• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

frank76

War schon mal da
Ok, danke. Ich habe mit IQ-Drive bestellt. Das könnte der Grund für die lange Lieferzeit sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totoro

War schon mal da
Mein Abholtermin ist in 12 Tagen und auf der Volkswagen Website habe ich immer noch keine FIN.

Allerdings habe ich gestern vom Autohaus die Rechnung und den Fahrzeugbrief (und den CoC) bekommen. Da steht aber die FIN drauf. Die Volkswagen Website scheint also nicht ganz zuverlässig zu funzen. Manuell selber kann ich die FIN auch nicht eintragen. Hoffe das hat keine Auswirkungen auf die Nutzung der VW Service.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die Abholung. Montag hab ich Termin bei der Zulassungsstelle.
 

Besel

War schon mal da
Das freut mich. :like:
Vielleicht magst du ja ein paar Eindrücke teilen.

Mein Wagen hätte letzte Woche kommen sollen, kam aber, wie erwartet, nicht.
Heute gab´s den neuen voraussichtlichen Liefertermin: KW 26, also letzte Juni Woche.
Dann sind es mehr als 13 Monate seit Bestellung.

Ich hab zwar mit einer längeren Zeit als die angegebenen 6 Monate gerechnet, aber nicht mit 13 Monaten. :rolleyes:

Na ja, es bleibt einem ja nichts anderes übrig, als zu warten. Aber meine Vorfreude leidet langsam, aber sicher. Irgendwie will ich es nur noch erledigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maka205

Ist öfter hier
Das ist echt bitter mit den 13 Monaten
Da hab ich echt Glück gehabt, manomann.

wie schon geschrieben, hab ich die Kiste in WOB abgeholt, alle , wirklich alle Mitarbeiter waren super freundlich, vor allem zu den Kindern.
Wir haben nicht wirklich viel von der Autostadt gesehen, aber das was wir gesehen haben war schon außergewöhnlich klasse
Die Übergabe verlief ohne Probleme, wir waren alle nur am lachen (vom sche… babbeln) , so hat es glaube ich auch dem Mitarbeiter Spaß gemacht
Ab auf die AB und nach ca. 6 Std endlich zu Hause… man sollte das Auto die ersten 1000km nicht treten, wäre sonst 3 std früher daheim.
Der Fahreindruck war mega, Beschleunigung ist schon heftig, bin vorher den Passat B7 R36 gefahren , der hätte keine Chance mit dem T-ROC.
Alle Assistenten funktionierten tadellos, man muss sich nur noch dran gewöhnen, vor allem versuchen zu Vertrauen
Alles in allem bis jetzt TOP
 

Anhänge

  • IMG_0520.jpeg
    IMG_0520.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 80
  • IMG_0518.jpeg
    IMG_0518.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 80

T - Roc Rolf

War schon mal da

Hallo an Alle,
.....heute könnte ich meine Abholung buchen. Bestellt am 29 April 2022 und am 29 Juni 2023 abholen in Wolfsburg mit Übernachtung.

Gruß Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:

nozu

War schon mal da
Langsam ist es so weit,
wir haben August 2022 bestellt, 2x wurde Lieferung verschoben (? wegen Audiosystem ?).
Letzte Woche wurde uns dann Nächstmögliche Termin genannt -> kw24. :beer:
 

nachbar

Kennt sich aus
Wenn ich das so alles lese habe ich richtig Glück

Am 20.2.23 bestellt Auftragsbestätigung am 6.3.23 Am 12.5.23 den Fahrzeugschein bekommen und heute Angemeldet.

Am 24.5.23 wird der rote Planwagen in Wolfsburg abgeholt.

Dann geht der schwarze T-Roc und ein roter Audi S3 Planwagen zum Händler.

Bilder Folgen dann

LG Rainer
 

TrocEF

War schon mal da

Hallo an Alle,
.....heute könnte ich meine Abholung buchen. Bestellt am 29 April 2022 und am 29 Juni 2023 abholen in Wolfsburg mit Übernachtung.

Gruß Rolf
Das heißt sollte ich in den nächsten Tagen einen Termin buchen können für die Werksabholung muss ich mit 6 Wochen Vorlauf rechnen?
Oder hättest du wenn du es zeitlich hinbekommen hättest einen früheren Termin bekommen können?
 

T - Roc Rolf

War schon mal da
Das heißt sollte ich in den nächsten Tagen einen Termin buchen können für die Werksabholung muss ich mit 6 Wochen Vorlauf rechnen?
Oder hättest du wenn du es zeitlich hinbekommen hättest einen früheren Termin bekommen können?
Ja, mein Auto ist am 13 .06. in Wolfsburg ! Der früheste Termin A 2 Abholung ( Übernachtung The Ritz-Carlton ) war der 29.06.
 

TrocEF

War schon mal da
Für mich trotzdem unverständlich langsam :(
Habe heute die Nachricht erhalten das ich einen Termin zwischen 30.06 und 30.07 buchen kann.
Das Auto wurde letzte Woche produziert und Fin habe ich auch.
Das es jetzt noch mind. 6 Wochen bis Abholung sind „nervt“ somit sind es dann über 1 Jahr warten. Ich rufe Freitag direkt bei VW an und versuche nochmal paar Tage zu gewinnen…. Wir fahren am 28.06 in den Urlaub und danach sind Ferien in welchen man Urlaubsvertretung macht und nicht spontan mal nach Wolfsburg fährt ( wir nehmen auch das Ritz)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert