Hallo,
laut heutiger Nachfrage soll mein R-Line 1,5TSI in KW22 gebaut werden. Bestellung war 19.12.23.
Bei Werksabholung muss ich wohl 6 Wochen dazu rechnen.

Na ich bin ja echt mal gespannt. Habe mir jetzt mal so ein paar Seiten mal Rückblickend durchgelesen. Tja also…. Eigentlich ist es doch ein Schuss ins Blaue wirklich sagen zu können wann man einen T-Roc* bekommt. Hat irgendjemand seinen wirklich zum genannten Termin bekommen?
@Fernsehheinz Du meinst in Wolfsburg abholen, oder? Und das soll nochmal 6 Wochen dauern!? Oh man, da kann ich dann ja gleich die Winterreifen drauf machen.

Theoretisch ja!
Unverb. Liefertermin war bei mir mit April/Mai 2024 angegeben.
Bestellt hatte ich im August 2023.
Im April kam die Info das er fertig ist.
Wir holen den Roc am 18.05. in WOB ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6 Wochen werden nicht reichen. Die Autostadt hat wohl erhebliche Personalprobleme. Einige bekommen Termine erst über 2 Monate nachdem der Wagen dort ist.
Wieder andere (wie ich z. B.) werden einfach ohne jede Rücksprache umgebucht auf Auslieferung beim Händler.
Mein T-Roc* war in der letzten Februarwoche in Wolfsburg. Termin zur Abholung war nicht buchbar. Auf mehrfache Nachfrage bekam ich dann die Auskunft, Auslieferung beim Händler. Immerhin hat der die Mehrkosten übernommen.
Es dauerte dann aber immer noch 5 Wochen und einige Beschwerden bei VW selbst, bis die es geschafft hatten den Wagen mit der Spedition zum Händler zu liefern.
Dort ist er jetzt seit letzter Woche und ich kann ihn heute abholen.
Wenn VW so weiter macht, werden in unserem 3. Welt Land bald hauptsächlich chinesische Autos verkauft. Einfach nur lächerlich.

Liebe T-Roc Freunde. Ich habe dann mal ein paar schöne Neuigkeiten. Mein Auto ist schon am ZP 7 im Werk. Heißt produziert. Nun wartet er noch auf die Endabnahme. Bestellt habe ich am 1.3.24 einen R-Line in schwarz mit black Style Paket und Rückfahrkamera. Motor ist der kleine mit jetzt 116 PS. Als Zweitwagen für uns alles völlig ausreichend für die Stadt usw...Abholung soll dann eventuell am 28.6.24 in WOB sein. Ich bin gespannt!

@Brecher Na das ist doch eine sehr geile Nachricht. Freust dich sicher sehr. Wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß heute und allzeit gute Fahrt mit deinem Neuen.

Liebe T-Roc Freunde. Ich habe dann mal ein paar schöne Neuigkeiten. Mein Auto ist schon am ZP 7 im Werk. Heißt produziert. Nun wartet er noch auf die Endabnahme. Bestellt habe ich am 1.3.24 einen R-Line in schwarz mit black Style Paket und Rückfahrkamera. Motor ist der kleine mit jetzt 116 PS. Als Zweitwagen für uns alles völlig ausreichend für die Stadt usw...Abholung soll dann eventuell am 28.6.24 in WOB sein. Ich bin gespannt!
Das würde sich ja mit meinen Daten decken. Bestellt am 22.3. und er soll Mitte Juli fertig sein.

So sieht das bei mir auch aus ich bin echt gespannt. Sollte es wie bei den andern länger dauern, dann können bald wirklich die Wintereifen drauf. :D lassen wir uns überraschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinen T-Roc R-Line, 1,5 I TSI OPF mit AHK*, Rückfahrkamera in Black Style, bestellt Anfang Dezember 23, Liefertermin April/Mai, von VW verschoben auf Fertigung im Oktober 24, soll sich ein Anderer holen.
Am Freitag hole ich mir einen T-Roc R-Line mit gleicher Ausstattung + Business-Paket beim Händler ab, natürlich ein bisschen teurer...

Leute, heute habe ich die Nachricht bekommen, dass das Auto da ist – darf Ihn dann nächste Woche abholen.

Bestellt wurde am 15.12.2023
Abholung dann Anfang Mai -> 4,5 Monate gewartet, dementsprechend positiv überrascht.

R-Line, weiß, 150 PS TDI DSG, Dachfenster, Cockpit Pro, Discover Pro, Keyless, Leder, Matrix LED, 19"

Dieser uns noch ein weiterer T-Roc wurden von meinem Arbeitgeber taggleich bestellt. Abgeholt dürfen beide zeitgleich. Der andere ist fast nackt, also kaum Ausstattung – heißt, dass die Lieferzeit nicht unbedingt mit der Ausstattung zusammenhängt. Denke ich :)

Hab meinen T-Roc Anfang Dezember ´23 bestellt - unverbindliche Lieferzeit 02/24. In der Bestellbestätigung ein paar Tage später dann plötzlich 09/24. Und vor 3 Wochen dann 08/24…also weiter warten….T-Roc R-line, 150 PS, Black-Style-Paket, Navi*

Ich habe gestern eine E-Mail erhalten das mein Auto fertig sei und noch noch aufs Schiff warte. Abholtermin gerade ausgemacht. 24.6.24 in Wolfsburg
Bestellt am 22.3.24
Also 3 Monate finde ich vollkommen okay.

Liebes Forum! Es gibt schon wieder sehr gute Neuigkeiten. Mein Händler hat mich heute informiert, dass mein Auto bereits in Deutschland ist. So eine Schnelligkeit habe ich nicht erwartet. Auf unseren Bulli haben wir über ein Jahr gewartet..! Bestellt habe ich den T-Roc am 1.3.24
Abholung leider erst am 30.6.24 in WOB. Termin vorher war nicht mehr vorhanden.

Ich habe gestern eine E-Mail erhalten das mein Auto fertig sei und noch noch aufs Schiff warte. Abholtermin gerade ausgemacht. 24.6.24 in Wolfsburg
Bestellt am 22.3.24
Also 3 Monate finde ich vollkommen okay.
Oha das ist krass.
Ich habe am 11.3.24 einen R-Line 150 PS Handschalter als Daily/Winterauto bestellt. Brauch ihn eigentlich erst ab Oktober.
Dann steht der bestimmt auch schon im Juli aufn Hof.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben