Ich beneide alle, die jetzt schon ihre Abholtermine haben. Mein Auto wird lt. VW We nun schon in der 5. Woche produziert. Und für die Lieferzeit wird nach wie vor die 12. KW angegeben. Derzeit befinden wir uns in der 9.! So langsam frage ich mich wirklich wann WOB die Termine vergibt. :(

Bei mir macht der Händler die Termine in Wolfsburg.

Dann will ich auch mal meine soeben getätigte Bestellung hier erwähnen. Es wird ein >>

T-Roc Sport 1.5 TSI DSG in Pure White, Titanschwarz-Ceramique-Rot/Schwarz mit diesen Sonderausstattungen:
4 Ganzjahresreifen
Radio "Composition Media"
DAB+
Einparkhilfe
Fahrerassistenz-Paket "Plus"
Gepäckraumklappe elektrisch
Climatronic
Sitzkomfort-Paket
Chrom-Heckschutzleiste

Ist ein deutsches Fahrzeug, bezahlen darf ich 13,55% unter Liste

Abholung in der Autostadt irgendwann im April 2018

Jetzt heißt es warten...

Status-Update:
Produktion ist gestartet
Voraussichtliche Auslieferung: 15. Kalenderwoche 2018​

:)

Dito. Mein Händler hat das für mich erledigt, samt Datum und Uhrzeit. Wobei die Uhrzeit lediglich ein Anhaltspunkt ist, wie mir die Erfahrung bereits zeigte, als wir den kleinen UP in WOB abholten.

Dito. Mein Händler hat das für mich erledigt, samt Datum und Uhrzeit. Wobei die Uhrzeit lediglich ein Anhaltspunkt ist, wie mir die Erfahrung bereits zeigte, als wir den kleinen UP in WOB abholten.

Danke für den Hinweis. :)Ich habe da bisher noch keine Erfahrung, da ich noch nie ein Auto in WOB abgeholt habe. Meine letzten Neuwagen standen immer abholbereit beim Händler auf dem Hof.

Ich muss am Montag eh zum Händler, dann werde ich da mal schauen wo es hakt. ;)

Hallo zusammen!

Gestern lag die AB im Briefkasten!
w00t.png

Voraussichtliche lieferdatum : 20 KW
thumbsup.png
Doch schneller als gedacht! Bestellt wurde es am 16.2!

Mal sehen ob es so bleibt. Anmeldung bei VW We hat auch gleich alles geklappt.

Spannung steigt!!
biggrin.png

Sehr gut :D aber das ist alles noch sooo lange hin :eek: wobei wenn er da ist erinnert man sich daran, wie schön die Vorfreude war und wie cool dieses Forum einen dabei begleitet hat - ist ernsthaft meine beste Forenerfahrung insgesamt und glaubt mir, ich habe viel Erfahrung o_O und überall wurde irgendwann gestänkert oder jemand war beleidigt...hier soo nicht....bisher

Hallo zusammen!

Gestern lag die AB im Briefkasten!
w00t.png

Voraussichtliche lieferdatum : 20 KW
thumbsup.png
Doch schneller als gedacht! Bestellt wurde es am 16.2!

Mal sehen ob es so bleibt. Anmeldung bei VW We hat auch gleich alles geklappt.

Spannung steigt!!
biggrin.png

Ich hatte am 01.02 bestellt und geliefert wird in KW 15. Du hast 2 Wochen später bestellt und geliefert wird 5 Wochen später - das zeigt, wie der Verkauf von T-Rocs anzieht.

Ja, das stimmt @MastaClem, sehe ich auch so. Aber ich war trotzdem überrascht da bei der Bestellung voraussichtlich ende Juni als Lieferdatum angezeigt wurde, also KW 26!! Ich drücke die Daumen das es bei der KW 20 bleibt! :D

Hallo zusammen.
ein kurzer Status Quo unserer Bestellung.

Fahrzeug ist fertig laut VW-App. Fahrgestellnummer vergeben.

Aber jetzt kommt es...........Auslieferung im Werk 16.04.2018.......das bedeutet die Lieferung vom Fertigungsort in Portugal bis zum Auslieferungsort
......dauert 7 Wochen.
Habe ich in dieser Form bei VW noch nicht erlebt und das nach 35 Jahren und unzähligen PKW´s.

Natürlich habe ich, laut Aussage des Verkäufers ein Anrecht auf ein Überbrückungsfahrzeug, aber der ganze Umstand ist mir eigentlich zu viel.

Gesamtverzögerung nunmehr 10 Wochen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Ich hatte das woanders schon geschrieben. Der VW-Stadt gehen die Termine aus. Das macht sich besonders an den Wochenenden bemerkbar. Durch die Abwrackprämie im letzten Jahr gibt es sehr viele Auslieferungen gerade jetzt.
Einzige Chance Umleitung des Autos zum Händler und dort abholen.

Das sollte gehen. Einfach mit dem Händler sprechen. Abholung beim Händler sollte so 200 Euro zusätzlich kosten. Man kann aber sicher einen Deal machen, wenn der dafür kein Überbrückungsfahrzeug stellen muss oder nur für kürzere Zeit. Einfach nachfragen und schauen wie viel schneller das dann geht.

Ja das geht. Mein Händler hatte mich auf diesem Problem gewarnt falls ich den Auto in Wolfsburg abholen würde. Und da es für mich sowieso nicht passen würde wird es direkt zum Händler geliefert. Ist zwar ein aufschlag von 600€ aber reduziert die Lieferzeit ;)

Habe gerade eine Mail abgesetzt.
Mal sehen wie flexibel der Händler ist, oder besser gesagt wie kulant.;););)

Heute Auftragsbestaetigung bekommen.

Bestellt : 27.02.18
Lieferzeit / Termin : Unverbindlich KW 17 /2018

Ich Glaube nicht dran, aber wie wurde es schon besungen ?

Wunder gibt es immer wieder.................

Warum kann das nicht sein?
Ich bezweifele, dass die sichtbare Belegung der Türme in irgend einer Form aussagekräftig ist bezüglich der Auslieferungstermine.
Mehrere Händler sagen übereinstimmend, dass sie Probleme haben in der Autostadt Termine zu bekommen. Das gilt um so mehr für Termine am Wochenende wo die meisten ihren Wagen abholen möchten. In der Woche geht es wohl noch einigermaßen zeitnah.
Es betrifft auch nicht nur den T-Roc* sondern geht über die ganze Modellpalette. Dies ist dementsprechend auch Thema in Foren anderer VW-Modelle.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben