• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Unter myVolkswagen hat mein Händler meine Bestellung eintragen können. Sobald die Fin bekannt ist und es produziert wird, sollte es angezeigt werden.
Hallo Smartie,

hab ich Dich recht verstanden, dass nur der Händler den Wagen unter MyVolkswagen eintragen kann?

Bestellt hab ich meinen T-Roc am 20.03.24 (Auftragsbest. v. 26.03.24). Bei der Bestellung vor Ort stand im PC des Händlers als unverb. Liefertermin Aug. 2024. In der Auftragsbestätigung steht jetzt auf einmal Januar 2025 :neutral:

Ich hoffe mal, dass es noch dieses Jahr was werden wird...

Ab wann kann der Händler denn die Eintragungen vornehmen, damit ich in der MyVolkswagen App was sehen kann, gibt es da Erfahrungswerte?

Hallo Jokkel,
ich vermute schon, denn mit der Kommissionsnummer kann ich nichts eintragen.
Ich glaube ich habe dazu bei der Bestellung auch was unterschrieben, dass der Händler meine Daten eintragen darf unter myVolkswagen, ich weiß gerade aber nicht mehr genau was und kann gerade nicht nachschauen.
Bis es sichtbar war, hat es bei mir circa einen Monat gedauert. Vielleicht kannst du ja nochmal nachfragen. Sobald ich das Formular finde, kann ich nochmal mehr Details geben :)

So, heute mal wieder beim :) nachgefragt und er meinte jetzt was von Ende September Anfang Oktober... :(
Dann wär ich jetzt bei 10 - 11 Monaten Lieferzeit... I'm so sad!

Bekommen hab ich nun aber die Kommissionsnummer, wo ich im VW Portal den Wagen abfragen könnte.
Nun hab ich ja vom bisherigen T-Roc da schon einen Zugang und ich kapier es echt nicht, wo ich hier die KommNr. für den Neuen eintragen kann!?

Muss ich hier einen neuen Account anlegen, woran ich aber wegen der E-Mailadresse scheitere, da ich ja dann immer auf den aktuellen Account angemeldet werde...

Weiß jemand Rat?

Gruß aus A!

Heute kam überraschenderweise schon die Email vom Verkäufer, das Auto ist da und kann ab KW17 übernommen werden.
Ick freu mir.....

Wartezeit ab Bestellung war dann knapp 4 Monate.

Hätte meinen auch gerne demnächst :D. Die einzige Nachricht die ich vom Verkäufer bekommen hab, war der Hinweis, dass der VW bei Bank angeblich das Post Ident fehlt. Nach 4 Monaten…

Moin,
gestern kam die Meldung von meinem :), mein dritter T-Roc möchte aus dem Bälle Paradies abgeholt werden :party:

Bestellung war am 22.09.2023, auf der AB war voraussichtliche Abholung April 2024 angegeben. Am 01.06. fahre ich jetzt zur Autostadt und nehme ihn im Empfang. Die Termine für die Abholung in WB sind aktuell erst ab Anfang Juni wieder verfügbar.

Ich verabschiede mich somit, wahrscheinlich nicht zum letzten mal, aus dem Wartebereich ;)

Bestellt habe ich am 27.12.23 einen T-Roc R-Line mit 150 PS und 6-Gang-Schaltung. Als Sonderausstattung habe ich das Blackstylepaket, eine 2-Zonen-Klimaanlage und Beats Audio gewählt. Aufgrund des Mitarbeiterleasings meines Vaters bei VW habe ich ein günstiges Angebot erhalten. Mein Vater wurde informiert, dass das Auto bereits in Planung ist und innerhalb von zwei Monaten in Wolfsburg abgeholt werden könnte. Falls es von Interesse ist, zahle ich für 20.000 km im Jahr 184 € im Monat.

Ich glaube auf die Aussage vom Verkäufer kann ich mich nicht Verlassen wenn ich mir die Beiträge so durchlese...
Teilweiße 11 Monate Lieferzeit eine VIN oder ähnliches hab ich noch nicht.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben