Meine Konfiguration: :)

T-Roc* Sport 1.5 ACT „Indiumgrau“ Benziner mit Handschaltung und folgender Sonderausstattung:

Mittelarmlehne vorn
Fahrerassistenz-Paket "Plus"
Verkehrszeichenerkennung
Montego Bay 7 J x 18, Reifen* 215/50 R 18*10
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")
Diebstahlwarnanlage
Sitzkomfort-Paket
Winterpaket
Radio "Composition Media"
App-Connect und "Volkswagen Media Control"
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
Rückfahrkamera "Rear View"
Fernlichtregulierung "Light Assist"
Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
Sprachbedienung
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
Digitaler Radioempfang DAB+

Ja davon habe ich auch schon gehört/gelesen. Aber bis Juli wird es vielleicht besser und die Lieferzeit verkürzt sich. ;)

So mal n kurzes Statement zur Abholung gestern in Wob. War ganz nett, kann man mal mitmachen, leider hat es nicht geklappt mit Werksführung. Das Auto ist toll, finde es richtig schick von außen und innen in Sport. Angenehm ist auch der Tempomat mit abstandsregelung, gewöhnt man sich schnell dran an die Bedienung. Nach ca. 30km hab ich so :eek: gemacht als vor mir einer einscherte und Peng der erste Steinschlag genau vor meiner Nase. Kotz.
Fotos und weitere eindrücke folgen.

Das ist natürlich richtig ärgerlich. :(

Falls es größer werden sollte ist gleich eine neue Scheibe fällig. :mad:

Es geht ja nicht immer nur um die Kosten. Ein neues Auto abholen und auf dem Rückweg gleich in die Werkstatt, um eine Frontscheibe wechseln zu lassen, ist nicht gerade ein must have des Neuwagenkäufers. :mad:
Jeden Tag darauf schauen ist auch sehr unschön.
Ich hatte auch einmal so eine kleine Macke im Sichtbereich. Der Glasdoktor wollte die komplette Scheibe wechseln, weil ja Sichtbereich und Verdienst natürlich höher. :cool:
Ich habe ihn vor die Wahl gestellt, es zu reparieren oder gar kein Geschäft zu machen. Er hat es dann doch gemacht und ich habe den Ditsch nicht mehr sehen müssen.
Ich bin überhaupt kein Freund vom kompletten Scheibenwechsel. Einmal blieb mir nichts anderes übrig. Danach habe ich noch Jahre später immer wieder Glasreste im Auto gefunden und der Rückspiegel, der sehr schwer war und an die Frontscheibe geklebt werden musste, fiel immer wieder während der Fahrt runter.
Ich war bestimmt 4x in der Werkstatt zum Nachbessern, bis die den richtigen Kleber hatten der hielt. :p

Ich setz erstmal keine Brille mehr auf, dann seh ich den nicht :D
Was ich noch sagen wollte die dazu bestellten Winterräder waren in Wob drauf montiert wooohooo und die Sommerräder werden mir per Spedition zugesandt vom Händler.

.............Was ich noch sagen wollte die dazu bestellten Winterräder waren in Wob drauf montiert wooohooo und die Sommerräder werden mir per Spedition zugesandt vom Händler.
Das wird über die Wintermonate bei werkseitig bestellten Winterrädern immer so gemacht. War bei dem UP! meiner Frau auch so.

iris (1).jpeg Hallo an alle,

gestern bestellt:) einen Liefertermin habe ich noch nicht.

Die letzten 3 Jahre bin ich den Tiguan 2.0 TDI 4Motion gefahren, den hatte ich allerdings mit Großkundenrabatten bekommen, ohne die ich jetzt auskommen muss. Man das macht schon ganz schön was aus :oops:.

Vom Preis komme ich mit der bestellten Variante nun gleich. War am Anfang ganz schön skeptisch was den 1.0 TSI angeht, bin ihn dann aber probegefahren (Landstraße, bergauf, Autobahn) und war ziemlich überrascht wie gut er lief. Klar hat mein Tiguan noch etwas mehr Power ;) aber der 1.0 TSI zog überraschend gut.

Bestellt habe ich ihn in Pur White Black Oak Brown Metallic (Bild oben aus dem VW Konfigurator), da ich das metallic etwas schöner als das Schwarz fand. Hat den jemand zufällig schon stehen? Ich finde online nur die IAA Bilder und würde es aber gerne Mal unter natürlichem Licht sehen :).

Überlege mir noch die Rückfahrkamera zu bestellen, aber ansonsten bin ich mit der Ausstattung happy.

T-Roc* Style 1.0 l TSI
- Pure White Black Oak Brown Metallic
- Dachreling silber
- Radio Composition Media
- App Connect
- Multifunktionslenkrad
- Einparkhilfe
- Fahrassistenzpaket Plus
- Proaktiver Insassenschutz
- Winterpaket
- Sitzpaket Comfort
- Mittelarmlehne vorne
- Winterstahlräder

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mila,

Glückwunsch zu dem wunderschönen Auto. Hast du die LED-Beleuchtung vergessen zu erwähnen?

Gruß

TOMI

Hi Tomi,

Danke :) ja LED hat er auch. Das ist in dem Fahrassistenzpaket Plus mit dabei und hatte es deshalb nicht extra erwähnt.

Das mit der Rückfahrkamera ist schon eine Überlegung wert.
Einige haben geschrieben, dass die Übersicht hinten raus nicht so überragend ist. :cool:

Ich komm auch gut ohne zurecht, was mir doch bisschen fehlt ist der automatisch absenkbare Rückspiegel, selbst ist der Mann.:confused:

@Mila, Glückwunsch schönes Auto. Nur die Wartezeit ist unerträglich.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben