• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Bei mir sieht das so aus wenn ich mich bei VW Nutzfahrzeuge anmelde. Dann sehe ich das

Anhänge

• IMG_6836.png
    IMG_6836.png
    767,4 KB · Aufrufe: 28
Weiter geht es nicht

Anhänge

• VW.jpg
    VW.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 24
Und dann musst du dich oben rechts neben der Lupe anmelden mit deinen Daten.

Da musst du drauf klicken und dich anmelden, dann siehst du dein Auto

Anhänge

• IMG_6837.jpeg
    IMG_6837.jpeg
    226,7 KB · Aufrufe: 17
Die FIN hab ich auch noch nicht. Man kann sich nur bei vw anmelden und sieht dann sein Fahrzeug

Da ist alles leer bzw. es kommt beim anklicken wieder die Frage nach der FIN. Eine FIN kann ich doch erst haben wenn das Fahrzeug produziert ist ..

Auf eBay kaufen

So, jetzt habe ich eine Mail bekommen. Ist wohl fertig produziert, also habe jetzt auch eine FIN. Kommt jetzt sehr überraschend, habe damit jetzt noch nicht gerechnet, auch nach Aussagen des Verkäufers damals hat er einen anderen Zeitraum genannt. Aber bis er in WOB ist, wird das ja vermutlich auch noch ein paar Wochen dauern oder ? Denn ich kann den T-Roc erst Anfang, Mitte Oktober holen, fahre meinen aktuellen Wagen noch bis dahin. Hoffe, dass ich den Auslieferungszeitpunkt noch rausziehen kann. Aber ich denke das sollte gehen, gerade wenn man sowieso die Übergabe am Wochenende machen will oder ?

So, jetzt habe ich eine Mail bekommen. Ist wohl fertig produziert, also habe jetzt auch eine FIN. Kommt jetzt sehr überraschend, habe damit jetzt noch nicht gerechnet, auch nach Aussagen des Verkäufers damals hat er einen anderen Zeitraum genannt.

Wann hattest du denn bestellt und welchen Termin haben die genannt? ? Ich wäre froh wenn es schneller geht ...

Habe Anfang Mai bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war das vierte Quartal, von mir ja auch wie gesagt so gewollt (Wunsch war Oktober , weil ich bis dahin noch mein aktuelles Auto geleast habe und der Verkäufer bzw Händler meinte, dass wir aktuell (also damals zu dem Zeitpunkt der Bestellung ) sowieso bei ca. Okt/Nov. Bei der Auslieferung liegen.
Ich denke trotzdem, dass das so klappt. Er muss ja erstmal den Weg nach Deutschland machen. Und wenn ich (sobald ich einen Termin machen kann) einen Wunschtermin an einem Sa oder sogar Sonntag nehme, kommt das mit Oktober bestimmt gut hin.

Als ich Ende April beim Händler vorgefühlt habe, hatte der mir auch Oktober genannt. Bestellt dann am 16.05. und aus Oktober wurde September.

Die geplanten Liefertermine sind aber halt unergründlich. Bei einem geht es viel schneller und der andere wartet länger. Fehlt irgendeine Schraube in der Sonderausstattung stockt es ...

Nein - noch garnichts

Ich habe gestern Vormittag eine Mail bekommen von meinem Kundenbetreuer, das mein Auto unterwegs ist und der früheste Abhol Termin in der Autostadt wäre der 19.8. Kurz angerufen und direkt hingefahren und gefragt warum schon zum vierten Mal Autostadt Abholung. Ich habe von Anfang an auf Auslieferung zum Händler bestanden, steht sogar im Vertrag 🙄. Ja da hätte sein Disponent wohl was falsch übermittelt, er hat beim letzten Mal schon den Haken bei Autostadt Abholung weggemacht 🫩 . Ja nee ist klar, schuld sind immer die anderen. Einmal ok, aber das jetzt zum vierten Mal Autostadt Abholung gemacht werden soll, sehr komisch. Zumal von Anfang an von ihm gesagt wurde das Autostadt nicht ginge und ich es auch überhaupt nicht wollte. Naja wenn alles gut läuft dann ist es in 14 Tagen vielleicht so weit 👌

Hallo ihr Wartenden,

ich habe ja seit Anfang Juni mein T-Roc Cabrio und da ich noch nicht im Marktplatz "inserieren" kann, habe ich mir gedacht, dass doch T-Roc Neubesitzer vielleicht Interesse an nagelneuen Winterrädern haben könnten.

Also hier mein Angebot:

------------------------------------------------

Edit by @oxygen: https://www.t-rocforum.de/threads/marktplatz-regeln-bitte-zuerst-lesen.3328/

------------------------------------------------

Gruß

Michael

Anhänge

• IMG_20250603_150951733.jpg
    IMG_20250603_150951733.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So, heute kam die Mail, ich kann nun zwei Wunschtermine nennen ab dem 21.8.
Hab dann mal gefragt, ob das auch noch aufschiebbar bis in den Oktober ist. Allerdings denke ich, wenn ich einen Sonntag wähle, was ich wahrscheinlich auch mache, dass wir da bestimmt sowieso in den Okotober kommen, weil die Wochenendtage bestimmt beliebter sind als unter der Woche.

Mal ganz allgemein zum Leasing, unabhängig mal von VW die Frage: (Han aktuell meinen ersten Geleasten)
Die Rückgabe, kann die theoretisch auch eine Woche oder so VOR dem eigentlichen Vertragsende stattfinden, wenn ich das so will?
Das wird ja wohl sicher nicht EXAKT GENAU an dem Tag an dem der Vertrag endet geschehen müssen oder? Wenn ich da zB nicht kann muss das ja irgendwie anders gehandhabt werden.
Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung

Habe meinen Tiguan auch vorzeitig zurück gegeben. Leasingraten vollständig bezahlt. Tiguan durfte vom Händler aber erst 28 Tage vor Vertragsende abgemeldet werden

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben