• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

ich hoffe nur nicht, dass es ein typisches Montagsauto wird, da er gestern (Montag) auf "in Produktion" gewechselt ist o_O

Moin
nur zur Info, es gibt diese ,,Montagsautos,, nicht mehr. Dadurch das in den meisten Werken der 3 Schicht Betrieb läuft und die Schichten teilweise erst Samstag morgen enden bzw. Sonntag Nacht starten.
Nur so zur Info :)
Gruß Jörg

Jetzt wird es witzig bei mir. Seit heute bekomme ich meine FIN angezeigt, allerdings steht der Status noch auf „scheduled“!?

Bei mir noch alles unverändert.
Bestellt KW 6.
Könnte sich auch langsam mal was bewegen ;)
Fahrzeugdetails
FIN: (FIN noch nicht bekannt)
Modell: T-Roc R 2.0 l TSI OPF 4MOTION
Leistung: 221 kW (300 PS)
Modelljahr: 2022
Farbe: Lapiz Blue Metallic

Name: T-Roc R 2.0 l TSI OPF 4MOTION

Order Status: SCHEDULED
Delivery Date Type: Week
Delivery Date: 2022-W25

Name: T-Roc R 2.0 l TSI OPF 4MOTION
VIN: -

Neuer Status nach einem Gespräch mit meinem Freundlichen:

- Auto ist bereits fertig gebaut (hat Schritt 8 durchlaufen sagte er, was auch immer das bedeutet)

- wartet auf Verschiffung nach Wolfsburg

- dauert noch ca. 2-3 Wochen bis er dann da ist

- Status in der Lounge weiterhin „scheduled“ mit angezeigter FIN

Hoffentlich stimmt das alles, dann bekomme ich ihn bald *freu*

Schritt 8 ist bestimmt der Zählpunkt 8 (Zpt.8) gemeint. Der letzte Punkte in der Fertigung, danach ist das Fahrzeug fertig.
Gruß Jörg

Auf eBay kaufen

Top. Danke für die Info. Dann wollen wir mal hoffen das er bald aufs Schiff kommt und es nicht untergeht! ;-) Hier gab es doch auch welche die verfolgt haben wann die Schiffe in Portugal abfahren oder? Wie kommt man an diese Infos? Ich weiß verrückt, aber jetzt bin ich „heiß wie Frittenfett“ :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Patara und Parana müssten zur Zeit Portugal - Emden etc.. fahren

Moin
nur zur Info, es gibt diese ,,Montagsautos,, nicht mehr. Dadurch das in den meisten Werken der 3 Schicht Betrieb läuft und die Schichten teilweise erst Samstag morgen enden bzw. Sonntag Nacht starten.
Nur so zur Info :)
Gruß Jörg
Vielen Dank für die Info. Jetzt bin ich wieder beruhigt und freue mich riesig

Na super. Von wegen Montagsauto.
Ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder traurig sein soll.
Habe heute meine FIN erhalten.
Am Freitag den 13.

Freitag der 13. ist doch ein Glückstag :)
Also freu dich.

Haben unseren ID.3 an einem Freitag den 13. beim Händler abholt. Alles bestens, null Probleme

Ja, ist ja nur Aberglaube. Wird schon schief gehen

Ich hatte mal eine Prüfung an einem Freitag den 13. Sie begann um 13 Uhr. Erste Frage war, was in der DIN-Norm 1313 steht (glaube, das war Absicht). Ist aber auch gut ausgegangen. :)

Meiner ist jetzt nach 3 Monaten in der Lounge von September auf null umgesprungen.
Muss ich jetzt dauerhaft laufen oder radfahren?

A82DF008-9825-4E97-B604-393FCE72961B.jpeg

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben