• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

@P.X mach ich.
Ich bin das vor-Facelift Modell Probe gefahren, denke vom Fahrgefühl her bleibt es das Gleiche. Live hatte ich das Facelift Modell zu dem Zeitpunkt aber auch noch nicht gesehen. Aber ich bin mir sicher, dass ich meinen Kauf nicht bereuen werde :)

• Like
Reaktionen: P.X
@P.X meineR steht ebenfalls immer noch auf KW 26. Gib mal ein Zeichen falls sich bei Dir was ändern sollte. Status ist bei mir aber immer noch „ordered“
Bei mir steht auch noch "ORDERED".
Name: T-Roc R 2.0 l TSI OPF 4MOTION
Order Status: ORDERED
Delivery Date Type: Week
Delivery Date: 2022-W26

Meiner wurde in Deutschland gebaut und es ging auch fix, bestellt im Januar und Abholung kommenden Samstag in der Autostadt.
Das ging aber schnell.
Hast du ein Cabrio bestellt?
Werde meinen auch in der "Autostadt" abholen. War bis jetzt nur immer in Neckarsulm (Audi) und noch nie dort.
Kannst mir ja mal ein paar Tips geben bzw. deine Erfahrung mitteilen.

Ja, ist ein Cabrio und ich kenne bisher auch nur die Audi Abholung in Neckarsulm und Ingolstadt.

Eigentlich ging alles viel schneller als erwartet, wir waren echt erstaunt. Doch leider bekamen wir heute einen Anruf vom Autohaus, dass VW unserer Abholung für Samstag abgesagt hat. Scheinbar steht unser neuer Pritschenwagen auf einer Stellfläche in Wolfsburg, bei der es Sturmschäden gab und da müssen vor Auslieferung alle Fahrzeuge auf Schäden geprüft werden, wie lange das dauern wird, kann mir leider keiner mitteilen. Eventuell fehlt aber doch einfach nur das eine oder andere Teil o_O

Oh das ist blöd für dich Ricewind.
Dann drücken wir mal die Daumen, dass ihr das Auto möglichst bald abholen könnt und nichts kaputt ist oder fehlt.

Ja, ist ein Cabrio und ich kenne bisher auch nur die Audi Abholung in Neckarsulm und Ingolstadt.

Eigentlich ging alles viel schneller als erwartet, wir waren echt erstaunt. Doch leider bekamen wir heute einen Anruf vom Autohaus, dass VW unserer Abholung für Samstag abgesagt hat. Scheinbar steht unser neuer Pritschenwagen auf einer Stellfläche in Wolfsburg, bei der Sturmschaden gab und da müssen vor Auslieferung alle Fahrzeuge auf Schäden geprüft werden, wie lange das dauern wird, kann mir leider keiner mitteilen. Eventuell fehlt aber doch einfach nur das eine oder andere Teil o_O
War bis jetzt 3 mal in Neckarsulm (A5, S1, Q2) Hatte etliche Jahre Audi. Aber die wollen ja nur noch hochpreisige Fahrzeuge herstellen.
Das mit deinem Termin ist aber sehr ärgerlich. Egal ob Sturmschaden oder fehlende Teile.
Drücke dir die Daumen dass es mit deinem Termin nicht so lange dauert.

weiß zufällig jemand auf welche Höhe sich der Kofferraum öffnet? Hab hier im Forum soweit nichts dazu gefunden. Da meine Garage eine recht begrenzte Höhe hat, muss ich die Höhe der Heckklappe wohl manuell einstellen (Grund wieso ich last minute noch die elektrische Heckklappe bestellt habe). Und ja bevor mir das Ding gegen die Decke knallt wollte ich mal hier die Höhe nachfragen, dmait ich die Einstellung gegebenfalls draußen vornehmen kann.

Einfach den Öffnungsvorgang unterbrechen und die neue Höhe speichern:

Danke dir, das Thema hatte ich auch schon gefunden. Jedoch findet man auch da nicht die maximale höhe auf welcher sich der Kofferraum öffnet.
Mir geht es ja darum zu wissen ob ich die Höhe bereits ändern muss bevor ich in die Garage fahre oder nicht.

Zur Not muss ich eben am 25. Bei der Abholung ein Massband mit ins Autohaus nehmen und selbst messen:laughing:

Die Einstellung ab Werk könnte unterschiedlich sein bzw. im Rahmen der Fahrzeugaufbereitung für die Übergabe kann das ja schon jemand verändert haben.
Warum fährst du nicht einfach in die Garage, öffnest die Heckklappe, und stoppst diese bevor sie gegen die Decke knallt?
Die geht so gemütlich auf dass du da genügend Zeit hast um zu reagieren.
Tipp: Das nochmalige Drücken des VW Logos stoppt den Öffnungsvorgang.

Wo ist das Problem?
Die Klappe ein Stück öffnen, dann mit der Hand auftauchen soweit es möglich ist und speichern. Alles erledigt!

@Patte super, danke! :like:
Meine Garage ist exakt 1 cm zu tief um die Heckklappe vollständig zu öffnen. Gut, dass ich in letzter Minute den Geistesblitz hatte die elektrische Heckklappe mitzubestellen.

@FatsFan Danke dir :like: Ich werde es wohl auch so machen, jetzt weiß ich ja auch, dass es egalwie nicht reichen wird, und ich verstellen muss. Sichere mich in solchen Dingen immer lieber ab, weil ich zu einer gewissen Tollpatschigkeit neige, und ich es mir zugetraut hätte, nicht achtsam zu sein und die Klappe gegen die Decke knallen zu lassen, und ja, ich will mein neues Baby ja nicht direkt beschädigen ;)

@Lufri: Nö, ein Problem gibts nicht...ich wollte es nur im Voraus wissen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@P.X hole meinen ebenfalls in der Autostadt ab. Vielleicht läuft man sich ja über den Weg ;-)
Ja könnte sein. Melde mich noch einmal, wenn ich genauen Termin habe.
Heute gab es wieder eine Änderung: Von KW26 auf KW25
Name: T-Roc R 2.0 l TSI OPF 4MOTION
Order Status: ORDERED
Delivery Date Type: Week
Delivery Date: 2022-
W25

Die Lieferung hat sich verschoben von Ende April auf Mitte Juni.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben