.ABER nun hapert es noch mit den Papieren (KFZ Brief)und diese lassen leider noch auf sich warten:mad::mad::triumph: und ohne die ist halt leider eine Anmeldung auch nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:

Dass mit 2022-07 der Monat Juli gemeint ist, davon bin ausgegangen;). Ich bin halt nur irritiert, da jeder eine KW schreibt und bei mir wird nur der Monat angegeben.

Dann ist Deiner halt noch nicht so weit in der Planung als das VW ihn schon für eine bestimmte Woche eingeplant hat sondern nur grob für den Monat. Wobei die Daten aus der Lounge ja auch nur Momentaufnahmen sind solange der Status auf Ordered ist. Kann sich ja alles jederzeit verschieben sobald ein Bauteil fehlt.

stimmt, dass kann zurzeit jederzeit passiere. ich rechne auch nicht vor Oktober mit dem T-Roc. Aber ich hoffe natürlich, dass er früher kommt, da mein guter alter Polo nur noch bis November TÜV hat.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben