• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo zusammen. Nun also mein erster Beitrag. Und dann ausgerechnet sowas: Quelltext WE - voraussichtliche Auslieferung 1. Kalenderwoche 2018. In Worten zweitausrndachtzehn, bestellt hatte ich Ende August...2019...

Hallo. Ich bin neu hier. Aus Holland. Ich habe ende Marz einen T-roc 1,5 tsi DSG bestellt. Der Autohändler gab an, dass die Lieferung Ende Juni stattfinden wird.
dann wurde es w38. Letzte Woche angerufen und dann hörte ich, dass er nicht sagen konnte, wann es geliefert werden würde. Aber zumindest in diesem Jahr sagte er. Er dachte, er könnte innerhalb von 8 Wochen liefern. Nachdem ich all deine Geschichten gelesen habe, glaube ich nichts mehr vom Händler. Mit welcher App können Sie sehen, wie das Lieferdatum ist?

Hallo zusammen. Nun also mein erster Beitrag. Und dann ausgerechnet sowas: Quelltext WE - voraussichtliche Auslieferung 1. Kalenderwoche 2018. In Worten zweitausrndachtzehn, bestellt hatte ich Ende August...2019...
Das ist ein bekannter, ärgerlicher Fehler, den ich bei mir (Bestellung 07.06.2018) schon seit langer Zeit vorfinde!

@Mvdlinde74 Willkommen im Forum! Und schade dass du zu denjenigen gehörst, die schon so lange warten müssen!

Um das Lieferdatum sehen zu können, muss man bei VW online angemeldet sein und eine 6 stellige Kommissionsnummer haben (bekommt man nach Bestellung des Autos). Vor diese hängt man dann das aktuelle Jahr um auf die benötigten 10 Stellen zu kommen. Die App heißt VW We. Man kann es stattdessen auch über die VW Website machen.

Wegen WLTP ist momentan offiziell kein Lieferdatum angezeigt. Man kann nur im Quelltext der Webseite nachschauen. Das Datum scheint aber eher willkürlich zu sein. Am besten den Händler fragen. Er kann ins offizielle System schauen. Für die Lieferprobleme kann er nichts.

So kann man im Quelltext nachschauen:
https://www.t-rocforum.de/threads/a...g-nicht-zur-verfügung-aber-doch-tutorial.754/

Auf eBay kaufen

Pünktlich zur neuen Woche eine kleine Bewegung: im Quelltext nun statt '1. Kalenderwoche 2018' '2. Kalenderwoche 2019'. Falsche Richtung.

Bei mir seit Wochen keine Änderung , We 47kw Händler 46Kw . Habe aber auch 1;5 6gang und kein DSG . DSG soll später die Zulassung bekommen.

Ich wollte eben für mein Böckchen spaßeshalber im Konfigurator nach "dem Stand der Dinge" schauen. Es erscheint: "...Entschuldigung, der Konfigurator wird derzeit gewartet. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Schaun mer mal...

So, gerade mal mit dem Freundlichen telefoniert und er meinte, dass mein 1,5 DSG Style mit Lieferdatum KW 45 im System steht. Laut seiner Aussage ist der 1,5er jetzt auch durch. Bestellt wurde am 06.07. und damals wurde noch KW 42 genannt.

Zuletzt bearbeitet:
So, gerade mal mit dem Freundlichen telefoniert und er meinte, dass mein 1,5 DSG Style mit Lieferdatum KW 45 im System steht. Laut seiner Aussage ist der 1,5er jetzt auch durch. Bestellt wurde am 06.07. und damals wurde noch KW 42 genannt.
Super hab am 7.7. Bestellt und bekomme überhaupt keine Auskunft... 2.0 DSG R-Line

Habe heute auch mal angefragt, laut WE KW 46, sein Status zur Zeit KW 45, ab dann wäre
Leihwagen von VW genehmigt, er glaubt kommt eher. Er will morgen was genaues sagen.
Dann hoffen wir mal.

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich zu lesen dass jetzt doch wieder einige nach vorne gesprungen sind, sogar in 40er KWs. Vielleicht sortiert sich das Chaos langsam etwas. Dass bei mir KW2 steht ist dann im Vergleich auch nicht verwunderlich, habe ja später bestellt. Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt... Vielleicht ist es an der Zeit den Praktikanten die Würfel wegzunehmen ;)

Moin, bei mir ist die Lieferwoche von 01/19 auf die Woche 48/ 2018 zurück gesprungen.
Ob das stimmt ist natürlich nicht sicher aber trotzdem hat man irgendwie bessere Laune.
Bestellt am 15.08.2018.
Aber ich muss auch dazu sagen das ich den kleinen Motor bestellt habe....
Ich bin gespannt.

Hi, hat denn nun schon mal jemand ein MJ 2019 abholen können? Mich würden vom 1.0 TSI die eingetragenen Reifengrößen interessieren!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben