• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

peter

Dauergast
Dazu muss man Ahnung haben ob eine Beratung gut oder schlecht ist. Allein das man einen guten Preis für den alten Wagen gekommt ist es nicht getan.
Es ist doch so das heute die Möglichkeit das das Internet einiges zu bieten hat. Im Nachgang hat man Möglichkeiten es zu prüfen.
Ich habe sehr viele Autos gekauft in einigen Städten und kann sehr wohl unterscheiden ob gut oder schlecht.
Leider hat sich vieles in der kurzlebigen Zeit verändert auch die Beratung. LEIDER
 

Kugelblitz

Kennt sich aus
Kleines Update. Hatte meinen Style Pure White mit schwarzem Dach am 01.03.2022 bestellt und bislang keine Auftragsbestätigung bekommen, nur die Kommissionsnummer. VW Lounge war auch leer.
Am Donnerstag habe ich einige Änderungen mit dem Freundlichen umgesetzt. Ist jetzt ein einfarbiger (Ascotgrau) R-Line mit umfangreicher Ausstattung (kein Leder, kein P-Dach, keine Standheizung, kein DCC) geworden. Nach dem Papierkram ging der Freundliche gleich zu seiner Dispo um die Änderungen umsetzen zu lassen. Nachmittags habe ich dann noch mal in die Lounge geschaut und jetzt steht die 31. KW drin. Unter myVolkswagen.de sind die Änderungen auch übernommen worden. Es bleibt weiter spannend.
 

ThommyFL

Kennt sich aus
Anzeige

Moin Moin, mein Neuer wurde am 18.02 bestellt und bis jetzt auch noch keine FIN erhalten, dafür heute eine Mail für eine Zusatzvereinbarung bekommen.
das sich mein Dach von Deep Black Pereffekt in Schwarz Uni ändert!! hat das noch jemand schon bekommen?
Gruß Thommy
 

ThommyFL

Kennt sich aus
Hallo Rudi ,dann geht deiner vielleicht ja noch so durch, soll wohl mit dem Modellwechsel 22/23 zusammenhängen
 

peter

Dauergast
@Remodus, natürlich gibt es auch Verkäufer die mit Herz Autos verkaufen, sind aber leider sehr wenige.
 

schneemann40

Einmalposter

Hallo Leute könnt ihr mir mal weiterhelfen.
Wie komme ich in die Lounge und wie kann ich wissen wann mein auto geliefert wird
Wir bekommen erst bestellbestätigung nach dem 16.4 dann soll nach meinem Autohändler auch die 2 farbige Lackierung wieder möglich sein
 

peter

Dauergast
Laut den Freundlichen soll die Lounge nicht die genauen Daten beinhalten. Bei mir hat es nichts angezeigt und das Autohaus hatte schon die Bestätigung
das das Auto fertig gebaut war. Die Louge ist nicht oder unvollständig vom Inhalt.
 

Raoner

War schon mal da
Moin, viele Grüße an alle und Danke für die vielen Informationen.
Möchte gerne einen neuen Roci bestellen und sehe beim vw Konfigurator nun sehr wenige Farben und das schwarze Dach wie bei meinem Style ist nun auch raus...?
Also gerade mit meinem Händler gesprochen und er sagte es wird ein "neues schwarz" geben, aber es gibt wohl Probleme mit der Umstellung.
OK ....dann einfarbig bestellen nächste Woche ;-) ... Es wird auch bei den bestehenden Bestellungen eine Änderung geben, natürlich für die mit einem schwarzem Dach bestellt wurden.
Außerdem sagte er die Lieferzeit ist lang und je mehr Fahrassistenz-Systeme gewünscht werden, kann diese sich noch verlängern. ;-)
Aber dann nutze ich mal die Wartezeit und lese schön hier im Forum.
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Phel1309

Kennt sich aus

Bei mir passt die Lounge auch. Bestellt 21.12.2021, von Anfang an in der Lounge KW 16. Für die Woche konnte mein Verkäufer dann auch schlussendlich die Abholung in Wolfsburg buchen. Allerdings bin ich in der Lounge nie über den Status Produktion gestartet hinaus gekommen, mit Buchung des Termins hat sich die Lounge dann aber von der KW Anzeige auf den konkreten Tag geändert ;)
 

Phel1309

Kennt sich aus
Du meinst von Ordered auf Scheduled? Das kann man nicht verallgemeinern, hängt ja individuell von Deiner Bestellung ab wann sie eingeplant wird.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert