• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hm, wenn das Auto am 13.12. komplett fertig war und es gerade günstig für ne Verladung aufs Schiff war (Patara in Leixoes), dann ist es vielleicht direkt drauf gekommen statt es zwischenzuparken. Für völlig ausgeschlossen halte ich es nicht.

@BonsaiKoi Ne das war nur ein Scherz mit der Auslieferung vor dir :) Hab dich leider nur in We beim Status überholt. Die Realität sieht anders aus. Im besten Fall ist meiner gerade auf dem Schiff und kommt morgen Abend in Emden an. Ich fürchte er feiert Weihnachten in Emden. Aber er hat bestimmt nette Gesellschaft :innocent:

Gebe da skipjack recht wenn am 13.12 gebaut ist der niemals in Emden. Da kann man hoffen das er überhaupt dieses Jahr aufs Schiff geht.
Meiner war am 30.11 gebaut und ging am 18.12 aufs Schiff

Unser Produktionsdatum war: 24.11.2018
Habe grade noch mit dem :) gesprochen und meiner Soll auf der VIKING DIAMOND sein die am
21.12.2018 um ca. +/- 22:00 Uhr in Emden eintrifft. Auslieferung im Januar noch unbekannt.

@Skipjack Du hast wahrscheinlich auch keine Details wie sich das im Händlersystem darstellt, oder? Mein :) konnte es mir ja leider nicht sagen ob der Wechsel des Status von 'ready for shipment' auf 'transport' bedeutet, dass das Auto auf dem Schiff ist. Er vermutet es nur. Mich macht es kribbelig dass ich bis 2.1. warten muss für die Gewissheit o_O

ich will euch nicht die Hoffnung nehmen aber er ist auf dem nächsten Schiff. Das hat mir mein :) auch vorgelesen und schwups war er auf dem nächsten Schiff nach Emden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Status hat sich im Händlersystem geändert bevor die Viking Diamond abgelegt hat.
Das nächste Schiff wäre aber auch genehm ;) Die Paglia müsste ja Ende nächster Woche in Emden einlaufen, je nachdem wie rund um Weihnachten im Hafen verladen wird.

Habe heute vom Händler die Auskunft bekommen, dass meiner, bestellt 3.7., noch im Hafen steht, aber anscheinend gibt es sowas wie eine Priorität und meiner hätte die ( Lieferwoche wäre KW 49 gewesen ). Bin gespannt, wann der kommt, speziell wegen der Feiertage. Kommt wohl auch drauf an, ob der Wagen per LKW oder Bahn zum Händler kommt

Auf eBay kaufen

Kann auch beides sein. Bei mir ist es eine lange Strecke mit der Bahn und die letzten ca. 25km mit dem LKW. Da kann noch viiiel schief gehen in Sachen Verzögerung. So die Worte meines :).

Lass dich von deinem :) keine erzählen. Die Priorität wird wohl jeder haben. Ich warte seid dem 13. April und meiner hat auch die Priorität. Aber nichts desto trotz ich gönne es dir oder jedem hier der noch auf sein roci sehnsüchtig warten.

Am Sa kommt zusätzlich zur Paglia auch die Viking Coral in Setubal an. Mit etwas Glück fährt letztere auch nach Emden so wie aktuell die Viking Diamond. Es scheint sich wirklich was zu bewegen... Ich glaube hier gibt's bald einige glückliche Posts :blush:

ich drücke die Daumen

Ich war gestern bei meinem Händler um dort meine Scirocco abzugeben und meinen Leihwagen endlich zu bekommen.
Habe ja seit ein paar Tagen einen Fehler vom Turbolader und es gab heftige Diskussionen. Die wollten den Wagen komplett neu bewerten und zunächst wurde behauptet der ausgemachte Preis für den Scirocco wäre nur bis August gültig gewesen. Habe dann gefragt wo das steht und dass das nicht den Tatsachen entspricht und ich vom Kaufvertrag zurücktreten werde wenn die mir hier jetzt noch weiter groß Ärger machen. Habe klar gemacht, dass ich kein Problem damit habe den Scirocco wieder mitzunehmen und alles andere abzublasen. Nach der Untersuchung des Autos ist er mit dem Ergebnis zur Geschäftsleitung gegangen und mir wurde angeboten den Inzahlungnahmepreis für den Scirocco um 500 Euro zu reduzieren, welches ich dann aufgrund des Defektes am Turbo für fair empfand (ich weiß, dass eine Reparatur zwischen 700 - 1500 Euro kosten kann je nachdem was genau dran ist. Habe mich dann darauf eingelassen und meinen Leihwagen bekommen.
Mein T-Roc steht auch noch am Hafen.

Hallo, um mir jetzt ein genaues Urteil bilden zu können müsste ich wissen wie lange die schon über deinen UL-Termin sind.
Ich kann nur sagen das man meinen Touran den ich ja auch dran gegeben habe, gar nicht sehen wollte und als ich diesen dann gegen den Leihwagen getauscht habe eigentlich auch nicht sehen wollte. Ich war dann auch noch 3000 km über dem was vermerkt war aber das ist ja nicht viel.
Was ich aber nicht schön finde ist : das die sich anscheinend nicht von der netten Seite dir gegenüber gezeigt haben.

UL war Oktober. Bei der Bestellung hieß es zunächst August, die AB kam dann aber mit Oktober.
Ja das war wirklich unsäglich, fand es auch ne absolute Frechheit wie zunächst versucht wurde das ganze Ding so zu drehen, dass nachher meine Inzahlungnahme platzt bzw. so runtergerechnet wird, dass die ganze Finanzierung nachher scheitert. Aber es hat sich ja Gott sei Dank bis auf die 500 Euro nichts geändert. Aber da ich ja auch schon seit Monaten versucht habe einen Leihwagen zu bekommen und dann der Schaden jetzt aufgetreten ist, ist natürlich sowas von ärgerlich und macht mich wütend.

@Mario Ist echt sehr ärgerlich wie das alles gelaufen ist! Bei einer fristgerechten Lieferung hättest du das ganze Theater nicht gehabt :confused: Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen T-Roc bald bekommst und dann die Freude den Rest vergessen macht!

Ich bin wie alle hier am warten und verzweifeln....
Möchte mein Auto privat verkaufen. Liefertermin für den neuen war KW48. Zum Glück hab ich das Auto den ersten 3 Interessenten nicht verkauft, sonst wäre ich jetzt Fußgänger.
Gabe mit dem Freundlichen Mitarbeiter vom Autohaus gesprochen, der stellt mur tatsächlich ein Leihauto zur Verfügung. Denn auch ich habe den Wiederverkaufswert in das neue Auto eingerechnet. Der allerdings wird ja nicht besser, je länger ich das alte noch fahre. Ich finde es Erwähnenswert .

Wir sollten auf Anraten unser Auto auch privat verkaufen, weil besserer Preis. Haben wir dann auch gemacht und mit etwas Rücktrittsdrohung einen Leihwagen eine Woche nach dem Liefertermin bekommen. Einen nagelneuen UP mit 88 Ps. Laut, scheppert aber richtig guter Abzug. :).
Nimm den Leihwagen und verkaufe deinen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben