• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Solche langen Lieferzeiten das wäre nichts für mich.Gottseidank habe ich meinen T-Rock in meiner Wunschkonfiguration beim Händler stehen sehen und auch sofort gekauft. Wartezeit 2 Wochen.

Ich habe mir Anfang März 2023 einen "Neuen" bestellt.... Liefertermin unverbindlich vom Händler Januar 2024.
Kann ich irgendwie feststellen wann und ob er aufs band gelegt wird?

Danke

Ich habe mir Anfang März 2023 einen "Neuen" bestellt.... Liefertermin unverbindlich vom Händler Januar 2024.
Kann ich irgendwie feststellen wann und ob er aufs band gelegt wird?

Danke
Am einfachsten ist es mit dem Händler in Verbindung bleiben, er kann über den Disponenten immer den aktuellen Stand deines T -Roc erfahren. Wünsche dir das er die Lieferzeit einhalten kann.

Am einfachsten ist es mit dem Händler in Verbindung bleiben, er kann über den Disponenten immer den aktuellen Stand deines T -Roc erfahren. Wünsche dir das er die Lieferzeit einhalten kann
Bei meinem Händler kann ich über die Kommissionsnummer angeblich einen aktuellen Status abrufen. Ich habe Mal nachgefragt und der Händler meint, dass die so abrufbaren Informationen immer direkt mit dem abgeglichen werden, was auch bei VW selbst hinterlegt ist. Der Händler meinte also, mehr könne er selbst auch nicht rausfinden. Kann das stimmen, oder hat der Händler womöglich doch mehr Erkenntnisquellen?

Auf eBay kaufen

welche info sollte Deiner Meinung nach Dein Autohaus mehr haben, als der "C64" in WOB und warum ? :rolleyes:o_O:beer:
Grund für meine Frage war lediglich, dass oben jemand meinte, man solle regelmäßig im Kontakt mit dem Händler bleiben, der wiederum Infos vom Disponenten bekommt (mir nicht klar, wer letzterer ist). Aber da das hier der große Wartesaal ist, dürfte die Nachfrage wohl dennoch nicht völlig daneben sein.

alles gut, Deine Frage ist hier im Wartesaal schon richtig, darum ging es nicht. M.W. weiß Dein Autohaus aber auch nicht mehr, als Wolfsburg. "Disponent" dürfte den Transportweg vom Werk zum Hafen, das Verladen auf die Fähre von Setubal nach Emden und den Autotransporter von Emden zu Deinem Austohaus betreffen. Auf diesen 768 Seiten ist zu lesen, was da alles schief gehen kann ... Es ist schon richtig, das örtl. Autohaus nach dem "Status Quo" zu befragen. Unser ROC hatte 10 Monate Lieferzeit. Mir war´s egal, da wir in der Zeit einen G7 kostenlos fahren durften, bis sich das hiesige Autohaus gemeldet hat. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
alles gut, Deine Frage ist hier im Wartesaal schon richtig, darum ging es nicht. M.W. weiß Dein Autohaus aber auch nicht mehr, als Wolfsburg. "Disponent" dürfte den Transportweg vom Werk zum Hafen, das Verladen auf die Fähre von Setubal nach Emden und den Autotransporter von Emden zu Deinem Austohaus betreffen. Auf diesen 768 Seiten ist zu lesen, was da alles schief gehen kann ... Es ist schon richtig, das örtl. Autohaus nach dem "Status Quo" zu befragen. Unser ROC hatte 10 Monate Lieferzeit. Mir war´s egal, da wir in der Zeit einen G7 kostenlos fahren durften, bis sich das hiesige Autohaus gemeldet hat. :cool:
Ich befürchte, mit Verladen ist bei mir noch nichts, sieht nach 2024 aus. Werde Ende August Mal nach Leihwagen fragen, Ansage (wenn auch nicht verbindlich) waren schließlich etwa 6 Monate Lieferzeit und die sind dann rum. Bin gespannt, wie bemüht man dann ist.

Mir ist völlig unklar wie es zu so massiven Verzögerungen kommt.
Könnte es sein das bei euch noch Steuergeräte fehlen die eingesetzt werden müssen sobald diese verfügbar sind?
Ich habe gar nicht beim :) nachgefragt bzw. Druck gemacht.
Bestellt habe ich meinen neuen am 03.02.2023 - Ankunft in Emden war der 12.06.2023 - Ankunft im Ruhrgebiet am 19.06.2023.

Bestellt habe ich meinen neuen am 03.02.2023 - Ankunft in Emden war der 12.06.2023 - Ankunft im Ruhrgebiet am 19.06.2023.
Da hast du dann einfach Glück gehabt. :)

Die Wartezeit richtet sich u.a. nach Ausstattung der Fahrzeuge (bei mir lag es u.a. an der beats Soundanlage und am Panoramadach, warum auch immer...) und an der Logistik. Nach Corona gibt es einfach weit weniger Transportfirmen, die die Autos verteilen.
Zusätzlich bekommen die Händler auch keine vernünftigen Auskünfte mehr von ihren Ansprechpartnern bei VW.
Es hakt also an mehreren Ecken und Enden.
Ich hatte letztendlich 14 Monate Wartezeit.

Das ist ja gut und schön dass das Schiff angekommen ist. Jetzt sind die ganzen Autos im Nadelöhr Emden. Meiner steht immer noch da und es geht nicht weiter nur das übliche Gefasel von VW wir sind bemüht dies priorisiert zu bearbeiten. Aber immerhin noch eine neue Info. VW hat Freigabe erteilt für ein Leihfahrzeug ab 01.08.

So, dann auch von mir mal ein paar Daten:
Bestellt am 03.05.2023 mit Liefertermin unverbindlich 04/2024
R-Line, 2.0 TDI, DSG, Lapiz Blue
Business"-Paket, Multifunktionslenkrad Leder beheizbar, Panorama Schiebdach, Beats Audio, Rückfahrkamera, DDC Fahrwerk, Easy Open and Close, IQ-Drive, IQ Light, Discover Pro, Standheizung,
Ende Juli: Terminvereinbarung zur Abholung Ende September in Wolfsburg möglich

Dann bin ich mal gespannt was die Realität so mitbringen wird.

So, da ist er nun endlich.

In der Autostadt hat alles gut geklappt und die ersten 400 km sind gefahren. Bis jetzt sehr zufrieden.

Ich hatte mich erst geärgert, weil ich aufgrund langer Lieferzeit auf Beats verzichten musste, aber bin doch von der Serienmäßigen „Anlage“ angenehm überrascht. Lieferzeit sollte sich bei nicht verzichten auf 2024 verschieben!

Drücke allen Wartenden die Daumen das es bei euch auch bald voran geht. IMG_2813.jpeg

Der hat noch Touch, bin ich sehr zufrieden, da ich das andere doch etwas billig finde.
Wenn man wenigstens das gelochte Leder an der Seite wieder mit übernommen hätte.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben