@GenieCharly
Ich drück euch allen so die Daumen, dass der kleine Scheißer bald a is.
Ich bewundere Euch u Eure Geduld, so lange auf den Rocy zu warten...
Bei uns waren es genau 4 Monate 30.12. bestellt 30.4. In WOB abgeholt. Es macht echt Spaß, freut euch über das neue Fahrgefühl.
Wir haben ohne DSG bestellt, vllt liegt es mit da dran, dass manche so lange Wartezeiten haben
LG
Kerstin

Ich denke es liegt daran das du ein Caprio hast. Ich habe am 20.2.23 bestellt und er steht in Wolfsburg zur abholung bereit.
Ist auch ein Caprio. Der wird bei Karman in Osnabrück gebaut.

LG Rainer

Ich hatte am 23.06.22 bestellt… der erste Liefertermin war 01/23 danach dann schon im Juli auf Ende Februar. Seit 01.03 habe ich einen kostenfreien Mietwagen.
Ich habe mich dann letzte Woche direkt an VW gewandt. Der Grund war das der Händler keinen Termin im System sehen konnte und ich wenigstens eine Zeitspanne wollte wg Urlaub usw.
Gestern habe ich Antwort von VW und meinem Händler erhalten das er nächste Woche in die Produktion geht und eine Abholung im Juni stattfinden kann.
Einen Termin in der Autostadt können wir erst vereinbaren wenn das Auto produziert wurde, also bestenfalls nächste Woche Evtl für Anfang Juni. Dann wären es knapp 12 Monate warten gewesen.
Ich bin gespannt

Mein Abholtermin ist am 21.5. um 15:45 Uhr :cool: Dann habe ich genau 1 Jahr und 1 Woche gewartet.

Abgeholt wird der T-Roc* in Wolfsburg. Kurze Info für alle die ihren Wagen in WB abholen möchten:

Der Abholer-Tarif von Avis über die Autostadt war für die Golfklasse (Fahrzeuggruppe C) im Oktober noch bei 86 Euro. Jetzt liegt diese schon bei 107 Euro und die Poloklasse bei 94 Euro. Ich habe nun ein wenig gesucht und einen AWD-Code für Avis gefunden. Ich bezahle nun für die Golfklasse (Fahrzeuggruppe C) 47,12 Euro, inkl. unbegrenzte km und Versicherung OHNE Selbstbeteiligung.

Man kann also doch einiges sparen. Im Oktober hatte ich diese Info leider noch nicht, sonst hätte ich auch da mit diesem Code gebucht. Der Code kursiert schon seit 2019 durchs Netz und ist immer noch gültig.

Hallo zusammen, heute Morgen kam der ersehnte Anruf des Händlers auch bei mir. Abholung in Wolfsburg am 19. Juni 2023 um 11.15 Uhr. Zwischen Bestellung und Auslieferung liegen dann genau 12 Monate und 2 Tage.

Ich hab ein paar Neuigkeiten.
Da sich unser Fleetmanagement eher bedeckt hält hab ich mal an den Kollegen vorbei direkt bei dem für uns Zuständigen Händler nachgefragt, Ergebnis:
Das Fahrzeug ist mittlerweile produziert und irgendwo auf dem Weg. Wo genau kann allerdings nicht nachvollzogen werden.

Aus dem Bestellsystem wurde mir dann noch folgendes "zugespielt"
(die XXX sind von mir, ich habe alles, was irgendwie eindeutig ist, gelöscht)

/e: Ich hatte das Fahrzeug über die Kommissionsnummer in "myvolkswagen" hinzugefügt. Bei mir hat sich da nichts automatisch aktualisiert.

• Fahrzeug produziert (Zählpunkt 8 überschritten)
  • Produktions-Werk/-Jahr/-Nr: 43/2023/XXX
  • Fahrzeug-ID: WVGXXX
  • Derzeitige Fahrzeugspezifikation:
  • Modelljahr: 2023 Modell: XXX
  • XXX
  • Transportinformationen...
  • Versandziel.......: DEU XXX
  • 13.03.2023 Eingang: PRT XXX PORTUGAL, SETUBAL CAT
Bestellstatus

• BestellstatusXXX
  • Lieferstatus - Der Auftrag hat eine Fahrgestell-Nr. erhalten. Die Versandeinplanung ist erfolgt.
  • Vorgangsstatus - Kundenauftrag
  • Erfassungsstatus - Mit Quotenverzehr erfasst
  • Änderungsstatus - Sonstige Datenänderungen vorgenommen
  • SperrstatusS - Für Locating gesperrt
  • Fehlerstatus00 - Fehlerfrei
Betriebsdaten

• xxx
Auftragsdaten

• Neuwagen KommissionXXX
  • Händler Kommissionsnummer
  • Verkäufer-IDXXX
  • XXX
  • Internetcode

• Wunschlieferwoche44. Woche 2022
  • EinplanungsprioritätR - Normal
  • 1. Liefertermin Kunde11. Woche 2023
  • Aktueller Liefertermin Kunde18. Woche 2023
  • Bearbeitungsstatus
  • ZielbahnhofXXX
  • Abholerpaket
  • Auswahl
  • InfoSND X
  • BearbeiterVNXXX
  • Änderungs-Nr.37
  • vom 14. März 2023

Ok, danke. Ich habe mit IQ-Drive bestellt. Das könnte der Grund für die lange Lieferzeit sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Abholtermin ist in 12 Tagen und auf der Volkswagen Website habe ich immer noch keine FIN.

Allerdings habe ich gestern vom Autohaus die Rechnung und den Fahrzeugbrief (und den CoC) bekommen. Da steht aber die FIN drauf. Die Volkswagen Website scheint also nicht ganz zuverlässig zu funzen. Manuell selber kann ich die FIN auch nicht eintragen. Hoffe das hat keine Auswirkungen auf die Nutzung der VW Service.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die Abholung. Montag hab ich Termin bei der Zulassungsstelle.

Das freut mich. :like:
Vielleicht magst du ja ein paar Eindrücke teilen.

Mein Wagen hätte letzte Woche kommen sollen, kam aber, wie erwartet, nicht.
Heute gab´s den neuen voraussichtlichen Liefertermin: KW 26, also letzte Juni Woche.
Dann sind es mehr als 13 Monate seit Bestellung.

Ich hab zwar mit einer längeren Zeit als die angegebenen 6 Monate gerechnet, aber nicht mit 13 Monaten. :rolleyes:

Na ja, es bleibt einem ja nichts anderes übrig, als zu warten. Aber meine Vorfreude leidet langsam, aber sicher. Irgendwie will ich es nur noch erledigt haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist echt bitter mit den 13 Monaten
Da hab ich echt Glück gehabt, manomann.

wie schon geschrieben, hab ich die Kiste in WOB abgeholt, alle , wirklich alle Mitarbeiter waren super freundlich, vor allem zu den Kindern.
Wir haben nicht wirklich viel von der Autostadt gesehen, aber das was wir gesehen haben war schon außergewöhnlich klasse
Die Übergabe verlief ohne Probleme, wir waren alle nur am lachen (vom sche… babbeln) , so hat es glaube ich auch dem Mitarbeiter Spaß gemacht
Ab auf die AB und nach ca. 6 Std endlich zu Hause… man sollte das Auto die ersten 1000km nicht treten, wäre sonst 3 std früher daheim.
Der Fahreindruck war mega, Beschleunigung ist schon heftig, bin vorher den Passat B7 R36 gefahren , der hätte keine Chance mit dem T-Roc*.
Alle Assistenten funktionierten tadellos, man muss sich nur noch dran gewöhnen, vor allem versuchen zu Vertrauen
Alles in allem bis jetzt TOP

Anhänge

• IMG_0520.jpeg
    IMG_0520.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 80
  • IMG_0518.jpeg
    IMG_0518.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 80

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben