Bei VW geht im Moment alles;)

Mein :) meinte, er müsse den wohl noch einmal eintippen, weil er der jetzige konfigurator 2018 ist. Aber ich hatte den Eindruck, er ist war da nicht ganz fit

Hmmmm.
Mal eine andere Frage. Ich habe die AB von dem Händler bekommen. Also sprich oben ist das Logo vom Händler und die Bankverbindung auch. Und dort steht auch in der Mitte Auftragsbestätigung Original.
Kann es sein. Dass das nicht die Originale von VW direkt ist?
Aber die Kommissionsnummer konnte ich in der WE App eintippen.

@YsN Bei mir steht auf der Ap und im Netz beide male 2019. Bestellt 02.05.18
Unter Sonderausstattung in beiden: Kulanz 6Steller Modelljahreswechsel 31/18
Vielleicht hat er dir einen "Alten"verkauft. ;)
Also bei mir steht bei Sonderausstattung nichts mit Kulanz oder so :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist das denn möglich. Habe es ja konfigurieren lassen und hatte ja extra nochmal nachgefragt, ob das MJ 2019 ist. Hatte er bejaht... ist das überhaupt möglich MJ 2018 noch zu konfigurieren und zu verkaufen?
Nein bei mir stand auch erst 2018 drin und seit ca 3 Wochen 2019

Dann heißt es abwarten und Tee trinken :)

Die AB wurde bei mir durch das Autohaus erstellt und verschickt. Es war von Anfang an 2019. Das Kulanz Dingens war auch sofort drin. Ich habe z.B. auch das eCall bei der Serienausstattung stehen obwohl ich es nicht bestellt habe - ist ab MJ19 Serie.

Das habe ich nicht drin. Vllt ändert sich das im Laufe der Wochen.

Mein Style 1.0TSI bestehlt am 6.8 und ich kann jetzt die FIN sehen... und Mj 19 steht bei mir auch vom Anfang da

Anhänge

• 08EA4BF7-3A0F-4A18-9F0F-475CCFDFC971.jpeg
    08EA4BF7-3A0F-4A18-9F0F-475CCFDFC971.jpeg
    199,8 KB · Aufrufe: 44
Vllt ändert sich ja das bei mir wenn das in Produktion geht bzw. wenn ich die FIN auch sehe.

Ich kann ja einige Leute verstehen hier, aber dieses nervöse, woher kommt das? Bis vor einigen Monaten gab es solche App noch nicht für Fahrzeugneubesteller.
Und alle die einen neuen bestellt haben wussten von der WLTP Umstellung.
Gut nachgefragte Fahrzeuge haben schon immer eine längere Lieferzeit gehabt. Hier ist alles meckern auf hohem Niveau.
Und die ganzen Vergleiche hängen eh, da jeder eine ganz andere Konfiguration hat.
Ich finde es würde Sinn machen, erst zu meckern, wenn wirklich mehr wie 6 Monate vergangen sind ab AB.

Ich kann ja einige Leute verstehen hier, aber dieses nervöse, woher kommt das? Bis vor einigen Monaten gab es solche App noch nicht für Fahrzeugneubesteller.
Und alle die einen neuen bestellt haben wussten von der WLTP Umstellung.
Gut nachgefragte Fahrzeuge haben schon immer eine längere Lieferzeit gehabt. Hier ist alles meckern auf hohem Niveau.
Und die ganzen Vergleiche hängen eh, da jeder eine ganz andere Konfiguration hat.
Ich finde es würde Sinn machen, erst zu meckern, wenn wirklich mehr wie 6 Monate vergangen sind ab AB.
Gott, gibt halt jeder ein paar Euro aus, da ist das doch ganz normal, wenn man ein wenig nervös ist. Wenn mein Amazonpaket nach 3 statt nach 2 Tagen kommt flipp ich aus :D Ich besteh hier mindestens ab 2 Wochen mehr jeden!

Und dieser Fred ist nun mal der "Wartesaal". Was willst hier sonst labern?! "Ich freu mich" ist zwar nett, aber auch quatsch :D

Seit heute besteht bei mir Gewissheit. Der 2.0 TSI DSG wird dieses Jahr nicht mehr ausgeliefert. Also meiner halt, bestellt im Mai. Ab 1.11. hätte ich Anspruch auf einen Leihwagen. Jetzt lasse ich gerade prüfen ob im Pool der Tageszulassungen einer ist den ich nehmen könnte. Der Freundliche muss aber den Capo fragen ob das geht. Mein bestellter ist noch nicht mal produziert.

So kann man sich wenigstens drauf einstellen und den Leihwagen fahren bis dahin.
Ich habe nächste Woche erst mal nen Golf* und irgendwann werde ich den Liefertermin hoffentlich erfahren.......

Ich habe heute mit meinem Verkäufer telefoniert dann hat er mir eine E-Mail geschickt mit einem Ausdruck da stand LTK 48 KW er sagte mir aber dass ich ab 43 KW Einen Leihwagen bekomme

Hat einer zufällig einen 1.6 TDI Style so um August rum bestellt?? Meiner ist ein Firmenwagen bekomme nur die AB nicht möchte der Zentraleinkauf nicht raus rücken.

Aber vllt. habt Ihr ja schon einen Termin bekommen. Dann habe ich einen ungefähren Zeitraum.

Wie ist das denn möglich. Habe es ja konfigurieren lassen und hatte ja extra nochmal nachgefragt, ob das MJ 2019 ist. Hatte er bejaht... ist das überhaupt möglich MJ 2018 noch zu konfigurieren und zu verkaufen?
Das ist schon irgendwie lustig, das gleiche ist bei unserer Bestellung auch (Modell-Jahr = 2018) und wir haben ihn erst am 10.9. bestellt mit unverbindlichem Liefertermin KW45 und in We KW47.

Anhänge

• 2018-09-18 10_55_04-Mein Volkswagen - Volkswagen We.png
    2018-09-18 10_55_04-Mein Volkswagen - Volkswagen We.png
    25,8 KB · Aufrufe: 36
  • 2018-09-18 11_03_56-Mein Volkswagen - Volkswagen We.png
    2018-09-18 11_03_56-Mein Volkswagen - Volkswagen We.png
    53,8 KB · Aufrufe: 37

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben